Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?

• Hi jer81,

hab mich vor kurzem auch intensiv mit der Plasma Geschichte beschäftigt und bin beim Panasonic PV60 gelandet.
    Laut diversen Testberichten, Threads und zuletzt dem Ratschlag eines erfahrenen Medientechnikers ist das Gerät für den Preis sehr gut....

Den werde ich demnächst kaufen, muss nur noch mein Wohnzimmer fertigbauen :)

sk

sk

• Schau doch mal in der "Technik-Ecke" des Forums vorbei, dort sind auch schon einige Threads...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Kennt jemand den Panasonic TX-32 LE 7 F? Ich habe den hier im Laden gesehen und fand ihn vom Bild her sehr gut. Nur kann ich keinen Testbericht dazu finden. Weiß jemand mehr über diesen LCD-Fernseher?

• Was ist von der Firma Mirai zu halten? Das Bild auf dem Gerät im MM sah wirklich gut aus. Nur taugen die Geräte für den Preis etwas?

• so, nachdem ich mich nun für einen Panasonic Plasma entschieden habe und dieser im laufe der Woche geliefert wird , habe ich noch eine Frage zu "vergoldeten" Scartkabeln:

in den hiesigen Kölner Elektromärkten kosten solche Kabel zwischen 10-20 Euro, nun habe ich auf dem Streifzug durch einen Kölner Real ein vergodetes HAMA Scartkabel (21 PIN 1,5m) für 3,99 Euro gefunden. Gibt es bei den Kabeln riesige Qualtitätsunterschiede, oder nutzen die großen Elektromärkte einfach nur die Gunst der Stunde und verkaufen dem Kunden ein überteuertes Kabel mit?

• Ich häng mich mal dran.

Hat einer Empfehlungen für einen 32" LCD?
    Sollte HDMI haben, PIP und eventuell DVB Tuner. Wichtig sind kompakte Abmaße.
    Umgeschaut hatte ich mich schon bei Toshiba und Panasonic.
    Bei Toshiba wird immer von Brummgeräuschen geschrieben. Kann das einer bestätigen oder haben die das im Griff?
    Danke euch

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Hallo!
    Ich habe auch eine kurze (aber leider eilige ;) ) Frage:

Situation: Momentan besitze ich einen digitalen Kabelreceiver mit entsprechendem digitalen Kabelanschluss. Mein TV ist ein schwächelnder 55cm 0815 Röhrenfernseher (kein Progressive Scan).

Jetzt kann ich von nem Bekannten den Fernseher übernehmen (fast umsonst).
    Es ist ein 27" TFT Fernseher mit einer Ausflösung von 1280x720 dpi, allerdings NICHT HD READY!

Jetzt die Frage: Was macht ein LCD-TV, der nicht HD-Ready ist, wenn ein Film in HD ausgestrahlt wird?
    Soll ich die Finger von dem Gerät lassen? Das Teil annehmen und dann bei Ebay verkloppen kommt nicht in Frage. Nehme ich das Gerät an, wird es auch genutzt. Allerdings ist man schiesslich dem "jemand" dann -Ehrensache- auch mal einen Gefallen schuldig...

Daher würde ich gern wissen, ob man mit dem Gerät in den nächsten 1-1,5Jahren (spätestens dann gibts nen vernünftigen) überhaupt noch was anfangen kann?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

• Hast Du denn überhaupt nen HD-tauglichen Kabelreceiver? Hat die Glotze nen HDMI-Eingang? Was ist es überhaupt für ein TV? Im schlimmsten Fall wird er Film halt "nur" in SD dargestellt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Die TV-Entscheidung für unser Hobbyzimmer muß morgen entschieden sein und da ich mich mit meiner Freu nicht einigen kann, frage ich nochmals und letztmalig mein Forum-Publikum: ..:-)

Was für ein Gerät für ein mittelmäßig sonnendurchflutetes Hobbyzimmer mit Verdunklungsmöglichkeit ala Vorhänge sollte es sein ?

In diesem Hobbyzimmer soll:

-gemalt
    -gezockt (Videogames und auch "normales" Pokern)
    -und Sport (Stepper/Arobic) getrieben werden.
    Ca. 4 Stunden am Tag

Abstand zum TV ca. 2.75m - 3.25m

Peis für beide TVs gleichermaßen:

799 Euro incl. kostenloser Lieferung, Pixelfehlerfrei, voller Garantie (deutsche Geräte) und der Möglichkeit 12 Monate kostenlos zu 0,0% zu finanzieren.

Was würde das Publikum entscheiden ?..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!