Fernseher: LCD, Plasma oder aber ein Rückpro?

• Meiner Meinung nach, ist der Sony Rückpro echt sein Geld wert.

Hat Full HD, einen tollen Kontrast, für 55'' ein nicht all zu hohes Gewicht und Maße die zu vernachlässigen sind ;-)

Nachteil ist eben nur dass der Blickwinkel eingeschränkt ist, wenn man nicht direkt von vorne in einer bestimmten Höhe schaut. Von der Seite gehts noch aber wenn man von oben/unten schaut, dann ist das Bild schon eingeschränkt.

Xbox360 hat mich echt aus den Latschen gehauen, insb. GoW und die HD-DVD war auch ein Leckerbissen. Sogar das analoge Kabel war noch gut bis sehr gut.

• Und meiner Meinung nach muss man nicht für jeden einzelnen TV-Kauf nen eigenen Beitrag aufmachen sondern könnte sich prima hier dranhängen:

http://www.telefon-treff.de/sh…d=178204&highlight=plasma

• Zitat

Original geschrieben von Alcatron

Auch dieses Logo "HD Ready" ist meiner Meinung nach bei LCD und Plasma total daneben.
    Entweder hab ich ein HD-Receiver, dann will man doch auch ein Full HD TV (1920x1080 Pixel) um die Technik komplett zu geniessen.

Ich habe einen HD-Receiver, zeig mir doch mal bitte einen Sender, der in 1080p sendet! ;)

Hier die HD-Sender auf Astra:

Premiere HD
    Discovery HD
    Annixe HD
    Pro Sieben HD
    SAT 1 HD

Ich bin damit ganz zufrieden.

Den Unterschied zwischen 1080i und 1080p siehst du bei einem normalen Sitzabstand ab einer Diagonalen von rund 50 Zoll, die werden die wenigsten daheim haben.
    Mal davon abgesehen, dass SD-Bilder dann noch schlimmer aussehen!

Hier noch einmal die Nachteile des Rückprojektions-Gerätes:

- Größe

- hohes Gewicht

- lauter Lüfter (LCDs benötigen sowas nicht)

- Stromverbrauch ca. 3 x größer als beim LCD

- hohe Folgekosten für den Wechsel der Lampe (muß vom Fachmann vorgenommen werden)

- dunkle Bilder

- Konvergenzprobleme

- geringer Betrachtungswinkel

- Wandmontage nicht möglich

Bei einem 55Zoll-Gerät benötigst du einen Sitzabstand von mindestens 5,50 - 6 Metern!

Zitat

Technische Unterschiede zwischen LCD und Plasma gibt es nur noch geringe (in meinen Augen): Plasma verbraucht etwas mehr Strom, kommt aber besser mit höhreren Frameraten zurecht. Dafür ist beim LCD der Kontrast besser usw... (mir eigentlich egal - haben beide so ihre Vor- und Nachteile).

Der Kontrast (besonders der Schwarzwert) ist bei Plasmas besser, LCDs haben Vorteile hinsichtlich der Bildschärfe. ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat Wikipedia

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Preislich gibts übrigens momentan ein IMHO extrem interessantes Angebot im Karstadt: Humax LDE-40A, 40" LCD, EUR 888,- :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Preislich gibts übrigens momentan ein IMHO extrem interessantes Angebot im Karstadt: Humax LDE-40A, 40" LCD, EUR 888,- :top:

Bei eBay geht dieses Modell immer zwischen ca. 750-850 Euro weg, wer ein bisschen Geduld hat, bekommt ihn auch schon mal für 720 Euro + Porto.

http://search.ebay.de/search/s…o=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von MilaBauer
    LCD hat höhere Lebensdauer und geringeren Stromverbrauch...

Blödsinn!

In Search of Sunrise

• Nein, das ist kein Blödsinn, sondern zutreffend. Natürlich gibt es gerätespezifische Besonderheiten, aber grundsätzlich bzw. prinzipiell haben LCDs eine längere Lebensdauer (in der Praxis aber vernachlässigbar) sowie einen geringeren Stromverbrauch bei gleicher Displaygröße.

Bei der Google-Suche darauf achten, dass einige der Suchergebnisse (vor allem die, die etwas anderes suggerieren) Seiten sind, die von Plasma-Only-Herstellern gesponsert werden... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, das ist kein Blödsinn, sondern zutreffend ;)

Nö, nur, wenn man von den Extremwerten ausgeht, die sind beim Plasma in der Tat deutlich höher, werden aber fast nie erreicht!

Aktuelle Untersuchungen mit Geräten der neuesten Generation haben ergeben, dass sich der Durchschnittsverbrauch bei Plasmas und LCDs mittlerweile annähert..

Wird hier alles sehr schön erklärt:

http://www.hifi-regler.de/plas…a-stromverbrauch-test.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!