Schmutziges Auto durch Baustelle - Schadensersatz möglich?

• Es geht mir um die Unterstellung von NoTeen:

Zitat

Im Übrigen gehört der Herr Threadersteller zu den Grundbesitzern. Da wird ihn eine zwei- bis dreistellige Summe nicht gleich aus den Latschen heben, so wie das bei Dir vielleicht der Fall sein mag, wenn man Deinen Ausführungen Glauben schenkt.

Was ist das für eine d*mliche Aussage?

Ich mein, wenn man Grundbesitzer ist ist man gleich reich? Soll man sich gleich alles und von allem was gefallen lassen? Es ging ja lediglich darum, dass er angefragt hat, ob er sich was wieder holen kann?

Aber wenn hier jemand bei amazon.de paar Euro sparen kann, dann wird er gleich in den Himmel gelobt..... :rolleyes:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Willst du mir damit sagen, dass ich mir das aus d. Fingern gezogen hab? Meinst du ich hab nichts besseres zu tun? Ich fände es auch nicht so toll jeden Tag dann extra 1,5 Stunden eher aufzustehen um pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen, weil er mit den Bus fahren muss. Und wenn sein Wagen auch nur 1000€ oder 5000€ oder 10000€ gekostet hat das geht dich doch einen f**** Dr*** an...

Du hast aber schöne Symbole auf der Tastatur.

Erstens interessiert es mich einen Feuchten, was Dir so widerfährt und wieviel Geld es Dich gekostet hat.

Und zweitens würde es Dir gut zu Gesicht stehen, nicht aus einer einfachen Anfrage eines Users (nämlich der, wer sein schmutziges Auto wäscht) eine Mordsgeschichte zu stricken von einem Freund der Cousine, der schon mal einen schlimmen Baggerunfall hatte, und aufgrund dieser Geschichte gleich das 2K2-Gesetz vorweg zu nehmen, daß man in jedem Fall *unbedingt* einen Anwalt benötigt (*Dummfug*).

cu

NoTeen

• Kannst du nicht lesen? Es ist einem Arbeitskollegen von mir passiert!!!!! Wie alt bist du eigentlich? Was möchtest du eigentlich um diese Uhrzeit von mir? Gefällt dir mein Name nicht? Schau dir mal deinen an!

Nimm mal "No" weg und dann passt das schon......

16610LV

• @ mastaplan2k2:
    Mach mal bitte etwas langsamer - es hat Dir weder jemand etwas unterstellt noch Dich beleidigt.
    Aber vom Radlader überfahren zu werden ist doch etwas anderes als ein bisschen Baustellenstaub auf dem Kotflügel, darum hat das mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun.

Carsten

• Zitat

Ein Arbeitskollege hatte einen Unfall mit einem Radlader, der seinen Wagen schrottreif gemacht, weil er einfach so auf die Strasse gebrettert ist.....

Und jetzt erklär doch bitte noch mal ganz langsam, was das jetzt mit dem Thread hier zu tun hat?

• Es gibt aber auch empfindliche Menschen, tztztz... ;)

Um mal den Thread wieder (?) auf eine sachliche (soweit das in diesem Thread möglich ist) Ebene zu bringen, möchte ich persönlich dem Threadersteller den dringenden Rat geben, gelegentlich auch im RL mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren. Baustellenarbeiter wirken nur im ersten Moment etwas "rustikal". Auf die *freundliche* Anfrage, was man denn *gemeinsam* tun könnte, um die unglückliche Situation mit dem Schmutz zu entschärfen, wird höchstwahrscheinlich eine halbwegs vernünftige Antwort vom Vorarbeiter kommen.

Jedenfalls finde ich persönlich es ein wenig infantil, wegen jedem Furz, der einem quersitzt, gleich mit Gesetzbüchern und Anwälten um sich zu werfen. Anwälte wegen solcher Lappalien zu engagieren ist eine Sache für Leute, die sonst im Leben nicht viel zu melden haben oder denen ganz besonders langweilig ist. Und Beides ist doch beim Threadersteller wohl nicht der Fall, oder? ;)

cu

NoTeen

• Ohne jetzt die Beweggründe des TEs näher ergründet zu haben oder auch nur ergründen zu wollen: Wenn mein Auto jeden Tag aufgrund einer Baustelle mit einer dicken Dreckschicht überzogen wäre, würde ich logischerweise erwarten, dass mir diesen Schaden - und genau das ist es halt nunmal - jemand ersetzt. Nämlich der Bauherr. Sowas gehört halt zu den Nebenkosten, die der Bauherr einkalkulieren muss. Im Grunde genommen eine ganz einfache Kiste, vielleicht auch ein Stückweit Prinzipienreiterei, aber damit kann ich leben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...Wenn mein Auto jeden Tag aufgrund einer Baustelle mit einer dicken Dreckschicht überzogen wäre, würde ich logischerweise erwarten, dass mir diesen Schaden - und genau das ist es halt nunmal - jemand ersetzt. Nämlich der Bauherr. Sowas gehört halt zu den Nebenkosten, die der Bauherr einkalkulieren muss.

Öhm, okay, ich bin deiner Meinung. Aber:

Würdest Du Dir mangels Ideen zur Durchsetzung Deiner Ansprüche von einem Internetforum helfen lassen?

Würdest Du als Allererstes - ohne erst mal mit den Baustellenheinis gesprochen zu haben - zum Anwalt rennen und den Deine Ansprüche auflisten lassen?

Hm. Ich auch nicht.

Obwohl der Thread *eigentlich* ganz, ganz traurig ist, habe ich mich mal wieder beölt ob der schwerwiegenden Sorgen mancher Mitmenschen und ihrer Art, damit umzugehen ;)

Und nun gehe ich schlafen und träume von dem frisch gewaschenen Auto, das in meiner Garage steht :)

Gute Nacht,

NoTeen

• Wobei man jetzt aber fairerweise sagen muss, das die Hirnrissige Idee mit dem Anwalt von mastaplan2k2 kommt und nicht etwa von Goodzilla selber ;)

Ich würde meinen Wagen ganz einfach umparken und die Sache auf sich beruhen lassen. Aber wenn man zuviel Zeit hat sollte man sich mit dem Bauherren herumärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!