Ich hab bisher 3 Samsung LCD´s gehabt und war relativ zufrieden.
Ich habe jetzt einen Toshiba WL67Z mit full HD. Und der LCD ist spitze. Ich kann ihn nur empfehlen, 2x HDMI, super Bild, zu ziemlich allem kompatibel und das für ca. 1300 Euro.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe jetzt einen Toshiba WL67Z mit full HD. Und der LCD ist spitze. Ich kann ihn nur empfehlen, 2x HDMI, super Bild, zu ziemlich allem kompatibel und das für ca. 1300 Euro.
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Der Aktuelle Toshiba und Samsung sind meiner Meinung nach auch sehr gut, keine frage, aber hald nur 40" und ein LCD in den größenverhältnissen eines KDF oder gar KDS sind ja leider nicht zu bezahlen, ansonsten hätt ich auch son Teil an meiner Wand hängen ;).
Und wenn der Preis des KDS für meine verhältnisse nicht zu teuer wäre, hätte ich auch lieber diesen genommen. Aber alles in allem bereuhe ich meine Entscheidung kein bisschen
läuft dein lüfter eigentlich permanent, oder schaltet der sich auch ab und an aus?
ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
läuft dein lüfter eigentlich permanent, oder schaltet der sich auch ab und an aus?
Hab ich noch nie wirklich drauf geachten, da meißtens der PC noch mitläuft und der etwas lauter ist. Hab mich dann eben mal 2 Minuten nebendrangesetzt, da lief er ununterbrochen ;).
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Das Gerät ist wieder so eine typische Mogelpackung für unwissende Käuferschichten, es verfügt zwar über eine "Full HD-Auflösung", genauso wie mein Philips LCD, allerdings nur durch Interpolation, es können lediglich Signale bis 1080i verarbeitet werden!
Allerdings verkauft Philips diese Geräte nicht als Full HD, im Gegensatz zu Toshiba, weil sie es einfach nicht sind!
Edit:
Gilt ebenso für den Sony Sony KDS-55A2000:
ZitatHDTV (1.080i u. 720p in 50 Hz u. 60Hz) / HD ready
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Das Gerät ist wieder so eine typische Mogelpackung für unwissende Käuferschichten, es verfügt zwar über eine "Full HD-Auflösung", genauso wie mein Philips LCD, allerdings nur durch Interpolation, es können lediglich Signale bis 1080i verarbeitet werden!
Allerdings verkauft Philips diese Geräte nicht als Full HD, im Gegensatz zu Toshiba, weil sie es einfach nicht sind!
Edit:
Gilt ebenso für den Sony Sony KDS-55A2000:
Wobei auf einem 1080 Zeilen-Display zwischen deinterlaced 1080i und nativem 1080p kein sehbarer Unterschied ausmachbar sein sollte.
Richtig, deswegen ist es völlig egal. Und der LCD ist auch sonst genial für das Geld.
Sicher man findet immer was, was ein anderer LCD oder Plasma besser kann doch
a) brauch ich nicht mehr, da der Toshiba alles kann was ich benötige
und
b) ich keine Lust habe 4000 Euro für einen Fernseh auszugeben
Die DVD Wiedergabe über einen über HDMI angeschlossenen PC ist wahnsinn. Das Bild ist fantastisch.
Und sicher, es gibt immer wieder Kanidaten die meinen das 37 Zoll einfach viel zu klein ist, aber ich habe ein relativ normales Wohnzimmer das nicht so groß ist wie die Semperoper und deswegen ist die Größe perfekt. 32 zoll ist schon ausreichend. Ich brauch weiss Gott keine Kinoleinwand, es soll ein Wohnzimmer bleiben....
Gibt es noch große Röhren als Alternative ?
Moin,
ich weiß, das es jetzt nicht ganz zum Threadtitel passt, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen
Ich habe genug Platz für einen Röhrenfernseher und bin nach wie vor von dem Bild dieser mehr überzeugt, als von LCD, Plasma etc. Zumal ich einfach nicht bereit bin, mehr als 700-800 € für ein gutes Bild auszugeben.
