medion mobile - geheimzahl

• ich habe mir dieses starterset von alditalk geholt... und wollte jetzt simsen und telen...... aber da kommt immer nur... ich solle mir eine geheimzahl einrichten....

ich habe allerdings keine ahnung.. was das für eine sien soll... bzw wo man sie einrichtet..... (habe nen sony ericsson.. falls das ne rolle spielt...)

weiß jemand etwas über diese geheimzahl?
    wie richtet man sie ein?

• geht net... ich kann dann net einfach ne zahl eingeben...... man kann dann einfach nix eingeben... deswegen weiß ich aja auch gar net wie das mit dieser geheimzahl gemeint ist..... =(

• Zitat

Original geschrieben von laurita
    geht net... ich kann dann net einfach ne zahl eingeben...... man kann dann einfach nix eingeben... deswegen weiß ich aja auch gar net wie das mit dieser geheimzahl gemeint ist..... =(

RTFM - im Starter-Set enthalten ist eine sogenannte Bedienungsanleitung. Oder bei http://www.medionmobile.de/ Service runterholen.
    Guckst Du Seite 5.

Oder bei http://www.medionmobile.de/ FAQs - Registrierung :
    Q: Wenn ein Kunde nach erfolgreicher Registrierung und Freischaltung das erste Telefonat führen möchte, kommt eine Bandansage die ihn auffordert, eine 4- bis 7-stellige PIN-Nummer (PIN = Persönliche Identifikations Nummer) einzugeben. Welche PIN ist das?
    A: Es handelt sich bei der geforderten PIN nicht um die der SIM-Karte, sondern vielmehr um die vom Kunden frei zu wählende PIN zur Abfrage der Mobilbox.
    ALDI TALK empfiehlt Ihnen, Ihre PIN1 hierfür zu verwenden und den Vorgang in einem ruhigen Umfeld vollständig abzuschließen, um wiederholende PIN-Anfragen zu vermeiden.

• schon geklärt

also ich habe es jetzt....

habe die 1155 angerufen.. weil da stand kostenlos...und des war dann auch die richtige nummer wo man diese geheimzahl erstellen konnte.....

mir war halt nur net klar... welche nummer ich dafür anrufen musste, da es net direkt in der bedinungsanleitung.. bzw. die ersten schritte oder wie das heißt drinstand.....

• Diese Methode führt auch zum Ziel. Aber laut Bedienungsanleitung müsste es ausreichen, die Geheimzahl nach der Ansage einfach einzugeben. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!