Lasst Ihr das Handy auch mal Zuhause?

  • Also ich bin schonmal erstaunt wie viele von euch ihr Handy auf "Dauerlautlos" haben!


    Ich hab mein Privates Handy (NOKIA 8800) immer dabei!
    Nutze es als Armbanduhrersatz und für Terminkoordination und natürlich auch für Telefonate und SMS. Bin "Extrem-Viel-Telefonierer" (2456 Min. im letzten Monat in meiner Flatrate genutzt)!
    Ich hab es nur in Meetings, Schulungen auf Lautlos oder halt im Kino und ähnlichem (wozu gibt es schließlich die Profile)!
    Ausserdem hat das 8800 diese Exclusivtöne die ich sehr geil finde und die im Vergleich zu manch anderen eigentlich NIE peinlich wirken..
    Ich hab in der Woche auch immer 2 Handys dabei weil ich noch ein zusätzliches Diensthandy hab!
    Wobei ich da sagen muss das ist öfter LAUTLOS, manchmal sogar aus, denn zu viel Arbeit ist ungesund :top: !

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Trotzdem ist da ein kleiner Fehler, oder weißt du das du dir heute beim Waldlauf oder Radtour eine Verletzung zuziehst ( oder du in einen Notfall gerätst )


    Deshalb immer mitführen, so groß sind die dinger nicht. Und du kannst sie ja auch ausschalten.

    Meine Bemerkung oben bezog sich auf das Portemonnaie, was ich im Wald (wo es keinen Kiosk etc. gibt) nicht benötige.
    Auf längere Radtouren nehme ich auch gelegentlich ein Handy mit.



    Übrigens noch ein Tipp für die ganzen Handy-als-Wecker-Benutzer: Die Handys, die ich bisher hatte, weckten mich auch, wenn das Ding auf lautlos gestellt ist. - Probiert es mal aus, ob das Wecker-Klingeln trotzdem geht. Sollte normalerweise so sein. :top:
    Denn nichts ist nerviger, als nachts von einen völlig unwichtigen Anruf aus dem Schlaf gerissen zu werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Meine Bemerkung oben bezog sich auf das Portemonnaie, was ich im Wald (wo es keinen Kiosk etc. gibt) nicht benötige.
    Auf längere Radtouren nehme ich auch gelegentlich ein Handy mit.



    Übrigens noch ein Tipp für die ganzen Handy-als-Wecker-Benutzer: Die Handys, die ich bisher hatte, weckten mich auch, wenn das Ding auf lautlos gestellt ist. - Probiert es mal aus, ob das Wecker-Klingeln trotzdem geht. Sollte normalerweise so sein. :top:
    Denn nichts ist nerviger, als nachts von einen völlig unwichtigen Anruf aus dem Schlaf gerissen zu werden.


    Mein Handy (Nokia 6280) weckt mich sogar, wenn es aus ist ;)

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Ich habe meistens 2 Geräte dabei! Da ich auch 2 T-Nummern brauche.


    Die eine Karte steckt im Xda Mini der er als Navi dient und das zweite Gerät ist ein Leady! Es ist sooooo klein :D


    hier schaut her!



    Klick mich



    ansonsten sind die Handys meistens auf Vibra und auf die kleinste Lautstärkestufe gestellt... weil ich irgendwie in den letzten Jahren total die Abneigung die Töne entwickelt habe



    gruß roman

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Nein, definitiv keine Armbanduhr! :p


    Ich weiß, bei einigen Leuten gehört sie entweder als eine Art Schmuck, bei vielen als wichtiges Statussymbol dazu. Zumal wenn es in die teuren Regionen geht, wo selbst ein Business-Handy noch billig gegen ist.

