Sehr mageres Handyangebot bei E-Plus ... tut sich da am 2.1. was?

  • Also ich sag es mal so, wenn man sich nicht auskennt kauft man die Handys die da sind. Die anderen bestellen Ihr Handy so oder so bei einem Händler der sowieso fast alle Geräte hat. Also dürfte es den meisten egal sein welche Handys es bei E+ gibt.

  • Das denke ich weniger, Kunden die sich weniger intensiv mit Mobilfunk beschäftigen sind bei den Tarifen und dem Netzbetreiber meist sehr flexibel, aber ziehmlich aufs Endgerät fixiert, wobei vorallem das Design die wichtigste Rolle spielt.


    Diese Kundengruppe klammert nicht so sehr an E-Plus das sie dann das Endgerät bei einem freien Händeler mit E-Plus Vertrag erwerben würde, sondern geht einfach in den nächstbesten Shop der das Handy hat, und das ist dann oft ein Vodafone oder o2 Shop.


    Als ich anno 2004 meine letzte Vertragsverlängerung gemacht habe stand das E-Plus Handyangebot der Konkurrenz nichts nach, aber jetzt ist es sehr mager geworden.

  • Also mal im ernst geh mal bei uns in den o2 Shop wenn du dort 10 Geräte findest hast du Glück und das ist ein Original Shop! Bei VF blickt sowieso keiner mehr durch, weil dort gibt es von uralt bis modern alles und das sind locker 60-70 Geräte und der Kunde hat keinen überblick mehr.

  • Mehr als 10 Geräte hat ein o2 Shop schon auch, aber wenn nicht alles vorrätig ist hat er ja die Möglichkeit das entsprechende Handy zu ordern, was jetzt ein orginaler E-Plus Shop nicht hat, wenn das Handy nicht im offiziellen Angebot ist.


    In den Vodafone Shop ist das aktuelle Angebot recht übersichtlich präsentiert, und für schwierigere Fälle müsste das Personal eben mit dem Kunden die aktuelle mobile guide durchblättern und dann ordern, ist ja kein Problem.


    E-Plus würde so eine monatliche Programmübersicht auch nicht schaden.

  • Re: Sehr mageres Handyangebot bei E-Plus ... tut sich da am 2.1. was?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hab mir mal gerade den E-Plus Onlineshop angeschaut und musste feststellen das dort das momentane Angebot sehr mager ist. So konnte ich mit dem Nokia 5300 und dem Motorola KRZR K1 nur zwei aktuelle Geräte finden.


    Die Konkurrenz wie Vodafone und Motorola bieten da mehr. Was ich zum Beispiel bei E-Plus an aktuellen Geräten vermisse wäre:


    Was aktuell ist,ist sicher Ansichtssache.Ein Nokia 6233 zB ist für mich immer noch aktuell.
    Man kanns nicht allen recht machen.Wenn die Auswahl nicht reicht,sollte man in einen Online-Shop sein Glück versuchen.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Mehr als 10 Geräte hat ein o2 Shop schon auch, aber wenn nicht alles vorrätig ist hat er ja die Möglichkeit das entsprechende Handy zu ordern, was jetzt ein orginaler E-Plus Shop nicht hat, wenn das Handy nicht im offiziellen Angebot ist.


    In den Vodafone Shop ist das aktuelle Angebot recht übersichtlich präsentiert, und für schwierigere Fälle müsste das Personal eben mit dem Kunden die aktuelle mobile guide durchblättern und dann ordern, ist ja kein Problem.


    E-Plus würde so eine monatliche Programmübersicht auch nicht schaden.


    Ich war in den letzten Tagen in 2 o2 Shops in Hamburg.Die Auswahl ist eher mager gewesen.Liegt vielleicht auch an der größe der o2 Shops. :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Hallo.


    Sucht euch einfach über die E-Plus HP einen freien Händler der Upgrades durchführen kann. Dort bekommt man alle Handys die man will, nicht nur die Original-EPlus-Geräte . Und bestimmt auch im Feb 2007 noch ein 6233... ;)


    Gruß
    Hanjupp

  • Hallo,


    soeben hab ich auf der E+Homepage gesehen, dass der HTC Herald (P4350) ins Prtofolio aufgenommen wurde. :top:


    mfg
    e

  • Die E-Plus Partnershops haben nun offenbar diesen Mangel erkannt und führen nun auch Geräte die E-Plus nicht im eigene Protfolio hat wie das Motorola RIZR Z3, Motorola RAZR V3xx und sogar ein Haier Gerät hab ich gesichtet.


    Auch wird die Zahl der Shops und Partnershops immer mehr, in 92637 Weiden i.d.O. gibt es schon seit längerem einen E-Plus Partnershop von MTC, nun gibt es auch in 94315 Straubing einen E-Plus Partnershop, und in 93047 Regensburg gibt es nun sogar einen echten E-Plus Shop.

  • kann man bei diesen partnershops auch das treueangebot von eplus wahrnehmen (bzw. seien vertrag 12 monate vor vertragsende verlängern) :confused:


    das wär nämlich :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!