Kann Handystrahlung Tumore oder sonstige gesundheitliche Schäden hervorrufen?

• Ja das stimmt. Man sollte an den Handy eine "friendly" Strahlungstechnologie entwickeln.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Sorry, aber ich muss den Thread mal wieder raus kramen. Ich mache mir keine Gedanken über die Mobilfunkstrahlung weil ich es wie "Alge" sehe. Aber jetzt habe ich was im Netz gesehen, was ich Euch auch nicht vorenthalten will: Was uns die Mobilfunklobby verschweigt
    Mich würde mal interessieren was Ihr davon haltet.
    Vielen Dank für Eure Mühen :)

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    ... jetzt habe ich was im Netz gesehen, was ich Euch auch nicht vorenthalten will: Was uns die Mobilfunklobby verschweigt
    Mich würde mal interessieren was Ihr davon haltet.

auf so einen Beitrag habe ich schon lange drauf gewartet. Und siehe da - mein Wunsch ging in Erfüllung. Der Bericht ist überaus gut mit glaubhaften Quellen wie ich finde und zeigt wie verlogen das ganze Spiel der Mobilfunklobbyisten ist.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

• Zitat

Was uns die Mobilfunklobby verschweigt

Ich habe jetzt etwas mehr gesucht und dabei erfahren, dass der Verfasser von dem o.g. Link darauf hinmweist, dass man mit Biophotonik die Risiken der Strahlung auf ein Minimum reduzieren kann bzw. auf null fahren kann: Biophotonik

Ob sein Beitrag nicht vielleicht nur Geldmacherei ist? Die genannten Argumente finde ich dennoch beängstigend. Vielleicht rotten wir uns in ein paar Jahren selber aus mit diesen ganzen Mobilfunkgeschichten? Oder alles doch nur Panikmacherei?

Radiostrahlungen, Terrestrisches-TV, etc. gab es Jahre lang ebenso ohne Probleme. Ich weis wirklich nicht wie ich darüber denken soll :confused:

• Zitat

Ich weis wirklich nicht wie ich darüber denken soll :confused:

Sich über dieses Thema und Biophotonik weiter informieren und wie gewohnt das Handy weiter benutzen, wenn möglich lange Handy-Gespräche über die Freisprechanlage tätigen oder besser Festnetz. Ich jedenfalls schalte aus mein Handy abends da Heim wenn möglich und lass Anrufe auf das Festnetz umleiten.

• Zitat

Ich habe jetzt etwas mehr gesucht und dabei erfahren, dass der Verfasser von dem o.g. Link darauf hinmweist, dass man mit Biophotonik die Risiken der Strahlung auf ein Minimum reduzieren kann bzw. auf null fahren kann: Biophotonik

Ob sein Beitrag nicht vielleicht nur Geldmacherei ist? Die genannten Argumente finde ich dennoch beängstigend. Vielleicht rotten wir uns in ein paar Jahren selber aus mit diesen ganzen Mobilfunkgeschichten? Oder alles doch nur Panikmacherei?

Die Menschheit rottet sich mit Sicherheit irgendwann aus, aber ich wage zu bezeifeln dass es durch Mobilfunk sein wird.
    Wenn man dran glaubt wird das Zeug vielleicht helfen, zumindest nützt es dem der es verkauft.

Zitat

Radiostrahlungen, Terrestrisches-TV, etc. gab es Jahre lang ebenso ohne Probleme. Ich weis wirklich nicht wie ich darüber denken soll :confused:

Wie bei allem im Leben: Man sollte es nicht übertreiben. Bei jedem "Schadstoff" kommt es auf die Dosis (Stärke x Einwirkdauer) an, und beim Mobilfunk gehen die Meinungen und Studien über die schädliche Dosis noch sehr weit auseinander.
    Leider sind die Fehlermöglichkeiten bei derartigen Studien sehr groß so dass man letztlich weder den Studien die eine Gefahr zeigen noch denen die keine Gefahr feststellen wirklich trauen kann.
    Aber da es nach über 10Jahren mit GSM im Massenmarkt immer noch keine statistisch nachgewiesene Häufung von Krankheitsfällen im Zusammenhang mit Mobilfunk gibt halte ich persönlich die Gefahr für überschaubar.

===============================================================================

Wasch mich, aber mach mich nicht nass ;)
    Jeder will auch Strom haben, aber doch bitte kein Kraftwerk in der Nähe

• Strahlungen sollte man nicht alle in einem Kamm schieben in der Form "durch Radiowellen bekam die Menscheit auch keinen Schaden von und durch Holzrauch auch kein Lungenkrebs". Auf die Qualität der Wellen kommt es an → Frequenzbereich, sowie beim Rauch auf die Qualität der Zusammensetzung.

• Gute Tipps 0172 und Noldea. Schauen wir mal an was die Zeit bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!