    Nun, wer meine Beiträge im von mir genannten "Uhren-Tread" gelesen hat, weiß wohl, daß es überhaupt nicht meine Art ist, Uhren als Statussymbol anzupreisen - im Gegenteil: Wer eine Uhr als Statussymbol benötigt, braucht eigentlich keine Uhr, sondern einen Psychotherapeuten. ;) Ich finde gerade mechanische Zeitmesser allerdings faszinierend, und das läßt sich nicht am Preis festmachen (es gibt auch unter 100 € bereits mechanische Uhren, die qualitativ gut sind, z. B. von Seiko). Wenn ich mich also selbst als der Spezies "Homo Horologicus Mechanicus" zurechne, dann beinhaltet das natürlich auch einen gewissen Hang zur Selbstironie. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich zähle es zu meinen Statussymbolen, nicht auf einen Zeitmesser angewiesen zu sein ;) Erstensmal lernt man eh die verstriche Zeit abzuschätzen. Und viel wichtiger: es gibt Dinge, die brauchen die Zeit, die sie brauchen - und die sich nicht in der ständig-auf-die-Uhr-schielen-Hektik zu einem guten Resultat führen lassen. Oder anders gesagt: für mich bedeutet die keine-Uhr ein Ausstieg aus dem Hamsterrad, in dem die meisten Arbeitenden drinne hocken - und sich ihren Stress den sie haben zu 80% selbst machen. (Und dann am besten in einem 30-min (mehr Zeit glauben sie nicht zu haben) Coaching "lernen" wollen, wie sie ihren Stress reduziert bekommen :rolleyes: :D)

    Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, warum ich mich von meiner Uhr in Hektik bringen lassen sollte. Ich genieße es, das sanfte Dahingleiten des Sekundenzeigers zu beobachten (nicht dieses ruckhafte, schon stechschritthafte Klack-klack eines Sekundenzeigers, der mit einem Quarzwerk verbunden ist), das unauffällig bedächtige Vorrücken des Minutenzeigers - das entspannt mich mehr als es die beste Meditationsübung vermag.

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Du könntest mir also eine 20.000 Euro Armbanduhr für 1 Euro verkaufen - und da gäbe es auch schon für weniger definitiv welche, die ich ganz schick finde, rein äußerlich! - ich würde sie trotzdem nicht tragen!

    Wüßte ich eine (legale!) Quelle, aus der es hochwertige mechanische Armbanduhren für ganz kleines Geld gibt, fiel mir zunächst einmal der wichtigste Mensch in meinem Leben ein, den ich damit beglücken würde: mich selbst! :D

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    P.S.: Mein S/// P910i hab ich trotzdem irgendwo in der Tasche - da lässt sich dann doch mal auf die Uhr gucken. Bzw. Notizen machen, im Kalender Termine organisieren, (private) Emails abrufen, etc. Oder in der Pizzaria anrufen, denn eingehende Anrufe zähle ich auch grad mal 2-10 pro Monat...

    Für mich ist die Freiheit vom Mobiltelefon ein wesentlich größerer Schritt raus aus der Hektik des Tagesgeschäfts, als es "Keine-Armbanduhr-Tragen" je sein könnte.


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Gegen Armbanduhren hab ich langsam echt ne Abneigung entwickelt. Ich starr da immer drauf wenn mich das warten auf etwas nervt. Finde mein Handy da viel entspannender, es hängt mir auch nicht am Handgelenk.


    Hätte ich mehr als die Standardmäßigen 50 SMS im Monat und ein paar kleinen Telefonaten, würde ich das Ding auch zuhause lassen. aber so ist es für mich tragbar, und auch besonders als Mp3Player wichtig.


    Ich muss sagen dass ich wenn ich wählen dürfte zwischen einem 8800 und einer Rolex, zwar die Rolex nehmen würde, aber auch nur weil die mehr Wert ist und es so sogar für 2 8800 reichen könnte :D!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Also ich habe meins auch immer dabei. Das ist genauso wichtig wie folgende Dinge
    Schlüssel,Geldbörse, Feuerzeug (Bin aber nicht Raucher)


    Ohne Handy fehlt mir etwas :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!