Nokia 7390 Erfahrung, Meinungen, Bugs

• HILFE - Speicherkartenprobleme

Hallo,

ich bin zwar schon eine Weile dabei, habe bisher aber nur mitgelesen. Unter anderem habt ihr mir bei der Entscheidung für das Nokia 7390 mitgeholfen.

Ich habe nun seit ca. 4 Wochen das 7390 und bin auch bisher zurfrieden damit. Jetzt habe ich aber ein Problem: Am Wochenende wollte ich es als MP3-Player mit zum Joggen nehmen, also Musik draufgeladen und losgerannt. Und dann gings los: jedesmal wenn ich das Telefon zurück in meine Tasche gepackt habe, hörte es mit der Wiedergabe auf, immer wenn ich zum nächsten Titel gegangen bin, fing das Lied an um nach ein paar Sekunden wieder aufzuhören. Ich habe das Handy dann schliesslich aus- und wieder eingeschaltet und als ich dann wieder auf den Musicplayer zugreifen wollte, sagte er mir "keine Musikdateien gefunden" :confused:
    Ich habe es erstmal auf die mitgelieferte Speicherkarte geschoben, dass die vielleicht zu voll ist. Dann habe ich sie zu Hause gegen eine 1GB-Karte ausgetauscht, die ich zwischenzeitlich besorgt hatte, aber da genau das gleiche Spiel.
    Außerdem habe ich noch festgestellt, dass wenn ich einen anderen Rufton einstellen möchte, das Telefon mir die Speicherkarte nicht anzeigt, was es am Anfang ja getan hat, oder bin ich jetzt total wirr :confused:

Ich hoffe das war einigermassen verständlich, ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll.

Ich bin für jeden Tip dankbar :)

• Hi,
    ich werde endlich die nächsten Tage das 7390 bekommen.
    Gibt es eine Übersicht, welche Bugs es hat bzw., die die bis jetzt beseitigt wurden (einschl. neuester Firmware - ich kenne die Firmwarethread - aber die Suche ist leider so ungenau, dass nur der Thread, aber nicht der passende Post angezeigt wird).
    Zudem suche ich eine passende, nicht zu "billige" Tasche für das 7390. Aber bitte keine, in der ich das Gerät so einfrimeln mus und keine Quertasche. Ich möchte es einfach schnell aus der Tasche am Gürtel herausnehmen können, wenn es klingelt.

• Re: HILFE - Speicherkartenprobleme

hast du die karte mal IM handy formatiert?wenn nicht,probieres mal.

• Karte im Handy formatieren

Zitat

hast du die karte mal IM handy formatiert?wenn nicht,probieres mal.

ich habe im Handy nichts gefunden, wie ich die Karte formatieren kann. Was muss ich denn da machen? (Ist mein erstes Handy mit ner Speicherkarte) :o

Danke schonmal,

Ana

• Bekommt man das Chrome/Black jetzt bei jedem Händler oder nur O2? Ist es teurer als die Bronze/Black-Edition? Liegen in der Haptik, außer dass die Aplikationen fehlen, von der Materialien her Unterschiede?
    Ich bin mir nicht im Klaren, was ich nehmen soll, denn "silber"/schwarz hat natürlich jeder, aber mir gefallen die Aplikationen bei Bronze nicht so ganz.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Meine Frage für eine gute Tasche bleibt weiterhin bestehen.
    Des Weiteren würde mich interessieren, ob es inzwischen bessere Akkus gibt, was sich in den ganzen Firmwareversionen (bis zur aktuellen) getan hat, sowie ob alle gängigen Bluetoothheadsets kompatibel sind.
    Ist Freisprechen auch möglich?

Wurde inzwischen, durch Firmwareupdate, die Anzeigemöglichkeit des Außendisplays geändert? Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass in kleinen Display keine entgangenen Anrufe oder Benachrichtigung, dass eine SMS/MMS eingegangen ist, angezeigt wird.

• Hat sich inzwischen bezüglich des Rauschens und der Displayhelligkeit schon was getan?
    Hat noch wer Probleme beim Abspielen von mp3s?
    Sind die Sichtwinkel vom Display gut?
    Ist schon eine neue Firmeware draußen?
    Bei mir steht demnächt auch eine Vertragsverlängerung an und bis jetzt ist das 7390 das einzige, das meinen Anforderungen entspricht (back to the roots, ich hab grad einen mir total überladenen XDA ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Baxxe
    Hat sich inzwischen bezüglich des Rauschens und der Displayhelligkeit schon was getan?

Bei mir rauscht nichts. Display ist passend zur zu Helligkeit, aber dunkler als andere, was ich eigentlich gut finde, da man - wie ich finde - wenn es dunkel wird manchmal regelrecht geblendet wurde.

Zitat

Hat noch wer Probleme beim Abspielen von mp3s?

Ich nicht.

Zitat

Sind die Sichtwinkel vom Display gut?

Also ich fidne es perfekt und gestochen scharf. Kommt mir sogar besser vor, als das vom 6280.

Zitat

Ist schon eine neue Firmeware draußen?

Meines Wissens nicht.

Zitat

Bei mir steht demnächt auch eine Vertragsverlängerung an und bis jetzt ist das 7390 das einzige, das meinen Anforderungen entspricht (back to the roots, ich hab grad einen mir total überladenen XDA ;) )

Ich bin bis jetzt voll zufrieden. :D

• Zitat

Original geschrieben von Baxxe
    ist die akkulaufzeit auch okay? ne woche ohne aufzuladen wär schon fein (nur standby)

Ich habe mein 7390 letzten Freitag bekommen, habe also den Akku noch nicht "trainieren" können. Inzwischen war ich im Internet, habe mehrfach die Micro-SD-Karte beschrieben, fotografiert(mit und ohne Blitz), habe mehrfach telefoniert und SMS geschrieben. Heute Abend habe ich das erste mal den Hinweis bekommen, dass der Akku geladen werden soll.

• hallo,

ich hab das nokia 7390 jetzt seit ca. zwei Monaten und bin wirklich sehr zufrieden damit. der Akku hält bei mir etwas über eine Woche, allerdings ist es nachts aus und auf gsm modus nicht dual modus eingestellt, da ich umts eigentlich nicht brauche. ein wirklich gutes gerät ohne softwareabstürze oder ähnliches. die kameraqualität ist aber nicht so gut wie erhofft. ich hatte vorher das k800i und die qualität ist bedeutend besser.

trotzdem bin ich sehr gut mit dem handy zufrieden und kann es weiter empfehlen.

lg stefanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!