Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kurze Info zu HDTV.

Pro7 hat gestern Werbung mit einem Film gemacht, den sie wohl nächste Woche zeigen, der in HDTV ausgestrahlt wird. Das nur zur Info.

Das ärgert mich so maßlos das es über Kabel ist zur bescheuerten WM geht :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker

Irgendwie verstehe ich den Satz nicht :confused:

Trialer

Rentenretter

• Entweder meint er, dass es die WM in vielen Kabelnetzen nicht in HDTV zu sehen geben wird, da Premiere HD nach derzeitigem Stand nur in modernisierte Netze eingespeist wird (Ausnahme: KabelBW prüft, ob Premiere HD in Ba-Wü auch in nicht ausgebaute Gebiete eingespeist werden kann).

Oder er ärgert sich, dass nur Premiere HD ins Kabel eingespeist wird, aber nicht ProSieben HD, was aber nicht stimmt. KabelBW wird mit dem normalen ProSiebenSAT.1-Paket auch den HD-Sender digital einspeisen, letzteren allerdings nur in ausgebauten Gebieten.

Bei anderen Kabelanbietern dürfte das ähnlich laufen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Irgendwie verstehe ich den Satz nicht :confused:

Trialer

Glaube er meint, das die WM Übertragungen nur im Kabelnetz in HDTV zu empfangen sind? Was ich aber nich glaube, meine irgendwo gelesen zu haben,das HDTV über SAT kommt

Gruß

Ups :rolleyes: D-Love war schneller

• hallo,

ich klinke mich jetzt einfach mal in die diskussion ein. ich überlege nämlich auch, mir einen neuen fernseher zu kaufen und bin heute in meiner stammvideothek über folgendes angebot gestolpert:

Typbezeichnung
    Medion MD 30132

Bildschirm
    LCD-Panel mit 1 366 x 768 Pixeln und 81 cm sichtbarer Bildschirm_diagonale

Empfänger
    Hyperbandkabeltuner mit 100 Programm-Speicherplätzen, VHF, UHF, Sendersuchlauf mit automatischer Sendersortierung und _speicherung

Maximaler Kontrast
    1 000:1

Reaktionszeit
    8 ms

Ton
    Stereo

Ausstattung
    * Videotext (2100 Seiten Speicherkapazität)
    * 16:9 Bildformat
    * Doppel-Tuner (nur für Empfang von herkömmlichem Analog-TV) ermöglicht Bild im Bild-Funktion
    * Vielfach-Bild-Funktion (1 Programm fortlaufend, 11 Programme als Standbild)
    * Speicherung der Einstellungen für jedes Programm und jeden Anschluss einzeln
    * Separate Klang-Regelung für Kopfhörer
    * Vier eingebaute Spiele
    * Elektronische Raumklangfunktion („Virtual Dolby Surround“)
    * Sleeptimer

Anschlüsse
    * Antenne
    * 2 x Scart
    * S-Video (Frontbuchse)
    * Composite Video (Frontbuchse)
    * Component Video (YCrCb/YPrPb p/i, über die beiden Scart-Eingänge)
    * DVI-Eingang (mit und ohne HDCP-Decodierung)
    * Audio-Eingang (1 x Cinch-Eingang, 1 x Mini-Klinke für DVI)
    * AV-Ausgang über Scart

Zubehör
    Standfuß
    Infrarot-Fernbedienung mit Batterien
    Netzkabel
    Scartkabel
    Vorbereitung für Wandbefestigung

Stromverbrauch
    150 Watt im Betrieb
    0,5 Watt nach Ausschalten
    Echter Netzschalter nur auf der Gehäuserückseite

Gewicht
    16 Kilogramm (TV-Gerät mit Fuß)

Maße (B x H x T)
    82 x 60 x 14 Zentimeter (nur TV-Gerät)
    82 x 60 x 32 Zentimeter (TV-Gerät mit Fuß)

Service
    36 Monate Garantie

kosten soll das gerät 849 euro. ist das gerät brauchbar?

• Zitat

Ich kläre auf für die, die es nicht verstanden haben:

AdministratorDr hat geschrieben:

Kurze Info zu HDTV.

Pro7 hat gestern Werbung mit einem Film gemacht, den sie wohl nächste Woche zeigen, der in HDTV ausgestrahlt wird. Das nur zur Info

und ich habe mich geärgert das es über Kabel nicht geht. HDTV geht ja nur über Sat. Und über Kabel wahrscheinlich erst zur WM. Ist das gleiche wie mit den privaten Sendern welche digital senden, über Sat kein Problem über Kabel muss es freigeschaltet werden und das kostenpflichtig.

• Zitat

Das ärgert mich so maßlos das es über Kabel ist zur bescheuerten WM geht
    ...

Ich kläre auf für die, die es nicht verstanden haben:

Sorry, aber der Satz war wirklich nicht zu verstehen! Manchmal helfen doch Satzzeichen und eine etwas deutlichere Wortwahl... :rolleyes:

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Sorry ich hab meinen Fehler übersehen :apaul:

Ist meine Schuld. Statt dem "ist" sollte natürlich erst dran stehen. Kein Wunder das es keiner versteht :D

• Ehm... Vielleicht kann mir einer der Kenner hier weiterhelfen... :D
    Ein Freund möchte evtl. seinen Panasonic TH-42PW6E abgeben. Knapp 2 Jahre alt, wenig 'gelaufen', und auf jeden Fall (so gut kenne ich ihn :D) seeehr pfleglich behandelt.
    Was könnte das Ding wert sein? Taugt es für "normale" TV-Anwendungen wie Premiereschauen und XBox-Spielen? :)

• ... und hochhol ;)

Bin im moment auch auf der Suche nach einer neuen Glotze.

Was mich genrell stört ist, das man mit der LCD/Plasma Technik zwar sehr viel Raum einspart, der aber aufgrund der dadrunter stehenden Technik Nebenteile wie Reciever oder DVD wieder dahin ist.

Gibt es einen Hersteller, der einen LCD Bildschirm mit int. Infrarotport-Weiterleitung anbietet?

Ich stelle mir das so vor, das Reciever und DVD Player ins Schlafzimmer kommen, wo sie nicht stören.

Der LCD sollte also das IR Signal aufnehmen und dann im Schlafzimmer über einen zweiten Sender an die Geräte weitergeben.

Sowas gibt es bestimmt seperat zu kaufen, nur dann hat man im Wohnzimmer wieder eine Box rumstehen - das muss ja nicht sein, wenn es einen guten LCD gibt, der das bereits an Board hat...

anybody an idea?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!