Ersatz für S45 gesucht

• Hi,

da ich absolut keinen Plan von Mobilfunktelefonen habe,aber bisher mit meinem S45 sehr zufrieden war und es inzwischen nach guten 5 Jahren auch tastentechnisch nmmer so ganz fit ist,wollte ich mal anfragen,was ich denn als Ersatz kaufen könnte?

Was ich damit machen will,wäre telefonieren und SMS versenden (T9 sollte abschaltbar sein).

Es sollte auf keinen Fall silbern sein und bitte auch kein Klapp- oder Schiebehandy,ein Nokia solls auch ned werden.Und auch ned mit irgendwelchen Funktionen überladen sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?
    Preislich darfs gern so weit wie möglich unten anfangen,ich kaufe auch gebrauchte/nicht mehr so aktuelle Geräte!

Greetz

Cap

....take a ride in my 6-cylinder symphony....

• Ist zwar silber, aber zum SMSen und Telen ist das Siemens S68 perfekt. Habs selbst seit kurzem und bin begeistert. Kann ich nur empfehlen. SMS tippen ist mit dieser Tastatur ein Traum.

Die ersten Modelle hatten anscheinend Probleme mit der Lautstärke, später wurde das behoben. In einem anderen Thread von mir habe ich das beschrieben (hatte ein altes und ein neues zum Testen da).

Gruß,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von CaptainFuture01
    Es sollte auf keinen Fall silbern sein und bitte auch kein Klapp- oder Schiebehandy,ein Nokia solls auch ned werden.Und auch ned mit irgendwelchen Funktionen überladen sein.

Warum darf es kein Nokia werden? Werfe doch mal nach Jahren auch ein paar Vorurteile über Bord! Ich bin von der aktuellen Produktpalette und deren Preis einigermaßen überzeugt und empfehle daher: Nokia 6021. Ansonsten kann man aber mit einem Siemens S68 wenig falscher machen.

• Kein Nokia,weil mir einfach nix daran gefällt,weder Design,noch Menüführung,noch wasweißichwas.

Zudem gibt es wirklich genug andere Marken,oder? ;)

Danke übrigens schonmal für eure schnelle Hilfe! :top:

Greetz

Cap

• Zitat

Original geschrieben von CaptainFuture01
    Zudem gibt es wirklich genug andere Marken, oder?

Es gibt genug anderen Schrott, ja leider. Außer Sony Ericsson und Nokia empfehle ich nur sehr Zähne-knirschend einen anderen Hersteller. Da müssen gute Gründe her. ;)

Kannst Du Deine ablehende Haltung genauer beschreiben? Wenn ich Siemens S45 höre und dann in meiner Vitrine bestaune, fällt mir nicht das Design oder dessen Menü als besonders wertvoll auf. Legst Du auf diese Punkte wert, sei bitte etwas genauer oder bleibe bitte bei Siemens.

• Wenn ichs genauer belegen könnte,würd ichs machen,aber es gibt halt Menschen,die können mit VanGogh Bildern was anfangen und es gibt Menschen,die sehen da nix drin.

Wenn dir mein Geschmack ned zusagt,dann brauchst du mir ja nix empfehlen. ;)

Nix für ungut,aber wie gesagt,ich mag keine Nokias.Wenn das ned reicht,kann ich auch ned helfen.
    Bzw. suche ich ja Hilfe,aber das kann ich nach diesem Posting wohl eh vergessen.Dann wühl ich mich halt weiter bissel durch Ebay und die hier verfaßten Testberichte,auch kein Thema und wesentlich unproblematischer,wie mir scheint....

Greetz

Cap

• Naja, man sollte trotzdem offen für sein. Egal, anderes herum: Was passt Dir am Vorschlag Siemens S68 nicht? Der ist nämlich ausgehend von Deinen Anforderungen schwer zu toppen. Ansonsten halt eines aus der Sony Ericsson Palette: K750i, K610i, W810i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!