Dringend: kleines, chices & funktionales Handy

  • Hey,


    da ich vor einigen Tagen mein Handy (Motorola SLVR L7) verloren habe und ich ganz gerne wieder im Kommunikationszeitalter leben würde, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Dieses sollte folgende Anforderungen erfüllen:


    - kompakt, also möglichst flach und klein, leicht
    - angenehme Tastatur, da ich recht viele SMS schreibe (mit Touchpad komme ich auch ganz gut zurecht)
    - nach Möglichkeit keine allzu schwerwiegenden Bugs oder Mankos (wie etwa zu schnell ausgehendes Display, Kratzempfindlichkeit etc.)
    - schnelle Software
    - Kamera muss nicht sehr gut, sollte aber brauchbar sein
    - guter Empfang mit E-Plus
    - "normales" oder Slider-Handy
    - großer Speicher oder MP3-Funktionalität ist eher sekundär, da ich hauptsächlich alltägliche Funktionen wie vom Handy geweckt werden, SMS schreiben oder telefonieren mit dem Handy erfüllen möchte
    - nicht allzu empfindlich, da es durchaus auch Konzerte sowie das Beisammensein mit Schlüsseln oder anderen Gegenständen in der Hosentasche ertragen sollte :)


    In der engeren Auswahl sind bisher das Samsung X820, das Motorola MOTORIZR und das LG Chocolate. Ich habe schon recht viele Tests und Erfahrungsberichte über alle gelesen; jedes hat so seine Macken, gerade das Motorola fällt in puncto Menu schon deutlich ab. Insgesamt erscheint mir das X820 am geeignetesten, allerdings ist es in Sachen Design etwas sehr schwarz, unauffällig und fast schon bieder.


    Mit dem L7 war ich sehr zufrieden, will es jedoch nicht nochmal kaufen, da es doch langsam etwas angestaubt ist. Weiß jemand schon etwas vom L7e? Wann wird dieses verfügbar sein?


    Zu welchem Handy würdet ihr mir raten? Kennt noch jemand sonstige Alternativen?

  • Ich denke das wenn dir das Menü vom L7 zugesagt hat das vom Z3 auch keine Schwierigkeiten machen dürfte.

  • Ja, vom Aufbau und der Strukturierung der Menus ist das Motorola recht nett, zumal es viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Meine Aussage war eher bezogen auf den Skin, auf die grafische Aufmachung der Benutzeroberfläche. Mag kleinlich sein, aber so gutanimierte Icons sind einfach nett anzusehen :)

  • Das ließe sich beim Motorola L7 durch ein anderes Skin ja lösen … kann man Dich irgendwie zu Nokia oder Sony Ericsson bewegen? Sony Ericsson K610i?


    Ansonsten: Welches LG Chocolate meinst Du genau? Das Original (KG800) oder die aktuelle UMTS Variante bei Vodafone (KU800)? Nimm eher letztes. Das andere ist etwas arg überteuert. Das Motorola Z3 empfinde ich für dessen Leistung auch als zu teuer, wäre aber meine Wahl aus diesen drei Geräten, wobei ich persönlich auf die rote Farbvariante warte. Das Samsung X820 käme für mich persönlich nicht in Frage, da es keinen Speicherkarten-Einschub hat und der ist verdammt praktisch auch wenn man selten Fotos oder Musik verwendet. Heute nicht mehr ohne. Dann lieber ein Samsung P310, aber das ist wieder eine andere Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!