Nummerportierung nach O2-Guthabengültigkeit?

  • Hallo zusammen!


    Meine O2 Genion Card S ist nun da und ich möchte gerne meine Mobilnummer und das Guthaben der Tchibokarte auf meinen neuen O2-Vertrag portieren.


    Ich hab gehört, dass die Portierung kostenlos ist und auch Tchibo nichts in Rechnung stellen soll.


    Mein Guthaben auf der Tchibokarte liegt so bei 40 €. Das wird ja angerechnet bei der Portierung und dem neuen O2-Konto gutgeschrieben.


    Weiß jemand, ob es irgendeine Einschränkung der Gültigkeit des Guthabens gibt?



    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Wer sagt denn das bei einer Portierung Tchibo zu O2 das Guthaben der Tchibo-Karte mit übernommen wird? Habe da so meine Zweifel....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Hallo!


    Das wäre nicht so toll. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Tchibo wie Loop-Karten behandelt werden.


    Hat denn noch niemand eine Portierung von Tchibo nach Genion gemacht?


    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Hallo!


    Hab ich heute mittag gemacht, eine Antwortmail, dass ich Nachricht bekomme, habe ich auch schon. Werde berichten!


    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Hallo zusammen!


    Habe heute die Antwortmail von O2 bekommen mit folgendem Wortlaut:


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Da die Genion-Card Verträge keine Mindestlaufzeit beinhalten, ist eine
    Rufnummern-Portierung nicht möglich.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Kann ich kaum glauben, selbst die Rufnummer ist nicht portierbar, vom Guthaben ganz zu schweigen! Dann telefonieren wir eben mit Tchibo erst mal unser Guthaben ab!


    Man ist wohl als Card-s-Kunde nur Kunde zweiter Klasse?


    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Die Auskunft ist leider falsch. Ich habe einen Card S Tarif abgeschlossen und meine Rufnummer von Vodafone nach O2 portiert.
    Habe davor auch nachgefragt per eMail und dort wurde mir bestätigt das ich die Rufnummer auch mitnehmen kann.
    Bei mir hats funktioniert.

  • Da schöpfe ich ja wieder ein wenig Hoffnung. Ich werde einfach einen Portierungsauftrag ausfüllen und hinfaxen, mal schauen, was passiert.


    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • So ist es richtig, bei o2 darf man nicht lange fragen, sondern muss handeln. Würde mich aber überraschen, wenn ein Tchibo-Guthaben auf einen o2-Vertrag übertragen wird. Bei LOOP ist das aber kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!