Super
ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
Mein Fazit: Angst vor Mobilfunk führt sicherlich zu Stress und damit kürzerer Lebenserwartung.
Klasse! Das ist es!! :top: 100% :top:
MfG
gogo65
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super
Mein Fazit: Angst vor Mobilfunk führt sicherlich zu Stress und damit kürzerer Lebenserwartung.
Klasse! Das ist es!! :top: 100% :top:
MfG
gogo65
Hier im Thread wurde das Beispiel genannt, dass Menschen in der Stadt 0,3 Jahre älter werden obwohl durch mehr Mobilfunk belastet. Ich weiss nicht ob es stimmt, aber selbst wenn dann würde ich als erstes daraus schliessen dass die Arztversorgung in der Stadt besser ist und eben bei Herzinfarkt, Kreislaufzusammenbruch, etc. schneller geholfen werden kann.
Dieser Effekt ist eben stärker als Umweltgifte in den Städten, Mobilfunk, Tod durch Verkehrsunfälle. Schliessen kann man daraus nichts.
Da hat wenigstens einer den Überblick behalten!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Laut Statistik werden die Menschen in Deutschland immer älter!![]()
Und das trotz: Rauchen; Saufen, Stress, Abgase, Mobilfunk........?? :eek:
In D stehen ca. 80000 Sendemasten der Betreiber. Dazu kommen ca. 40 Mio Handys!
Die Kosten der Krankenkassen und weitere Heilkosten werden auch immer höher!
Die Arrogante Einstellung, das euch erstmal jemand beweisen soll das Handystrahlung Krank macht, ist absolut lächerlich.
Wenn es soweit ist und es kommt raus, das durch Handystrahlung schäden entstehen können, seit Ihr die ersten, die die Kosten der Krankenkassen weiter in die Höhe treiben und heilende Maßnahmen ergreifen, als sich mit dem Schicksal der A****Karte abzufinden.
Es ist nicht bewiesen ob oder ob nicht gesundheitsschädlich. Soviel steht fest.
Jedoch gesünder, klüger und schöner wird man durch Strahlung (jeglicher Art) auch nicht.
Also könnte man hier doch mal ansetzten und es mit ein wenig Umsichtigkeit locker angehen, da es durchaus Menschen gibt, die nicht unbedingt Schäden davon tragen wollen.
Es gibt eine fülle von Seiten mit angaben der SAR-Werte. Daraus kann jeder für sich selbst ableiten, ob er sich lieber ein Handy mit niedrigen Werten ans Ohr hält oder lieber die kompakte Mircowelle wie z.b. das N73.
Für mich ist jedenfalls klar:
Solange es nicht zu 99% bewiesen ist, ob Handystrahlung schädlich ist oder nicht, halte ich mich zurück und nutze ausschließlich Handys, deren Werte im unteren Drittel der SAR-Liste zu finden sind.
Sollte mal herauskommen, das Handystrahlung doch nicht schädlich ist, habe ich wenigstens bis dahin nichts verkehrt gemacht und bin einfach nur auf Nummer sicher gegangen!!!
Nein!
Nabend!
Warum werden die Kosten immer höher?
Durch Rauchen, Saufen, Essen, Abgase, Stess usw......
Ich habe noch von keine Arzt gehört der eine Behandlung wegen zu intensiver
Handynutzung durchführen musste.
MfG
gogo65
Re: Nein!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gogo65
Nabend!
Warum werden die Kosten immer höher?
Durch Rauchen, Saufen, Essen, Abgase, Stess usw......
Ich habe noch von keine Arzt gehört der eine Behandlung wegen zu intensiver
Handynutzung durchführen musste.
MfG
gogo65
Sehr schlau und gut überlegte Frage!
Bist du Arzt?? Kennst du einen Arzt der seine Patientengespräche an dich weiter gibt??? Ich glaub nicht!
Das Kopfschmerzen, Allergien und sonstige Weh-Wehchen zunehmen, ist doch schon lange kein Geheimnis mehr und wie gesagt, wer weiß denn zur Zeit schon genau, was welche Beschwerden auslöst???
Also entspann dich mal wieder und denke einfach mal ein wenig weiter, anstatt bis an die nächste Ecke
ZitatOriginal geschrieben von FRANKFURT
Die Kosten der Krankenkassen und weitere Heilkosten werden auch immer höher!
Autofahren wird immer teurer - ist daran auch der Mobilfunk schuld?
Die Arrogante Einstellung, das euch erstmal jemand beweisen soll das Handystrahlung Krank macht, ist absolut lächerlich.
Die arrogante Einstellung, daß erst erstmal die Schuld eines Verdächtigen bewiesen werden muss, bevor man ihn verurteilt, ist absolut lächerlich.
Und ist als "Unschuldsvermutung" Teil des Rechtsstaats.
Wenn es soweit ist und es kommt raus, das durch Handystrahlung schäden entstehen können, seit Ihr die ersten, die die Kosten der Krankenkassen weiter in die Höhe treiben und heilende Maßnahmen ergreifen, als sich mit dem Schicksal der A****Karte abzufinden.
Ja? Sind "wir" das? Woher weißt Du das? Kannst Du deine Unterstellung auch irgendwie belegen? Falls nicht, ist es nur das sattsam bekannte Anti-Mobilfunk-Gelabere auf Stammtischniveau.
