7390 und Problem mit Themen vom6280/6131

• Hi,
    so nachdem ich jetzt das 7390 getestet habe und einige Themen versuchte, ist mir aufgefallen das einige Themen im Stand by Bildschirm oben und unten den Blauen Standart Balken haben.
    Das Hintergundbild des Themes wird also durch die Blauen Balken überdeckt.
    Dies ist aber nicht bei allen Themes so.
    Einen Zusammenhang der einzelnen Themes konnte ich aber nicht feststellen so kann ich also nicht herrausfinden worann das liegen könnte.

Ich habe bevorzugt Themes versucht, die auch die Öffnen bzw. Schließen Sounds haben, also für das 6280 oder 6131 gemacht wurden.
    Auch Eigen erstellte Themes, gehen einige und andere wieder nicht obwohl alle gleich erstellt wurden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben oder dieses Problem bestätigen?

Gruß und einen guten Rutsch

Edit:

So nachdem ich jetzt das Hintergrundbild zurecht geschnitten habe, also den blauen Anzeigebereich, das sind einmal 240x46 für den oberen Bereich und 240x22 für den unten und die Entsprechenden Bilder eingefügt habe, geht das Theme zwar jetzt richtig.
    Aber ein anderes Hintergrundbild über die Galerie einzustellen bringt auch dann wieder den selben Effeckt, nämlich die 2 blauen Balken oben und unten.

Find ich echt komisch das dies bei den Standart Themen geht, kann mir nur noch vorstellen das es siuch bei diesen um Tranzparente handelt oder der gleichen.

Kann nicht mal einer der Theme Götter sich der Sache annehmen oder ein Standart Theme extrahieren um in die XML Datei zu schauen oder diese mit dem Studio auseinander zu nehmen?? :confused: :confused:

Ich sitze jetzt hier seit knapp 8 Stunden und flipp so langsam aus :mad: :mad:

• blaue Balken...

Kann dein Problem bestätigen!

Ich hab jetzt das Wild Rose.nth mit den Klapptönen und ohne Balken eingestellt und nach meinen Wünschen verändert!!!

Hast du schon mal einen Bildschirmschoner als Hintergrundbild ausgewählt?
    Das find ich geil!

Bei Themes von: http://www.ea.mobile.nokia.com sind definitiv blaue Balken!

Ausserdem ist bei manchen Themen irgendwas mit dem Menühintergrund gewesen, das hat mich auch gestört... zb.: nokia.nth

Naja sag mir wenn du die Lösung hast!

• Hi,
    die Lösung heist Tranzparent!!

Du mußt ein Theme finden das ohne Blaue Balken geht zb. von AikoN_Nokia hier im Forum da gibt es einige.
    Dan lädst du dieses Theme in das Theme Studio2.2 von Nokia.
    Nun Läds du zusätzlich dein Theme das du bearbeiten willst.

Inter Idl Screen gibt es die 2 unteren Bilder die du einstellen kannst, die sind sozusagen für die Blauen Balken :D

Bei den Themes die den blauen Balken zhaben stehen diese auf None und dort kannst du jetzt Tranzparent einstellen.

Alternativ zum Laden des Themes von AikoN_Nokia kannst du dir auch selbst eine Tranzparente Grafik erstellen, 1 Pixel reicht schon, diese dann bei den Entsprechenden einstellungen laden und dann das ganze speichern.

Fertig :D :top:

Hatte ich aber auch schon in anderen Tread`s gepostet.

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!