Schmutziges Auto durch Baustelle - Schadensersatz möglich?

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Heuer doch ein paar Eurojobber an, die dir deinen Gebrauchtkleinwagen sauber lecken.

Polen und Russen können das übrigens besonders gut. die haben irgendwie rundere Zungen... :D

Also echt, mit jedem weiteren Thread von dir wird deutlicher, daß sie Dir letztes Jahr Ostern wohl das Gehirn ausgeblasen haben...

cu

NoTeen

• Ich rede ja jetzt nicht nur von Schmutz allein. Ich hatte auch mal eine sechswöchige Grossbaustelle vor meiner Tür. Und glaub mir die sind mir verdammt nah an meinem Fahrzeug vorbeigesegelt mit den Baggern. Das hat nichts mit kleinlich zu tun, dass ich jetzt wegen jeden Sch.... zum Anwalt laufe. Bis jetzt war ich in meinem ganzen Leben zweimal beim Anwalt mehr nicht.

Ein Arbeitskollege hatte einen Unfall mit einem Radlader, der seinen Wagen schrottreif gemacht, weil er einfach so auf die Strasse gebrettert ist..... meinst du mein Arbeitskollege hätte Geld von deren Versicherung ohne Anwalt bekommen? Er läuft ( nach sechs Monaten ) seinem Geld immer noch hinterher.... es sind ja keine Cent-Beträge, sondern schon im dreistelligen Bereich und die hat halt nicht jeder mal soeben parat.. .... :rolleyes:

16610LV

• Warum gehst du nicht einfach zur Bauleitung und "beschwerst" dich dort darüber, dass jetzt immer dein Wagen so verdreckt ist, und deine Verkehrssicherheit darunter sehr leidet u. verlangst einfach ein paar Waschgutscheine für die nächste Waschstrasse?
    :D:rolleyes:

Was machst du eigentlich wenn jetzt der Winter losgeht u. dein Wagen vom Streusalz eine schöne, weisse Kruste bekommt? Willst du dann die Stadt verklagen? :rolleyes: :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    ...Unfall mit einem Radlader, der seinen Wagen schrottreif gemacht, weil er einfach so auf die Strasse gebrettert ist..... meinst du mein Arbeitskollege hätte Geld von deren Versicherung ohne Anwalt bekommen?...

Wenn ich nicht irre, ging es in diesem Thread ursprünglich um Schmutz auf einem Auto, das beim nächsten Matschwetter sowieso dreckig wird.

Nicht mehr und nicht weniger.

Im Übrigen gehört der Herr Threadersteller zu den Grundbesitzern. Da wird ihn eine zwei- bis dreistellige Summe nicht gleich aus den Latschen heben, so wie das bei Dir vielleicht der Fall sein mag, wenn man Deinen Ausführungen Glauben schenkt.

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Was machst du eigentlich wenn jetzt der Winter losgeht u. dein Wagen vom Streusalz eine schöne, weisse Kruste bekommt? Willst du dann die Stadt verklagen? :rolleyes: :p

Dagegen sind die Kämmer doch versichert oder net? ;) :p

16610LV

• Willst du mir damit sagen, dass ich mir das aus d. Fingern gezogen hab? Meinst du ich hab nichts besseres zu tun? Ich fände es auch nicht so toll jeden Tag dann extra 1,5 Stunden eher aufzustehen um pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen, weil er mit den Bus fahren muss. Und wenn sein Wagen auch nur 1000€ oder 5000€ oder 10000€ gekostet hat das geht dich doch einen f**** Dr*** an.

Es geht ja wie anfangs besprochen um die Haftbegrenzung des Bauherren....

16610LV

• Ich schlage eine direkte Petition an die UN-Vollversammlung vor. Inhalt: "Die ganze Welt ist böse zu mir und verkennt mein zartfühlend' Herz! Tut was dagegen! Jetzt!".

Danach würde ich alle Bundesbürger einzeln verklagen - und zwar prophylaktisch und wegen unterlassener Hilfeleistung in allerlei schwerwiegenden Rechtsfragen.

Schliesslich würde ich noch eine eigene Zeitung gründen und in jeder Ausgabe der geneigten Leserschaft die Zustände, denen Du DIch regelmäßig ausgesetzt siehst, detailliert darlegen.

Danach dürfte es Dir leichter fallen, das Dir offenbar auferlegte Leid zu tragen...

[SCRNR]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• mastaplan2k2

Em es ist aber doch ein reiner Apfel-Birnen Vergleich. Ich finde es ist schon ein Unterschied ob man nun wegen einem schmutzigen Fahrzeug zu einem Anwalt geht, oder weil ein Radlader ein Auto geschrottet hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!