Stereo BT Headset und Betrieb am PC

• Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen mir ein Stereo BT Headset zuzulegen.
    Zu 99 % würde das Headset am Rechner genutzt für Teamspeak und Telefonie.

Hat einer von von da schon Erfahrungen und kann ein bestimmtes Headset empfehlen?

Besonders die Sprachqualität und die Akku Laufzeit sind wichtig - und der Tragekomfort natürlich.

Danke schonmal und

bis die Tage...

NoNick

~done~

• Würde mich auch mal interessieren.
    Für Skype, damit ich auch mal aufstehen kann und paar Meter gehen kann ;)

Muss aber nich Stereo sein

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum Stereo?

Hauptsächtlich brauche ich es eben für Teamspeak. Und da ich keine Boxen am PC habe (Schlafzimmer direkt im Nebenraum) kommt auch die normale Soundausgabe über das Headset. In diesem Fall, also die von meinem Spiel.
    Da möchte ich ungern auf stereo HS verzichten.
    Soll halt werden wie jetzt im Moment auch, nur eben ohne lästige Kabelei. :)

~done~

• NoNick, die Sprachqualität hängt erstmal sehr stark vom verwendeten Bluetooth Adapter und dessen Software am Computer ab. Da kenne ich mich nicht aus, welcher in Microsoft Windows (oder was nutzt Du?) zur Zeit angesagt ist. Zum Stereo-Headset Tragekomfort, kann ich ebenfalls nur schreiben, dass es sehr auf Dich ankommt. Jeder ist da anders. Weiteres Manko: Viele Stereo-Headset sind eben für Musik optimiert, was bedeutet, dass das Mikrofon nicht unbedingt günstig oder besonders gut abgestimmt ist.

Firstclass, wenn es Mono sein kann, dann ist es nahezu egal, was Du nimmst außer Du willst eine bestimmte Reichweite (mehr als 3, 5 oder 10 Meter). Ich rate immer … ach lies selbst. Aber es gibt da genug andere Möglichkeiten: Klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!