Dazu muß ich sagen, das ich nur mit analogem Kabelanschluß schaue und ab und zu mal ne DVD. Habe also nicht die Ansprüche an so ein Gerät wie einige andere hier... Vor ein paar Jahren habe ich mal bei nem Kollegen einen Philips gesehen, der hatte "PixelPlus" und war imho 40". Ich fand das Bild einfach nur geil... :top:
Weiß jemand, ob es noch Röhren in dieser Größe gibt??? 32" ist mir mittlerweile eigentlich zu klein... Oder muß ich doch auf LCD/Plasma zurückgreifen. Bekommt man denn für max. 1000€ was Vernünftiges ab 40" ? ( Fußball muß z.B. einfach gut aussehen! Habe da bei den Geräten, die ich bis jetzt gesehen habe immer schlechte Erfahrung gemacht...). Gebt mir doch mal Tip's...
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Wobei auf einem 1080 Zeilen-Display zwischen deinterlaced 1080i und nativem 1080p kein sehbarer Unterschied ausmachbar sein sollte.
Wenn du einen Blu Ray-Disc- oder HD-DVD-Player anschliesst, schon.
Und genau dafür benötigt man ja Full HD!
der Phillips hat 37 Zoll und ein solches Bild wirst du nur bei Röhre finden. Kein Plasma, LCD oder Rückpro wird so ein ausgewogenes Bild liefern. Im Moment gibt es einen bei Ebay: klick
ich hab mich grade wieder gegen meinen KDF entschieden. Vielleicht könnt Ihr helfen:
vor ein paar Monaten kaufte ich mir einen 42 Zoll Plasma HD Ready. Eigentlich ein super brilliantes Bild, gestochen Scharf, tolle Farben etc., aber beim DVD schauen, bildeten sich für mich unerträgliche Farbverläufe und Solis. Komischerweise war das bei meinem analogen Kabelfernsehen nicht der Fall, also alle Anschlussmöglichkeiten probiert, mehrere DVD Player probiert, aber ohne Erfolg.
Schließlich andere Plasmas angesehen und die berüchtigten ersten 5 Minuten von "Das Boot" (difuse Unterwasseraufnahmen) als Test herangezogen. Fazit: Plasmas können einfach mit kontrastarmen Farbverläufen nicht umgehen. Allerdings konnte ich keinen der viel gelobten Panasonics PV60e testen.
Also Plasma weg, und vor zwei Tagen Sony`s KDF 50 E 2010 AEP angeschafft. Wow, tolles Bild (nach einiger Einstellarbeit). Aber Irisgeräusche und vor allem der Lüfter machen mir einen Filmgenuss in ruhiger Atmosphäre und bei niedrigen Lautstärken unmöglich.
Mag sein, daß ich überempfindlich bin, aber ich kann mit diesem Manko nicht leben.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach dem richtigen Gerät für meine Ansprüche.
Ich schaue 70 % DVD und 30 % analoges KabelTV. im Schnitt ca. 3 Stunden pro Tag. Ich möchte ein Gerät, daß absolut (!) leise ist. Knackige Schärfe, keine Solis, keine Klötzchen oder dergleichen bildet.
Auf BluRay oder HDDVD oder HD TV werde ich so schnell nicht umrüsten, da ich sehr viele DVDs besitze und lieber diese Sammlung ausbauen möchte. Digitaler Satellitenempfang kommt für mich auch nicht in Frage. von daher reicht mir 720p Auflösung.
Ich sitze in 2,5 - 3,5 Metern Abstand vor dem Gerät und das Bild sollte keinesfalls unter 42 Zoll sein.
Kommt evtl. eher ein Beamer in Frage? Ganz dunkel kann ich es bei mir jedoch tagsüber nicht machen. Ausserdem fürchte ich auch da wieder den Lüfter.
Wahrscheinlich würde ich mit einer 97 cm Phillips Röhre am glücklichsten werden, aber die Teile gibts so gut wie nicht mehr und wenn dann zu Mondpreisen. Ausserdem ist mir das eigentlich zu klein.
Preislich habe ich mir max 1.600 EUR vorgestellt.
Danke im voraus!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!