Nokia 7390 Erfahrung, Meinungen, Bugs

• Sende/Empfangsleistung

Hallo,

nachdem ich nun diesen Thread und den anderen Hauptthread gelesen habe, stellt sich mir eine Frage:

Außer einem User und der Zeitschrift connect hat niemand hier von Sende/Empfangsproblemen (GSM-Modul, nicht 3G) beim 7390 berichtet. Ich habe via Vertragsverlängerung ein 7390 von O2 bekommen und mußte feststellen, dass das Handy diesbezüglich miserabel ist.

Vergleichshandys (6600, 6210) zeigen Vollausschlag und telefonieren ist problemlos in der ganzen Wohnung möglich. Das 7390 zeigt an gleichen Orten sehr wenig bzw. stark schwankend an und es gibt Gesprächsaussetzer. An Orten mit schwächerer Versorgung verliert das Handy gleich das Netz und braucht auch bei guter Versorgung dann ewig um sich wieder einzubuchen.

Montagsgerät? Ich habe das Teil jedenfalls gleich wieder zurückgeschickt. Obwohl ich es als Handy vom Prinzip her überwiegend Klasse fand.

cu, Ralf Borutta

• Also ich habe in Punkto Empfangsqualität noch keinerlei Einbußen gehabt. :top:
    Evtl. ist es eher ein defekt. :confused:

• Sende/Empfangsleistung

Zitat

Original geschrieben von SPMan
    Also ich habe in Punkto Empfangsqualität noch keinerlei Einbußen gehabt. :top:
    Evtl. ist es eher ein defekt. :confused:

Hallo,

werden wir sehen. Gerät ist an O2 zurück. Werde ein AustauschHandy bekommen. Berichte dann hier.

--
    cu, Ralf Borutta

• hallo...
    ich hab mal eine frage...
    bin mit dem 7390 so relativ zufrieden...auch mit den bildern.
    aber es passiert total oft,dass bilder nur grün angezeigt werden,oder nur die hälfte(und der rest grün) oder das dort steht "datei kann nicht angezeigt werden"!
    manchmal 5,6 mal hintereinander,bis ich dann endlich ein "normales" foto habe.
    das heißt,für schnappschüsse oder ähnliches ist es absolut nicht mehr zu gebrauchen:-(
    dabei spielt es übrigens keine rolle,ob es hell oder dunkel ist.
    habt ihr sowas auch,oder is meine kamera hinüber????

und noch was: meine tasten reagieren nur mit verzögerung...beim sms schreiben,aber auch so...wenn jemand anruft,muss ich manchmal 2,3 mal drücken,bis er abnimmt...und es klingelt nach dem drücken noch recht lang weiter:-(
    liebe grüße und danke,
    steffi

• Ich würde an Deiner Stelle das Gerät einschicken, denn zumindest ich habe keine Deiner Probleme und Firmware, da es noch kein Update gab, müssten wir alle dieselbe haben.

• mir ist aufgefallen, dass bei meinem 7390, was ich mit der Vertragsverlängerung von O2 gekriegt habe kein Branding drauf ist, also kein Bildschirmschoner von O2 oder kein Theme von O2. Gibts da irgendwie eine Möglichkeit das Theme von O2 nachträglich aufzuspielen, weil mir das eigentlich sehr gut gefällt.

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

• Sende/Empfangsleistung

Hallo,

hab inzwischen ein neues Gerät von O2 bekommen. Hatte aber die gleichen Probleme. Bucht sich an Stellen aus GSM aus, wo ich mit meinem 6600 noch einwandfrei telefoniere.

Gruß, Ralf Borutta

• hy,
    habe ähnliche Probs wie Windrad 85. Meine Tasten haben eine ziemlich üble Verzögerung selbst beim Blättern im Menü und beim Annehmen von Gesprächen muss ich auch 2-3 mal auf Annehmen drücken.
    Dann hab ich noch beim Fotografieren das Problem, dass entweder "fehlgeschlagen" kommt, oder aber der Foto so verzögert auslöst, dass ein bewegtes Motiv schon vorbei ist.
    wenn ich etwas fotografiere bleibt das bild auf dem display so wie zu dem zeitpunkt als ich ausgelöst habe (und das bild auch sein sollte) und es erscheint so ein weiss roter kreis der sich dreht (denk mal wie bei windows die sanduhr). stellenweise gut 10 sec lang. wenn der dann weggeht kommt dann plötzlich ein anderes bild am display und zwar das, was wirklich aufgenommen wurde. Bei einem bewegten motiv (zb fahrendes auto) erscheint dann zb die leere strasse weil eben erst einen bruchteil später wirklich ausgelöst wurde.

• Ist ja toll dass Ihr alle so zufrieden seid mit eurem 7390! ( Wird ja auf jeden Fall recht wenig diskutiert hier! )

Ich bin jetzt auch seid gut einer Woche ein stolzer Besitzer eines 7390 und im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden damit. Vor allem die Kamera find ich absolut der Hammer! Kann man absolut mit der vom N73 vergleichen. Auch die Videos sehen super aus…

Ein paar Sachen hab ich aber schon auszusetzen:

-Die Sprachqualität meines alten Samsung war deutlich natürlicher. Aber dieses Rauschen wie manche berichten habe ich nicht.

-Wenn die Tastensperre aktiv ist werden auf dem externen Display kleine eingegangenen SMS mehr angezeigt! ( das kleine Umschlägchen neben dem Datum im Stand-by Modus)

-Nach dem neu an schalten habe ich oft einen offenen Musikplayer auf dem externen Display?? keine Ahnung an was das liegt...

-Beim Bilder schießen über das externe Display sind manchmal die Beschriftungen der drei kleinen Tasten weg und man kann kein Bild mehr machen. Abhilfe: kurz auf und wieder zuklappen. Dann ist das Sucher-Viereck und die Tastenbeschriftung wieder da.

-Beim Eingang einer SMS wird auf dem Display nur der Eingang dargestellt. Leider steht nicht dabei von wem sie ist… Wenn man sie schon nicht lesen kann möchte ich doch wenigstens sehen von wem sie ist...

-Warum gibt es keine Funktion mit der das Außendisplay z.B. alle paar Sekunden zu blinken anfängt wenn eine neue SMS eingegangen ist oder einer angerufen hat?? Oder dass es alternativ jede Minute mal piept. Gibt es das nicht beides beim 6131 im Menu zum einstellen??

Vielleicht kann ja einer mir die ein oder andere Sache bestätigen… Aber ansonsten ein super Teil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!