Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Warum ist das Stammtischgeschwätz?
    Diese Dinge werden nach wie vor in verschiedenen Tests bemängelt.

... Viele Flach-TVs haben Probleme ...

Eventuell hast du mein "full agree" überlesen? Wir sind einer Meinung!
    Fand deine Darstellung nur sehr krass und wollte u.a. die Richtung in die du eben gegangen bist nicht komplett ignorieren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Klar das stimmt schon,aber ich z.b nutze den TV zum spielen(X360) zum Filme schauen hab ich die Ps3 und mein PC habe ich über HDMI angeschlossen.
    Normales PAL TV sieht bei einem Abstand von 2-3m (bei 40") wirklich gut aus.
    Allerdings habe ich dann keine Brille auf :D
    Bei Bluray Filmen und zum zocken zieh ich meist meine Brille auf,da kann man die volle Schärfe genießen :)

• Habe mir gestern mal Geräte angeschaut und bin jetzt ein wenig verwirrt!
    Der super Berater (Wer Ironie findet darf sie behalten) hat mir irgendwas von 100Hz erzählt obwohl ich eigentlich nen Fullhd wollte, und er meinte das 100Hz wichtiger seien als Full HD.
    Möchte mir dann auch im Laufe der Zeit ne PS3 holen damit ich ordentlich Filme schauen kann :) deshalb Full-HD.

Was ist jetzt wichtiger?
    Das Gerät darf so bis 1300€ 1500€ kosten, mehr ist nicht drin! Eher drunter ;)
    Danke für die Hilfe

• der berater hat gar nicht so unrecht. es kommt vor allem auf sitzabstand und diagonale an. ein 37 Zoller bei 3 m sitzabstand full hd macht keinen sinn, weil das auge den unterschied nicht mehr sehen kann. schlieren o.ä. bei 50 bzw. 60 hz aber schon. gehe dazu besser ins http://www.hifi-forum.de und informiere dich dort ausgiebieg. folgende themen solltest du dort nachlesen:

scaler/ps3
    full hd/hd ready, sitzabstand, bilddiagonale, 100 hz, lcd vs. plasma, sat vs kabel etc.

deine frage kann man unmöglich in ein-zwei posts sinnvoll beantworten. insbesondere nicht mit deinen angaben.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    schlieren o.ä. bei 50 bzw. 60 hz

was zum Teufel sollen da für Schlieren zu sehen sein? :confused:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Devise darf nicht 100 Hz ODER FullHD sein, sondern beides!
    1. Du kaufst Dir jetzt einen 100 Hz Fernseher - ärgerst Dich irgendwann aber, daß er keine FullHD Auflösung kann.
    2. Du kaufst Dir einen FullHD Fernseher und ärgerst Dich dann, daß das Bild auf einem anderen Fernseher, der 100 Hz hat besser ist...

Wichtig sind auch noch eine ganze Reihe anderer Features. Ich würde mir entsprechende Tests durchlesen. Da tun sich manchmal Welten auf (Schwarzwert, Reaktionszeit, 1080p24, etc.)

Also mit ein oder zwei Posts ist es tatsächlich nicht getan. Da muß man sich richtig schlau machen.

GANZ WICHTIG: Vertraue nie einem MM-Verkäufer :D... [small]Ich kenn zwar persönlich einen Mitarbeiter aus einem MM, der tatsächlich Plan von der Materie hat, aber meine Erfahrung sagt mir, daß das eher selten vorkommt[/small]

• komisch, dass sonst allerorts geschrieben wird, dass toshiba und philips die besten panels haben!? :D

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Kannst du den Samsung 32R81B empfehlen? Ich stehe vor dem Kauf eines 32ers fürs Schlafzimmer und kann mich nicht entscheiden. Alternativ könnte es der 32C3500P von Toshiba werden ... aber laut Foren ist der Samsung besser ....

Also was spricht der Bayern-Batzi? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!