Nokia 7390 Erfahrung, Meinungen, Bugs

• Ich habe nun bestimmt schon 40 Themes, die alle in der Vorschau im Netz natürlich keine blauen Balken hatten durchgesucht und werde einfach nicht fündig.
    Kam also auf die Idee mir selber einfach ein Transparent-File zu erstellen, allerdings fehlt mir hierfür leider die Kenntnis, welches Dateiformat Transparenz transportieren kann und im Theme Studio 2.2 auch eingefügt werden kann. Also habe ich ein File mit nur 1x1 Pixel versucht, aber dies "zieht" das Theme Studio trotzdem noch groß. Eigentlich nicht möglich, aber bei einem 1x1 weißem Bild erhalte ich oben über die vollen Höhe und bestimmt 40 px Breite ein weißes Feld im Theme.
    Kann vielleicht jemand, der im Besitz eines solchen "blank-files" ist, diesen hochladen, oder einen "funktionieren" Theme verlinken?

• Schickt mir eure email-Adresse und ich schicke Euch dieses transparente Etwas, welches man einsetzten muß.
    MFG
    Daniela

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• Hallo Mädels und auch Buben,
    hab zwar erst seit 2 Monaten ein Samsung D900, aber seit ich letzte Woche das 7390 von meiner besseren Hälfte begutachten durfte, bin ich hin und weg ... das brauch ich jetzt auch :cool: - top Gerät, top Design, top Software - :top:

Kann man bei vorhandenen Themen den Klappenton verändern?
    Brauch ich dazu die Software?
    Ich vermisse nämlich schon seit meinem ersten Klapphandy das "Enterprice-Gezwitscher" beim Öffnen. ;)

Und welches USB-Kabel habt ihr?
    Original, PC-Zubehör, Digicam?
    Ich will mir ja nicht eines kaufen wenn's eh schon rumliegt.

Grüssle

• Zitat

Original geschrieben von ElectronicFlash
    Kann man bei vorhandenen Themen den Klappenton verändern?
    Brauch ich dazu die Software?
    Ich vermisse nämlich schon seit meinem ersten Klapphandy das "Enterprice-Gezwitscher" beim Öffnen. ;)

Leider habe ich es noch nicht in der Hand und habe noch mein 6280(Slider). Hier konnte man den leider nur mittels der Software (Theme anpassen) ändern.
    Das "Enterpris e-Gezwitsche" liegt bei mir schon bereit... :D

Genau wie bei Denny Crane :cool:

• So danke! Ich habe jetzt schon einmal die "blank-file" und das Theme Studio 2.2! Ich find jetzt aber nicht über Transparenz! Kann mir jemand erklären, wie ich jetzt ein Wallpaper, das ich aus dem Internet runtergeladen habe bearbeiten muss, damit ich am Ende auf dem Handy keine blauen Balken habe? Ich steig da gerade nicht durch!

• Transparenzfile

Hallo,

wenn du das Themen Studio geöffnet hast, setzt du ja ein Wallpaper ein. Wenn du das Thema jetzt so läßt, kommt oben und unten ein blauber Balken. Setzt du aber bei Idle, Idle Screen in den Feldern Background (Idle Status Area) und Background (Idle Softkey Area) dieses "blank-file" ein, sind die blauben Balken nicht da. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG
    Daniela

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• Hallo Daniela,
    bitte stelle Deine Transparent-Graphiken doch hier als Download ein. Falls das nicht klappt, wäre ich ebenfalls für eine kleine Email mit entsprechendem Attachment dankbar: cyfax ät arcor.de
    Thanx schon einmal,
    Gruß t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von ElectronicFlash
    Und welches USB-Kabel habt ihr?
    Original, PC-Zubehör, Digicam?
    Ich will mir ja nicht eines kaufen wenn's eh schon rumliegt.

Nimm einfach das was du hast, brauchst dir kein neues kaufen.

...

• Hi an alle, die das Problem mit den blauen Balken haben.
    Ladet das Theme Lotus im Themes-Unterforum runter und öffent das mit dem ThemeStudio und danach die Themen die ihr bearbeiten wollt.
    Da im Lotus-Theme Transparent drin ist könnt ihr es dann auch bei den anderen einstellen :)
    Hab den Tipp selbst bekommen, DANKE nochmal dafür.

P.S. Jedes Mal wenn ihr das ThemeStudio neu aufmacht müsst ihr auch das Lotus Theme neu öfnnen bevor ihr die Themes öfnnet, die ihr bearbeiten wollt.

LG Moni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!