Lasst Ihr das Handy auch mal Zuhause?

  • Ich hab mein Handy immer dabei und immer an. Dabei deshalb, weil ja immer mal was sein kann, wenn der Autoschlüssel abbricht, ich nen Unfall baue, überfallen werde, irgendwas meiner Familie oder meinem Freund passiert.... Und weil ich es sowohl beruflich als auch privat nutze. Wenn es stört, schalte ich das Profil auf lautlos und die Mailbox fängt die Anrufe ab, wenn ich es nicht mitkriege. Ansonsten ist es Tag und Nacht an und wenn ich mal nicht will, lasse ich es klingeln!

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Mein Handy ist und muss immer dabei sein, damit ich immer erreichbar bin (besonders für meine Eltern und deshalb haben sie mir auch ein Handy gekauft :D )...oder zum Musikhören ist es seeehhhr wichtig für mich, deshalb auch walkman :p oder einfach zwischendurch Bilder zu schnipsen...

  • Re: Lasst Ihr das Handy auch mal Zuhause?



    Ja !

    Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

  • Ich habe mein Handy zwar in der Regel immer wenn ich wegfahre dabei, aber generell auf "Lautlos" eingestellt (im Kino schalte ich es ganz aus); ich kann es selber z.B. nicht ausstehen, wenn ich mit jemandem ausgehe und diese Person dann die meiste Zeit an dem Gerät rumnestelt. Ich gehe auch immer nur situationsabhängig ans Telefon - wenn ich z.B. mit meinem Freund frühstücke und das Telefon meldet sich (Vibra), dann rufe ich z.B. lieber erst später zurück. Ich will immer noch selber bestimmen, wann ich mit wem telefoniere - daran ändert auch die theoretische immerwährende Erreichbarkeit nichts :D (nur Personal muss immer verfügbar sein ;) ).

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Antwort: Ja es ist immer dabei :D



    Kino usw.. Lautlos und wenn es wirklich wichtig ist,ruft der jenige so oder so nochmal an oder schreibt dazu noch eine sms und die kann man auch nach dem Kino beantworten. :)


    Einmal nachsehen wer getextet hat und gut ist.
    (falls es dann doch mal eine sms von meinen Eltern,dann ist es wirklich wichtig)


    Achja zurückrufen tu ich auch keinen mehr,außer mein Bruder oder meine Eltern.


    Da der rest das bedürfniss hat nur anzuklingeln,damit ich schon auf meine kosten mir ihre sorge anhören darf.
    Daher gibts nicht,wer was will ruft nochmal an ;)

    enjoy the little things ....

  • Da kann ich mich Glamourbabe nur anschliessen. Ich hab mein Handy zwar auch 24x7 eingeschaltet und meistens dabei, aber den Grossteil der Zeit auf lautlos. Bei Anrufen entscheide ich dann stimmungs- und situationsabhaengig, ob ich tatsaechlich erreichbar bin - oder eben nicht :D

  • Ohne Handy(s) gehe ich nicht aus dem Haus, manchmal nicht mal zum Briefkasten. ;)


    Ich sehe das einfach so, daß ich für diverse Freunde, Verwandte und Kunden die technische Hotline bin und ich den denen auch immer gerne helfe - immerhin gibt es dafür im Gegenzug ja auch Geld oder Liebe. Umgekehrt erwarte ich ja auch, daß ich jemanden erreichen kann wenn ich mal Unterstützung brauche (z.B. abgebrochene Schlüssel, Autopanne, etc.)


    Ganz selten kommt es mal vor, daß ich bei kurzen Besorgungen in der näheren Umgebung nur das Dritt-Handy mit der Dritt-SIM mitnehme und mir 'ne halbe Stunde Ruhe gönne.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich habe meins so gut wie immer dabei. Einzige Ausnahme ist, wenn ich zum Sport gehe. Mein Fitnessstudio ist gegenüber von meinem Wohnhaus und wenn ich Sport mache, bin ich sowieso nicht erreichbar.


    Ich habe meistens den Ton ganz aus oder nur den Vibrationsalarm an und gehe auch nicht immer dran, wenn jemand anruft. Ein "Hoch!" auf die Rufnummernübertragung. :D


    Aber wenn ich es mal vergesse, fühle ich mich richtig nackt. :o

  • Eigentlich ist es immer dabei, zumindest im Rucksack. Wenn ich mit anderen Leuten unterwegs bin, habe ich es meist lautlos, da ich nichts mehr hasse, als wenn man mit dem Kumpel etwas zusammen unternehmen möchte und dieser permanent am Handy hängt...


    Zuhause liegt es auf dem Wandbrett=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!