Simply Kartentausch

  • Hat einer von den simply-Kunden hier im Forum auch folgende Mail bekommen?



    Ist für mich etwas verwirrend - was könnten das für technische Gründe sein und was soll das mit den Konditionen zu tun haben?
    Muss man die alte SIM-Karte zurückschicken, um nicht die Berechnung des "Kartenpfandes" zu riskieren?

  • Also meine Freundin hat die eMail ebenfalls bekommen.


    Es ändert sich ja Dein Vertragspartner. Nach den ersten Monaten Simply liefen die Neuverträge dann über die neugegründete Simply Communications GmbH. Die Altkunden sind bislang aber nicht in diese neue GmbH überführt worden. Fällt z.B. bei den monatlichen Rechnungen auf. Diese sehen komplett verschieden aus.


    Dieser Wechsel zu der Simply Communications GmbH passiert halt jetzt. So ändert sich z.B. die Nummer der SMS-Zentrale. Bei den Alt-Verträgen bekam man den günstigen Preis z.B. nur, wenn man eine Victorvox-Nummer nutzt. Bei den neuen Verträgen ist's die normale T-Mobile Nummer. Meine Freundin hatte z.B. regelmäßig Probleme mit dem SMS-Versand zu ePlus. Als Absendernummer wurde dort öfters wohl nicht ihre Absendernummer genannt.


    Vielleicht wechseln sie daher auch die SIM-Karte. So müssen sie den Kunden nicht mitteilen, wie sie die Nummer der SMS-Zentrale ändern müssen...


    Bei den Simply-Altkunden im Vodafone-Netz wird die Karte ebenfalls gewechselt. Hier hat der Kunde die Wahl ob er seine Nummer behalten will oder mit der Zuteilung einer neuen Nummer einverstanden ist. Bei einem Rufnummern-Wechsel gibt's noch 10,- € Guthaben. Er wechselt dann ja wohl in diese McSim-Gemeinde... ;)

  • Meine Freundin hat mich auch gerade angerufen, weil sie diese Mail bekommen hat. Nachdem was OliGa so gepostet hat, erscheint mir das Ganze schon ein Stück weit sinnvoller.


    Die Frage, die sich mir/uns jetzt noch stellt, was machen wir mit der alten SIM-Karte? Muss die auch zurückgeschickt werden?


    Semmal

  • Also so lange, wie Simply mir nicht mitteilt, daß die alte Karte zurückgesandt werden soll, werde ich dies von mir aus auch nicht tun. Ich wollte ja schließlich keine neue Karte...


    Behalten sollte man die alte Karte vom Simply aber vielleicht erst mal doch ein Weile. Man weiß ja nie... :rolleyes:

  • LOL.


    Heute wurde meine Karte "umgestellt".


    Fehler 1) Kein Login im Serviceportal mehr möglich. Passwortzusendung geht auch nicht, Kundendaten seien nicht bekannt. Rufnummer stimmt aber noch.


    Fehler 2) T-Mobile@home ist kommentarlos verschwunden. Und das, obwohl in einer Dezemberrechnung schon für Januar mit erhöhtem USt-Satz kassiert wurde.


    Anruf bei Kartenaustauschhotline: "Kannichnichhelfen, müssense 0900 anrufen". Argument im O-Ton: "Sie haben ja einen suuuperbilligen Tarif, irgendwie muß ja wieder Geld hereinkommen."


    OK, auf Wiedersehen, simply.

  • [

    Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    Also so lange, wie Simply mir nicht mitteilt, daß die alte Karte zurückgesandt werden soll, werde ich dies von mir aus auch nicht tun. Ich wollte ja schließlich keine neue Karte...


    Behalten sollte man die alte Karte vom Simply aber vielleicht erst mal doch ein Weile. Man weiß ja nie... :rolleyes:


    also ich habe per email nachgefragt, bei dem Simply D2-Vertrag hieß es die SIM-Karte braucht nicht zurückgegeben werden, bei meinem Simply-D1-Vertrag hieß es die Sim-Karte braucht nur zurückgegeben werden, wenn ich keine "fachgerechte Entsorgung" sicherstellen kann.


    Ich für meinen Teil werde beide Karten zurückgeben, dann hab ich meine vertragliche Obligenheit erfüllt und keinen Ärger...


    Bei dem was ich früher an Grundgebühr bezahlt hab und jetzt spare, springt das Porto locker raus (meine Meinung!)


    Gruß Wolfgang


  • Naja, Fehler passieren halt mal. Auch wenn die Aussage der Hotline ziemlich pampig klingt, wenn man per E-Mail nachfragt, bekommt man u. U. eine ganz andere Auskunft...


    Ich für meinen Teil mache lieber alles schriftlich, dann muss ich mich nicht mit genervten Hotlinern rumärgern und kann den Vertragspartner auf seine Aussage festnageln...


    Auch wenn Simply Postpaid u. U. nicht mehr der günstigste Anbieter ist, so kann man für den gebotenen Preis keinen Premiumservice erwarten...


    ...und ob Genion Card S im O2-Netz wirklich eine gute Alternative ist, muss jeder selbst entscheiden.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von Woppmann
    Naja, Fehler passieren halt mal. Auch wenn die Aussage der Hotline ziemlich pampig klingt, wenn man per E-Mail nachfragt, bekommt man u. U. eine ganz andere Auskunft...


    Ja. Nach anderthalb Wochen. Und dann bezahlt man auch noch 1,- EUR für die Auskunft.


    War bei mir so bei der Beantragung der T-Mobile@home-Option. Man hatte es nämlich leider versäumt, Detailinformationen wie die mir zugeteilte Rufnummer irgendwo anzuzeigen.


    Zitat

    Original geschrieben von Woppmann
    Ich für meinen Teil mache lieber alles schriftlich, dann muss ich mich nicht mit genervten Hotlinern rumärgern und kann den Vertragspartner auf seine Aussage festnageln...


    Interessiert im Zweifelsfall ohnehin niemanden, was dir ein Hotline-Mitarbeiter geschrieben hat. Bei Anbietern wie simply läuft "festnageln" ohnehin nur über die juristische Schiene - und soviel Zeit und Geld ist mir das Telefonieren dann auch wieder nicht wert.

  • Angeblich soll ja T-Mobil@home erhalten bleiben!!! Wurde mir nochmals von der Hotline so bestätigt. Hat da wer verläßliche Informationen?

  • Verlässlich?


    Nein. Aber ich kann dir nun sagen, daß ich wieder Zugang zum Kundenportal habe und sämtliche Hinweise auf T-Mobile@home verschwunden sind.


    Ruft man bei meiner Nummer an, gibt es den Hinweis: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".


    Bruar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!