Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?

• Ich sag jetzt mal so, dort sich eine Meinung über das Bild der Fernseher machen geht eigentlich nicht.

Man bedenke das die dort nur einen Kabel Anschluss für die 200 ausgestellten Fernseher haben und das Bild an jedem Fernseh total verfälscht ist. Den Samsung den ich gekauft habe, der war im Laden nicht der Hit. Natürlich ist das Bild jetzt viel besser.

Am besten ist es, wenn eine DVD Läuft oder irgendeine Animation. Dann kann hat das einen Sinn sonst gar nicht.

• Die 2000er Grenze würd ich aber nicht pauschalisieren!

Ich hab mir den 40er LCD von Aldi geholt und bin absolut zufrieden damit! Und der hat "nur" 1600 gekostet!

Es hängt wie schon geschrieben auch immer von der Präsentation ab. a) was für ein Bild in die Kiste eingespeist wird und b) wie der Raum geschaffen ist (Helligkeit / einfallendes Licht).

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Kurze Info zu HDTV.

Pro7 hat gestern Werbung mit einem Film gemacht, den sie wohl nächste Woche zeigen, der in HDTV ausgestrahlt wird. Das nur zur Info.

• Wer weiss wie die billigen Geräte eingestellt sind. Vielleicht werden die extra schlecht eingestellt (wenig Frabe und Kontrast) um dem Kunden vorgaukeln zu wollen, dass die teuren ein wesentlich besseres Bild haben...

Ja die Welt ist rund!

• Oder die billigen Teile bei MM un Co. sind in der Tat echte Billigteile.

Bei meinem Aldi-LCD is nen Samsung-Panel verbaut. Vielleicht steckt beim MM irgend nen Schund drin.

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das Bild der preiswerteren/billigeren LCDs ist immer noch katastrophal (verrauscht, MPEG-Artefakte, Farben mangelhaft) während teurere Geräte ab etwa 2000 € (OK, das trifft auch für LCDs zu) mich überzeugt hätten und ich das Bild in Ordnung fand.

Wäre eine einfache Erklärung, daß ein "billiger" Fernseher deshalb für weniger Geld verkauft wird, weil es ein "billiger" Fernseher ist?

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Bei meinem Aldi-LCD is nen Samsung-Panel verbaut. Vielleicht steckt beim MM irgend nen Schund drin.

Viel mehr Hersteller als Samsung und Philips.LG gibt es bei LCD-Panels nicht!

In Search of Sunrise

• Hallo,

Zitat

Es gibt ja bei TT offenbar auch Mitarbeiter von Pro/Media/Metro/Macro/Saturn-Märkten, kann da jemand was dazu sagen?

Das ist in den grossen Märkten eher der Normalfall als die Ausnahme und eigentlich auch allgemein bekannt. Die verstellen das Bild absichtlich, um billige Geräte auch als billig hinzustellen. Ich hab mir selber ein 32" LCD von Samsung gekauft und das hat bei mir zuhause ein sehr gutes Bild, gleiches Modell im MM sah besch.... aus, zudem wars noch 500,-€ teurer dort.

Nachteil der LCD´s, man sieht ein schlechtes Signal sofort, gerade wenn man nahe davorsteht.

Zitat

Pro7 hat gestern Werbung mit einem Film gemacht, den sie wohl nächste Woche zeigen, der in HDTV ausgestrahlt wird. Das nur zur Info.

Das ist nicht neu und auch nicht der erste Film, aber ohne HDTV-Decoder bringt das garnichts.

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Viel mehr Hersteller als Samsung und Philips.LG gibt es bei LCD-Panels nicht!

Du vergißt den Panel-Hersteller Sharp, den weltweit größten Hersteller von LCD-Fernsehgeräten, der sogar die Panels für die 37Zoll-Geräte von Samsung liefert, sowie Chi Mei Optoelectronics(CMO)!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Oder die billigen Teile bei MM un Co. sind in der Tat echte Billigteile.

Ja, aber das Panel ist ein älteres Modell. Nicht zu vergleichen mit den aktuell verbauten Panels. Da liegen zwar keine Welten, aber immer noch Kontinente.

Ich bin seit Monaten damit beschäftigt nach einem passenden LCD zu suchen und habe demnach auch genug Zeit in irgendwelchen Foren verbracht. Grundsätzlich gilt daher, Qualität hat ihren Preis. Mag sein, dass die Unterschiede zu manch einem Billig-Gerät den Mehrpreis nicht rechtfertigt, schlechter sind die Geräte aber trotzdem.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!