Akku-Leistung nach FW-Update

• Hallo Leute.
    Habe auf der Consumenta in Nürnberg einen Software-Update für meiner Frau ihr C35 machen lassen.
    Seitdem ist der Akku innerhalb von 2 Tagen leer.
    Habe den Akku schon mal von meinem Handy eingelegt.
    Gleicher Fehler.

Kann das vom Update kommen ?????????
    Und wie kann man das wieder beheben.

Danke
    Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Normalerweise wird die Standby-Zeit nach Updates eher besser, wenn sich überhaupt was ändert...
    Möglicherweise wurde eine Einstellung wie "Schnelle Suche" (sollte aus sein) oder "Automatisches Netz" (normalerweise an, wenn man nicht O2 hat besser aus) geändert?

• Die Vermutung stimmt schon. Ich glaube das wurde auch schon von vielen S35 Usern (inclusive mir) bemängelt, daß nach dem Firmwareupdate der Akku nicht mehr lange hält. Ich habe das Problem mit einem 1000mAh Akku neutralisiert (nicht gelöst), was eigentlich auch nicht die Lösung sein sollte.

• Schnelle Suche ist nicht aktiviert.
    Kann vielleicht ein Fehler beim Aufspielen der Firmware aufgetreten sein.
    Kann man diesen evtl. Fehler mit nochmaligen Draufspielen beheben.

Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Welche Softwareversion ist den drauf? Abfrage mit *#06#, und dann linke Displaytaste.

Die V21, müsste die neuste und letzte Firmwareversion sein. Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Softwareupdates die Standbyzeit verbessert haben. Mein Vater hatte auch V05 drauf, und die hat den Akku immer "aufgefressen", obwohl der nagelneu und Lion war. Seit dem Softwareupdate hält der Akku ganz normal. Please give Feedback

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Normalerweise wird die Standby-Zeit nach Updates eher besser, wenn sich überhaupt was ändert...
    Möglicherweise wurde eine Einstellung wie "Schnelle Suche" (sollte aus sein) oder "Automatisches Netz" (normalerweise an, wenn man nicht O2 hat besser aus) geändert?

Hi Mort,

denkst Du ich habe noch bessere Standbyzeiten, wenn ich (habe O²) die Netzwahl von automatisch auf manuell einstelle und dann O² auswähle oder wie meinst Du das ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo Leute,
    hab mal bei der Siemens-Hotline angerufen.
    Die haben gesagt, ich solle bei einem Update-Partner eine niedrigere Software aufspielen.
    Der Update-Partner hat mir aber gesagt, rückwarts kann man keine Software aufspielen.

Was nun ?

Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Die Vermutung stimmt schon. Ich glaube das wurde auch schon von vielen S35 Usern (inclusive mir) bemängelt, daß nach dem Firmwareupdate der Akku nicht mehr lange hält. Ich habe das Problem mit einem 1000mAh Akku neutralisiert (nicht gelöst), was eigentlich auch nicht die Lösung sein sollte.

Selbst der 1000er Akku war bei meinem S35 nach 2 Tagen leer.Ebenso in einem anderen S35.Und das auch erst nach dem FW-Update.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!