Ganz im Ernst: Wenn man den Bericht liest und sich die Produkte der Firma die dahinter steckt anschaut... :gpaul:
Was soll man wohl von dieser Firma halten die strahlenabsorbierende/umwandelnde Aufkleber für Handys verkauft oder "Biophotonen im Beutel".
Warum nicht gleich den Weltfrieden im praktischen Auffüllpack oder Ozonlochkitt zum selbstanrühren...
Kann Handystrahlung Tumore oder sonstige gesundheitliche Schäden hervorrufen?
-
-
-
soeben nach langer Zeit wiedergefunden & sehr passend zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=kM57Nu6HPjQ
Gute Unterhaltung :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von HGUE
Ganz im Ernst: Wenn man den Bericht liest und sich die Produkte der Firma die dahinter steckt anschaut... :gpaul:
Was soll man wohl von dieser Firma halten die strahlenabsorbierende/umwandelnde Aufkleber für Handys verkauft oder "Biophotonen im Beutel".
Warum nicht gleich den Weltfrieden im praktischen Auffüllpack oder Ozonlochkitt zum selbstanrühren...Stimmt
Ich habe was Neues zum Thema Handystrahlung gefunden, laut dieser Studie wirkt es sich auch auf die Knochendichte aus! :mad:
Mich würde echt mal ein Vergleich zwischen den ganzen Werten und Auswirkungen von Handystrahlung, Bluetooth oder WLAN interessieren. Ich telefoniere täglich gute 2-3 Stunden, zwar mit einem Headset, aber trotzdem. Was ich auf jeden Fall bemerkt habe seit ich nicht mehr direkt mit dem Handy am Ohr telefoniere, kein warmes Ohr und auch keine Kopfschmerzen danach!
Gruß
Andro -
Mobilfunkstrahlung ist möglicherweise doch krebserregend.
Siehe: -
Und was ziehen wir daraus für Konsequenzen? KEINE.
-
Daruf kann es keine allgemein gültige Antwort geben. Das muß jeder individuell für sich entscheiden, welche Konsequenzen er daraus zieht bzw. nicht zieht.
-
Imho lächerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Imho lächerlich.
So lapidar und pauschal kann man das wohl nicht abtun. Ein gewisser Wahrheitsgehalt wird womöglich auch in den Ergebnissen dieses Gremiums liegen, auch wenn dies die Profiteure der Technologie sowie wir Enthusiasten hier das nicht wahr haben wollen.
Solange das Gegenteil nicht unwiderruflich belegt ist, kann man durchaus von einem, wenn auch sicherlich nur minimalsten Gefährdungspotenzial ausgehen. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Solange das Gegenteil nicht unwiderruflich belegt ist, kann man durchaus von einem, wenn auch sicherlich nur minimalsten Gefährdungspotenzial ausgehen.Nicht das ich schon komplett von der harmlosigkeit überzeugt wäre, aber so wie du argumentierst könnte ich auch über den Weihnachtsmann, den Osterhasen oder Gott reden. Gläubige nutzen genau die gleiche Argumentation um sich einzureden das ihr glauben nicht zeitverschwendung ist.
Man kann Gesundheitliche folgen durch Mobilfunkstrahlung niemals absolut ausschließen, das ist nicht möglich. Aber nach heutigen kenntnisstand ist sie wohl ungefährlich bzw. wenn, dann ist ihr Einfluss eher gering.
Selbst wenn nun ein leicht erhöhtes Krebsrisiko festgestellt wird. So what? Klar kann der Gesetzgeber ein paar Grenzwerte nach unten schrauben. Aber alle anderen Maßnahmen wären schwachsinnig. Essen bei McDonalds bringt mit sicherheit mehr Menschen um, genau wie Alkohol, Schokoriegel, Autofahren, Nikotin, kein Sport etc. etc. etc.
Ich glaube bis die Wirkungen sämtlicher gängiger strahlungquellen weitegehend geklärt sind vergehen noch 20 jahre.
-
neues vom Schwarzwald http://www.youtube.com/watch?v=TwRsStrI4Sw
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!