Es ist nicht bewiesen ob oder ob nicht gesundheitsschädlich. Soviel steht fest.
Jedoch gesünder, klüger und schöner wird man durch Strahlung (jeglicher Art) auch nicht.
Nein, manche Menschen nicht. Die anderen nutzen z.B. die Lichtstrahlung, um etwa Bücher zu lesen (oder um überhaupt Lesen und Schreiben zu lernen, was in einem schriftlichen Medium ungemein vorteilhaft sein kann) oder um sich an der frischen Luft zu bewegen. Die sind nicht dumm, sehen ganz gut aus und fühlen sich meist auch recht gut. Längerer Höhlenaufenthalt soll hingegen nicht so gut für Körper und Geist sein.
Also könnte man hier doch mal ansetzten und es mit ein wenig Umsichtigkeit locker angehen, da es durchaus Menschen gibt, die nicht unbedingt Schäden davon tragen wollen.
Und deiner Meinung nach wird es nicht "locker angegangen"?
Es gibt eine fülle von Seiten mit angaben der SAR-Werte. Daraus kann jeder für sich selbst ableiten, ob er sich lieber ein Handy mit niedrigen Werten ans Ohr hält oder lieber die kompakte Mircowelle wie z.b. das N73.
Und lügst dir damit schön einen in den Sack, weil der dämliche SAR-Wert nur eine Aussage über die Gewebeerwärmung bei maximaler Sendeleistung macht, aber kaum etwas über das tatsächliche Sendeverhalten des Telefons in (d)einer alltäglichen Umgebung aussagt.
Andererseits, wenn der SAR-Glaube hilft und es dir damit besser geht - warum dann nicht!
Und jetzt nenne mich von mir aus arrogant.
EDIT: Ein "e" zuviel im Text. Ausgerechnet in "Niveau". Ausgerechnet mir... :cool:
Re: Re: Nein!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von FRANKFURT
Sehr schlau und gut überlegte Frage!
Bist du Arzt?? Kennst du einen Arzt der seine Patientengespräche an dich weiter gibt??? Ich glaub nicht!
Das Kopfschmerzen, Allergien und sonstige Weh-Wehchen zunehmen, ist doch schon lange kein Geheimnis mehr und wie gesagt, wer weiß denn zur Zeit schon genau, was welche Beschwerden auslöst???
Also entspann dich mal wieder und denke einfach mal ein wenig weiter, anstatt bis an die nächste Ecke
Nein!
Arzt bin ich nicht. Ich wohne aber auf dem Lande. Da sprechen die Menschen noch miteinander. Und ist mal einer nicht da gibt es ja eine Mikrowelle zum telefonieren.
Zum Thema SAR Werte hat mein Vorredner ja schon fast genug gesagt. Ich möchte darauf hinweisen das es für Handys einen schönen Strahlungfaktor einer namhaften Handyzeitung gibt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nachlesen. :p
MfG
gogo65
...Die Arrogante Einstellung, das euch erstmal jemand beweisen soll das Handystrahlung Krank macht, ist absolut lächerlich.
Warum ist das arogant? In einem Rechtsstaat muss nicht der Angeklagte seine Unschuld beweisen, sondern der Ankläger die Schuld des Angeklagten (so sollte es zumindest sein, es läuft ist leider nicht immer so).
Außerdem ist es schon von der Definition des Begriffs "Beweis" her nicht möglich zu beweisen dass es etwas nicht gibt, man kann nur beweisen dass es etwas gibt.
Und der Beweis dass Handystrahlung innerhalb der derzeitigen Grenzwerte beim Menschen krebserregend ist wurde eben bisher noch nicht erbracht.
Zitat
...Es ist nicht bewiesen ob oder ob nicht gesundheitsschädlich. Soviel steht fest.
Wie soll man beweisen dass es keine Außerirdischen gibt?
Auch da gibts Leute die (nach eigenen Aussagen) sogar schon von welchen entführt worden sind, aber warum unternimmt unsere Regierung dann nichts für den Fall dass tatsächlich Außerirdische unseren Planeten einnehmen wollen? Dagegen sind steigende Krankenkassenbeiträge Peanuts.
Zitat
Wie schon Geschrieben wurde, Licht ist Strahlung, außerdem ist Wärme Strahlung, ganz ohne wird es also reichlich ungesund.
Warum fahren Handygegner nur so auf den Begriff "Strahlung" ab ?
Zitat
Niemand ist gezwungen ein Handy zu benutzen.
Ich habe gerade einen Artikel bei sueddeutsche.de über eine langjährige Studie zur Gefährdung durch Handystrahlung gelesen. Zitat: "Der langjährige Gebrauch von Mobiltelefonen fördert womöglich das Wachstum von bösartigen Hirntumoren. Neue Untersuchungen zeigen einen Anstieg des Risikos bei Menschen, die seit mindestens zehn Jahren regelmäßig oder besonders intensiv ein Handy benutzen."
Der ganze Artikel ist [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1m5/gesundheit/artikel/58/99958/]hier[/URL] nachzulesen!
:eek:
Der Artikel ist übrigens morgen in der SZ Aufmacher auf Seite 1.
Geld?
Wer hat die Studie in Auftrag gegeben?
MfG
gogo65
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!