Alte SMS vom 3660 auf das N73 bekommen?!

• Hi ihr Lieben,
    ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und auch ähnliche Fragen schon gesehen, jedoch keine die ich auch habe, zumindest nicht in der Art. Und zwar wüsste ich gerne wie ich meine alten SMS vom 3660 auf das neue N73 bekomme?! Ich habe die SMS schon auf die Speicherkarte vom 3660 bekommen und von dort auch schon auf die Festplatte. Das Problem ist das Format. Die sms vom N73 haben das .vmg Format. Die vom 3660 haben gar keines und wenn ich es in .vmg ändere, dann kann ich sie dennoch nicht auf das n73 kopieren. Hat jemand von euch eine Idee(n) und/oder kann mir helfen?
    Danke schon mal im Voraus
    Euer
    Bikkje

kann mir denn keiner helfen? Hat denn keiner eine Idee?! :D

• Mit dem Transfertool was auf dem N73 im Ordner System vorhanden ist.

Gruß Deifie

P.S. Das hättest du auch in einem der vielen Threads zu dem Thema alte SMS auf neues Handy gefunden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• klapt nur leider nicht. ich finde dort keine option sms zu übernehmen! :(

ich kann da nur drei dinge auswählen:
    Alle
    Kontakte
    Kalendereinträge
    Galeriedateien

• Dann ist das 3660 vermutlich einfach zu alt, mit einem 6630 hat es super Funktioniert.

Gruß Deifie

• ich kann die sms vom 3660 ja mit dem editor öffnen nur erkennt das n73 sie nicht, wenn ich sie als .vmg deklariere! :(

• Ja klar, die SMS sind ja im Gerät selber nicht als vmg Dateien abgespeichert.
    Wie gesagt, gibts da AFAIK keine möglichkeit die SMS ins N73 zu bringen.
    Du könntest höchstens die ganzen SMS als *.txt Speichern und sie als Notizen aufs N73 kopieren.

Gruß Deifie

• mh dann haben sie finde ich irgendwo nicht mehr das was sie vorher hatten. Also vielen Dank für deine Hilfe.
    Lg
    Bikkje

• Hallo Bikkje,

Du könntest evtl. mein Retter sein. Versuche seit Monaten - tatsächlich ungelogen - herauszufinden, ob BabyCare von Psiloc:

http://shop.psiloc.com/en/Application,65538,Psiloc+Baby+Care

auf dem 3660 einwandfrei läuft. Es steht zwar aufgeführt bei den kompatiblen Geräten - doch weiß ich aus Erfahrung, dass dies nix zu heißen hat.

Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du die zum Download angebotene Version (Trial) einmal installieren würdest, um zu testen, ob es auf dem 3660 einwandfrei läuft.

Welche Firmware-Version ist auf Deinem 3660 drauf - ist es die aktuelle?

Wäre sehr nett, von Dir zu hören! Gerne auch per PN.

Grüße!

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!