Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Die Devise darf nicht 100 Hz ODER FullHD sein, sondern beides!
    1. Du kaufst Dir jetzt einen 100 Hz Fernseher - ärgerst Dich irgendwann aber, daß er keine FullHD Auflösung kann.
    2. Du kaufst Dir einen FullHD Fernseher und ärgerst Dich dann, daß das Bild auf einem anderen Fernseher, der 100 Hz hat besser ist...


    Ich bin zwar ansonsten deiner Meinung, möchte aber darauf hinweisen das 100Hz nichts mit der Bildqualität zu tun hat - es geht um die Bildwiederholfrequenz was bedeutet das dein Auge nicht mehr verfolgen kann das es sich "rhythmisch" verändert. Sprich das Bild wird ruhiger, das Auge weniger belastet. Die Bildqualität erhöht sich dadurch aber nicht.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • kein problem. jeder nach seiner vorstellung. ich mag halt nur nicht über tatsachen diskutieren. zumal das thema bereits 1 trilliarde mal in anderen foren diskutiert wurde. ich kann andere meinungen absolut akzeptieren. und gerade deswegen möchte ich nichts mehr dazu sagen, weil jeder frei entscheiden soll, was er möchte und ich nicht auf ach und krach meine einstellung vertreten muss.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • hmm, was du mit 100hz beschreibst gilt sicherlich für röhren, aber nicht für lcd`s. bei lcd`s werden nachzieheffekte verringert. aber ich wollte ja nichts mehr sagen und werfe daher nur noch kurz


    24p


    in den raum.
    aber an sich reicht es ja, wenn ein gerät bei 3 meter abstand und 42 zoll fullhd ist, richtig? :D

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Da sind wir uns wieder einig - Hauptsache es funktioniert und der Zuschauer ist zufrieden damit ;)


    24p nannte ich ja auch mal ein paar Postings vorher. Wenn mich mein technisches Halbwissen ;) nicht täuscht, dann bedeutet das, daß irgendwie Kinofilme mit 24 Bilder pro Sekunde produziert werden. Und der normale PAL-Fernseher arbeitet mit 50 Hz, er zeigt dann quasi nicht genau doppelt so viel Bilder, sondern nochmal 2 Bilder mehr und dadurch kommt eine zeitliche Diskrepanz zu Stande. 24p-Geräte (DVD-Player und TV-Gerät?) zeigen diese Filme dann mit der ursprünglichen Bildwiederholrate und somit wieder in der richtigen Zeit. Richtig?
    Wie schlimm sich der Unterschied letztendlich auswirkt weiß ich allerdings nicht.

  • Hey!


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem LCD TV in der 500€ (+ Porto) Preisklasse. Bis jetzt habe ich von Freunden gehört, dass man bei Samsung bedenkenlos zugreifen kann. Was denkt ihr? Größe ist nebensächlich, sollte allerdings schon größer als mein iMac (20 Zoll) sein - 26" wären reichlich.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • also ich finde 26" vollkommen ok fürs wohnzimmer. habe zwar nen 32"er aber im nachhinein hätte ich mir nen 26"er gut vorstellen können.
    66cm war der röhren-tv standard in einem grossen wohnzimmer. und nen lcd in derselben grösse wirkt sogar noch n bissl grösser :top:

    xxx

  • Momentan bieten nur die 32 Zöller, aber zunehmend auch die 37 und 42"-Geräte deutlich bessere €/cm² Quotienten ;)
    Aber natürlich ist es auch zu respektieren, dass nicht für jeden "größer = besser" gilt.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Ich wohne noch zu Hause, von daher ist der Platz ein bisschen begrenzt, auch der Abstand TV - Sofa.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!