Simply Kartentausch

• Vielleicht hatte ich ja bis jetzt nur immer Glück bei all den schlechten posts über Drilisch und Victorvox hier. Allerdings will doch auch VV letztendlich nur Geld verdienen, was bei den derzeitigen IC-Gebühren nicht wirklich einfach ist...

Wenn also Simply die zugesagten Konditionen (T-Mobile@home, Best-Tarifvergleich und 29 ct, statt 30 ct. für Auslands-SMS) nicht einhält, dann stimmt man eben mit den Füßen ab, oder?

Wenn das genug Leute machen, wird der Anbieter seine Strategie ändern oder er verschwindet halt vom Markt...

• Hallo,

ich bin auch Simply-Prepaid-Kunde (D1) und habe das Prozedere des SIM-Kartentauschs vor ein paar Tagen durchgeführt. Es klappte problemlos, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Empfang mit der neuen SIM-Karte nicht mehr so gut ist wie vorher. Zum Beispiel stand hatte ich im Supermarkt keinen Empfang und direkt neben mir telefonierte jemand mit seinem Handy (mit welchem Netz, weiß ich nicht).

Ich habe ein altes Siemens S451, bin damit zufrieden und hatte immer guten Empfang. Kann es sein, dass die neue SIM-Karte den Empfang verschlechtert, obwohl der Netzbetreiber (D1) der gleiche geblieben ist? Ist das möglich?

Kann es auch damit zu tun haben, dass sich seit etwa einem halben Jahr meine monatlichen Rechnungen nur noch auf drei bis acht Euro belaufen und ich deshalb "bestraft" werde?

Die schlechtere Empfangsqualität ist bislang nur eine Vermutung, es ist mir ein paarmal aufgefallen.

Danke für eure Antworten.

Gruß, genova

• genova:
    Meine Rechnungen sind fast immer deutlich unter 1 Euro und mein Empfang ist wie vorher.

Aber einige Zweifel sind da:

In der Onlineübersicht "Dienste verwalten" ist bei mir jetzt alles deaktiviert, also Mailbox, Einzelgesprächsnachweis, Roaming, Rufnummernübermittlung.

- Mailbox hatte ich noch nie, passt also.
    - Rufnummernübermittlung funktioniert trotzdem, sowohl ankommend als auch abgehend.
    - Ich hatte bei Victorvox den (dort kostenlosen) Komfort-Einzelgesprächsnachweis. Bei Simplytel würde derselbe 2,55 Euro kosten... Mal sehen, wie die nächste Rechung aussieht.
    - ...und ob Roaming freigeschaltet ist oder nicht, würde mich auch interessieren!

Freue mich auf Rückmeldungen anderer "Umgestellter"!

• Nach der Umstellung ist meiner meiner Freundin keine Netzbetreiber Anzeige mehr zu sehen.
    Empfang ist da! Normal?

• Fehlende Anzeige liegt meist an älterem Handy bzw. älterer Firmware. Also entweder updaten oder über sich über den gewonnen Platz auf dem Display freuen.

Der Funktionalität tut es jedenfalls keinen Abbruch.

• Ist ein Nokia 6822, klar tut es der Funktionalität keinen Abruch, meine Freundin störts halt im
    Moment, da Sie dann immer denkt, kein Netz und erst auf die Balken schauen muss. Muss die Karte mal in anderen Telefonen versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von aklmainz
    Nach der Umstellung ist meiner meiner Freundin keine Netzbetreiber Anzeige mehr zu sehen.
    Empfang ist da! Normal?

Mit der Nichtdarstellung vom Netzbetreiber bist du noch gut bedient, andere Geräte buchen sich gar nicht mehr ein.

Hier die Auskunft auf der simplytel.de Seite:

Kann es bei Nutzung eines Nokia 6230i und einer simply Karte zu Störungen kommen?
    Antwort:

In seltenen Fällen kann es bei der Nutzung einer simply Karte und bestimmten Softwareversionen des Nokia 6230i zu Störungen (Handy bucht sich nicht ins Netz ein; Handy „Stürzt ab“ etc.) kommen.

Diese Störung kann mit einem Softwareupdate auf die neueste Nokia-Softwareversion 3.70 behoben werden. Gerne können Sie Ihr Handy* zum kostenlosen Softwareupdate an unsere folgende Serviceanschrift einsenden:

ARL-Service GmbH

Uerdinger Str. 2 - 8

47798 Krefeld

Bitte geben Sie folgenden Vermerk an: simply / bucht nicht ins Netz ein

Nach erfolgtem Softwareupdate wird Ihnen Ihr Handy umgehend zurückgesendet.

* Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

- Senden Sie Ihr Handy ohne jegliches Zubehör ein.

- Durch das Softwareupdate werden alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ggf. manuell vorgenommene Einstellungen oder gespeicherte Daten werden gelöscht.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!