Was macht Ihr an Silvester?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Och Gottchen.... sie versuchen es immer wieder.

    Ja, die Geheimdienste müssen doch versuchen, ihre Existenzberechtigung nachzuweisen. Wenn man bedenkt, dass die noch nie einen Anschlag verhindert haben, obwohl sie vielfach davon wussten :gpaul:
    ...dann sind diese schwachsinnigen Terror-Warn-Aktionen deren einzige Möglichkeit, sich zu profilieren.
    nichts als alberne Panikmache gepaart mit der Hoffnung, dass bei der Vielzahl der Panik-Macher-Meldungen endlich mal eine sich selbst erfüllende Prophezeiung dabei sein könnte... dummerweise tun die echten Terroristen ihnen nicht den Gefallen :eek:
    Glaubt eigentlich irgend jemand, man könne einen Selbstmordattentäter wirklich aufhalten?


    PS: Wir sind gestern/heute nacht mit unseren Fondue-Utensilien mehrfach unbehelligt durch die Gegend gezogen... und da war nicht nur ein Schnellkochtopf dabei :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium


    Glaubt eigentlich irgend jemand, man könne einen Selbstmordattentäter wirklich aufhalten?


    Nein. Und wenn M eine Warnung hat, dann wird in B zugeschlagen. Man kann nirgends sicher sein.

  • So können nur Spackos daherreden... Wie sollen Sicherheitsbehörden denn handeln wenn sie eine Terrorwarnung bekommen? Die können doch gar nicht anders als es ernst zu nehmen wenn es nicht offensichtlich ein Kinderstreich ist, wo ein 12jähriger den Notruf anklingelt und dummes Zeug erzählt.


    Es gab Anschläge in London, Madrid und Paris. Wer will denn ausschließen, dass es auch Pläne für Berlin, München und Hamburg gibt? Wir haben unsere Grenzen im letzten Jahr dank Frau Merkel für einen völlig unkontrollierten Zuzug von Menschen, deren Namen und Biografien wir nicht kennen, geöffnet. Nur ein geistig umnachteter Ignorant geht davon aus, dass dabei nur echte Flüchtlinge, aber keine terrorwilligen Terroristen eingesickert sind.


    Nach dem abgesagten Länderspiel in Hannover jetzt Terrorwarnung in München. Abgesagtes Feuerwerk in Brüssel. Es muss längst kein Anschlag mehr passieren, schon jetzt hat sich die Gesellschaft verändert und Menschen ändern ihr Verhalten. Man hört im Umfeld von Leuten, die keine Lust mehr haben auf Großveranstaltungen und exponierte Orte in Großstädten.


    Die Politik müsste längst darauf reagieren und überlegen wie man diese unerwünschte Wesensveränderung im Sicherheitsempfinden der Menschen in den Griff kriegt. Der IMHO beste Weg ist eine Nulltoleranzpolitik nach New Yorker Vorbild, damals Folge der Broken Windows-Theorie.


    Aber ich schweife ab, politische Themen sind bei TT nicht gewünscht.


    Allen ein gutes Jahr 2016!

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich gehe trotzdem und regelmäßig weiterhin in Größstädte, auf Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen. Eine 100% Sicherheit kann und wird es nie geben. Ich lass mir von solchen "Menschen" nicht die Freude nehmen.


    Ändern kann man nichts.

  • Im Falle von Terrorwarnungen fürchte ich keine Terroristen, sondern nur Sicherheitsbehörden, die mir kurzfristig jeden Spaß verderben könnten. :p


    Mein Sylvester war eine Homeparty im privaten Kreis, auf der sich u.a. dieser Gast herumtrieb. Heute muss ich erst einmal meine Geschmacksnerven neu kalibrieren ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Wie sollen Sicherheitsbehörden denn handeln wenn sie eine Terrorwarnung bekommen?

    Besonnen.
    So, wie früher auch.

    Zitat

    Wer will denn ausschließen, dass es auch Pläne für Berlin, München und Hamburg gibt?

    Niemand.
    Aber das war auch schon früher so.... siehe RAF, siehe Winnenden, siehe Erfurt usw.

    Zitat

    Wir haben unsere Grenzen im letzten Jahr dank Frau Merkel für einen völlig unkontrollierten Zuzug von Menschen, deren Namen und Biografien wir nicht kennen, geöffnet.

    Kennst Du denn alle Biografien der Menschen des Schengen-Raumes?
    Was ist mit den Touristen, den Studenten, den Geschäftsleuten etc aus der ganzen Welt?
    ...und nicht zuletzt waren die Attentäter von Paris französiche Staatsbürger.

    Zitat

    Es muss längst kein Anschlag mehr passieren, schon jetzt hat sich die Gesellschaft verändert und Menschen ändern ihr Verhalten....
    Die Politik müsste längst darauf reagieren und überlegen wie man diese unerwünschte Wesensveränderung im Sicherheitsempfinden der Menschen in den Griff kriegt.

    Warum, mit der Verbreitung von Angst und Panik bekommt man Sachen durchgesetzt, die sonst nie jemand akzeptiert hätte :gpaul:
    Erkläre mir,
    warum die Leute keine Angst haben, Auto zu fahren, obwohl jedes Jahr Tausende dort sterben?
    Warum niemand Angst vor vermeidbaren Infektionen in Krankenhäusern hat,
    die in DE jährlich 100x mehr Todesopfer kosten, als allle Terroranschläge der letzten 10 Jahre zusammen...
    usw. usf.

    Zitat

    Der IMHO beste Weg ist eine Nulltoleranzpolitik nach New Yorker Vorbild, damals Folge der Broken Windows-Theorie.

    Das hatten wir schon.

    Zitat

    Aber ich schweife ab, politische Themen sind bei TT nicht gewünscht.

    Durchaus nicht, wie Du an obigem Beispiel-Link sehen kannst....
    ...vorrausgesetzt man hält sich an die Nettiquette :top:


    PS: Wieviel Opfer hat eigentlich das Feuerwerk dieses Jahr wieder gefordert?


    PSS:

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein Sylvester war eine Homeparty im privaten Kreis, auf der sich u.a. dieser Gast herumtrieb.

    Auch so etwas, dass jedes Jahr mehr Opfer fordert als alle Terror-Anschläge zusammen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium


    ...und nicht zuletzt waren die Attentäter von Paris französiche Staatsbürger.


    Rechtlich gesehen schon, für mich nicht. Aber diese Themen haben in einem Mobilfunksektor nichts zu suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ...
    PSS:Auch so etwas, dass jedes Jahr mehr Opfer fordert als alle Terror-Anschläge zusammen ;)


    Hier ist der Staat aber in geeigneter Weise eingeschritten ... schließlich erhebt er eine Branntweinsteuer in nicht unerheblicher Höhe, um die Opferzahlen zu minimieren. :rolleyes:



    Edit:
    Und pünktlich um 0.00 Uhr knallen die Korken, um das Aufkommen an Sektsteuer zu erhöhen, weil nicht einsehbar ist, warum die kaiserliche Kriegsmarine (zu deren Finanzierung die Sektsteuer eingeführt wurde) immer noch nicht abbezahlt ist. :p


    Prost!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!