Kann Handystrahlung Tumore oder sonstige gesundheitliche Schäden hervorrufen?

• Funktechnik auf Schuldächern sorgt in Chemnitz für Kritik
    Mobilfunkbetreiber errichten ihre Antennen auch auf Schulgebäuden und Kitas. Mit den Pachtverträgen nimmt die Stadt jährlich eine fünfstellige Summe ein. Elternvertreter und Stadträte sehen das skeptisch.

http://www.freiepresse.de/LOKA…Kritik-artikel8484060.php

Leider hat diese Zeitung eine grässlich programmierte Website mit haufenweise sinnlosem Javascript im Einsatz. Der Tenor im Artikel ist aber klar:

Zitat

Kritik an der Standortwahl kommt daher von Eltern und von Stadträten. "Für mich ist das unverständlich, dass man ausgerechnet Schulen und Kitas für Mobilfunk-anlagen nutzt", sagte Silke Brewig-Lange vom Stadtelternrat, die selbst Mutter von zwei Töchtern ist. Es sei problematisch, Kinder freiwillig einem solchen Risiko auszusetzen, fügte sie hinzu.

Das angebliche Risiko besteht auch auf der Straße, wenn sie an Standorten vorbeilaufen.

Rundfunksender haben das vielfache an Sendeleistung und daran stört sich auch niemand. Aber wahrscheinlich wieder diese aufgesetzte Heuchelei und zu Hause Wlan, Schnurlostelefon, 3 Iphones, etc...

• Zum Thema Grenzwertüberschreitung:

"Für ein Wlan auf dem Oktoberfest würden auch die erhöhten Immissionswerte durch die Mobilfunkverbindungen sprechen. "Im vergangenen Jahr wurde zum ersten Mal der von der Stadt vorgegebene Immissionswert nach dem Münchner Vorsorgemodell von 2003 überschritten", sagt Kronawitter. Durch zusätzliche Mobilfunk-Immissionen könnte die Gesundheit von Besuchern und Anwohnern beeinträchtigt werden."

http://www.sueddeutsche.de/mue…-freunde-daheim-1.1721212

***20 Jahre o2***

• Brieftauben-Züchter sieht Tauben durch Handy-Masten gestört

Dass die Viecher überhaupt noch eingesetzt werden. :confused: Durch NSA ist jetzt bestimmt Hochkonjunktur.

Hier gefunden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Gerade ein bericht auf WDR gesehen. Vorsorglich sind Kinderhandys in Belgien ab dem nächsten Jahr verboten.

http://www.wdr.de/tv/bab/sendu…2013/0925/kinderhandy.jsp

Finde ich gut. Wozu braucht ein Kita-Kind ein Handy?

Auch, wenn jemand einem Kind ein Handy geben sollte, dann bitte ein Handy, mit dem man nicht spielen kann und das dann auch nur im Ranzen liegt und bei Notfall benutzt werden kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Passend zum Thema:

Leipzig – Gleich um die Ecke ein Supermarkt. Die Bushaltestelle direkt vor der Tür. Die Miete mit ca. 370 Euro für 2 Zimmer bezahlbar – und auch die strahlend weiße Hausfront ist durchaus ansehnlich.

Doch offenbar ist die Fassade an dem LWB-Plattenbau in Leipzig-Möckern nicht das einzige, was strahlt. Auf dem Dach des Siebengeschossers stehen insgesamt 21 (!) Mobilfunk-Antennen verschiedener Anbieter. „Und Jahr für Jahr werden es mehr“, klagen die Mieter. Deswegen befürchten einige von ihnen jetzt, dass die Strahlen sie krank machen![...]

Mieter-Aufstand im 21-Antennen-Haus!

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Mieter-Aufstand im 21-Antennen-Haus!

Der letzte Satz im Artikel ist klasse:

"Alles, außer Handyempfang übrigens. Der ist in manchen Wohnungen nämlich gleich null"

Aber die Strahlung erdrückt einen... :rolleyes:

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Der letzte Satz im Artikel ist klasse:

"Alles, außer Handyempfang übrigens. Der ist in manchen Wohnungen nämlich gleich null"

Aber die Strahlung erdrückt einen... :rolleyes:

Damit hätten die Leute ihre Begründung absurdum geführt, die trotzdem klagen, obwohl in den Wohnungen nichts ankommt.
    Es mag durchaus unbehaglich sein, dass soviele Antennen auf dem Dach stehen. Am Ende sind die Strahleneinwirkungen aber viel geringer, als wenn ein UKW-Sender seine Radiowellen abstrahlt. Dort reden wir von mehreren hundert/tausend Watt.

• Beurteilung der möglichen Gefahren von Mobilfunkstrahlen

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Am Ende sind die Strahleneinwirkungen aber viel geringer, als wenn ein UKW-Sender seine Radiowellen abstrahlt. Dort reden wir von mehreren hundert/tausend Watt.

Allerdings sehe ich hier den maßgeblichen Unterschied in der digital-gepulsten Strahlung. Und das diese hammerartigen Paket-Impulse sich anders auf unsere Zellstruktur auswirken können, kann ich mir jedenfalls in meiner Fantasie gut vorstellen.

Sollte ich eine derartige Vorstellung nicht haben oder ausschließen, so heißt es ja noch lange nicht, dass Mobilfunkstrahlen (völlig) ungefährlich ist.

Mein Fazit:
    Solange keine eindeutigen Untersuchungen vorliegen, die die möglichen, langfristigen Auswirkungen als völlig unbedenklich bescheinigen, wäre ich mit einem Urteil über die Gefahren und Nebenwirkungen vorsichtig.

• Eine neue Propagandewelle des Internetsenders KlagemauerTV schwappt auf YouTube wieder durchs Netz. Heute: Schreibt euer Testament bis spätestens 2020, denn dann wird die ohnehin bereits drastisch erhöhte Sendeleistung für 4G nochmal erhöht, denn dann kommt 5G :D

http://www.youtube.com/watch?v=chM45pOc4QQ

Angeblich hat 4G an einem Standort die SENDELEISTUNG um 760% erhöht, damit schnelle Datenraten möglich sind. Von einer Erweiterung des zugeteilten neuen Frequensspektrums haben die wohl noch nie etwas gehört :mad:

Edit: Die Musik ab 3:05 gibt der Sache noch den Rest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!