Nokia 7390 Erfahrung, Meinungen, Bugs

• Hallo Steffi,

Also......
    Themen sind kleine Programme, die man installiert (beim Handy heißt es dann : Thema übernehmen), um das ganze Menü zu verändern. Das heißt der Hintergrund, die Icons ( die Bildchen zu jedem Menüpunkt, die Klingeltöne u.s.w. wird dann verändert. Auf dem Handy sind einige vorinstalliert. Man kann sich aber auch bei verschiedenen Webseiten kostenlos welche runterladen. Bsp. http://www.zedge.net, http://www.stuff4mobiles.de (sehr zu empfehlen).
    Da das Handy, wie ich glaube, nur 30 MB internen Speicher hat, kann man die Themen ect. auch auf die Speicherkarte verschieben. Je größer diese ist, umso mehr bekommt man natürlich auch drauf.
    Ich bekomme mein 7390 auch nächste Woche und bin schon ganz gespannt, wie sich mit arbeiten läßt......
    Achso, ein Programm, mit dem man sich selber Themen basteln kann, gibt es natürlich auch. Du bekommst es bei http://www.chip.de und heißt Nokia S40 Theme Studio.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    LG Danny

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• vielen dank für eure antworten,ihr habt mir sehr geholfen*lieb*
    bin auch gespannt auf morgen....
    obwohl mein freund es mir gerade wieder madig gemacht hat:-(
    ich denke,es ist chick elegant und auf einem guten,technischen standard...

• Zitat

Original geschrieben von windrad85
    vielen dank für eure antworten,ihr habt mir sehr geholfen*lieb*
    bin auch gespannt auf morgen....
    obwohl mein freund es mir gerade wieder madig gemacht hat:-(
    ich denke,es ist chick elegant und auf einem guten,technischen standard...

So sind die Männer halt....;-) Laß dir nix vermiesen, das Handy ist auf einem sehr guten tech. Stand.

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• Ja sternchen sagt es typisch Männer, die sehen das stylische Ding und denken da kann wohl nix gscheites drin stecken, aber wir wissens besser *grins*
    Lass dir nix vermiesen das Handy ist wirklich genial und ich darf das sagen ich hatte schon viele Geräte u.a. K800i, N73, W850i oder N80...

LG Moni

• Zitat

Original geschrieben von Moni1405
    Ja sternchen sagt es typisch Männer, ...

Sooo nicht: Ich bin ein Mann und möchte das 7390, natürlich in schwarz/bronze. :D
    Technisch finde ich es für mich, zumindest von den Daten her, perfekt.
    Vor alem zu dem Preis und in der Qualität! :cool:
    Ich hoffe mein Händler kommt in die Pötte, damit ich es endlich haben kann. :mad:

• Ok eine kleine Entschuldigung an SPMan ;)

Natürlich gibt es genug Männer, die das Handy auch toll finden, das sind halt Frauen unter sich gewesen :cool:

Ich drück dir die Daumen, dass dein Händler mal in die Pötte kommt, kannst du es dir nicht woanders bestellen? Oder handelt es sich um eine VVL?

LG Moni

• Zitat

Oder handelt es sich um eine VVL?

Um eine Wandlung... :(

Schlimm, was Frauen unter sich so vor sich hin pauschalisieren. Naja, persönliche Erfahrungen können einen im Zweifel schon etwas verderben. ;)

• Achso na dann viel Glück ;)
    Das klappt sicher ganz bald.

Ach meinst du persönliche Erfahrungen ja? Aber das ist ein anderes Thema :D

LG Moni

• moin zusammen,

meine freundin hat sich gestern auch das 7390 abgeholt - nachdem ich ihr endlich das 7370 ausreden konnte :D weil das handy kann ja ma garnix ausser "gut" aussehen :rolleyes:

ich habe mich halt mal schlau gemacht und ihr ein handy rausgesucht das aus der la mour reihe ist un auch was kann! ich war ja schon erstaunt das nokia bemerkt hat das es den endkunden nicht nur reicht wenn die geräte gut aussehen. können müssen sie auch was :o

so, als meine freundin vom lauter "freuen" endlich mal ne pause brauchte ;) hab ich mir mal das ding geschnappt und mal unter die lupe genommen.

was ich als erstes bemängeln musste war das mässig helle display. im dunkeln fällt das, finde ich, doch schon auf... es hätte ruhig eine spur heller sein können und wenn man von etwas weiter oben oder unten auf das display schaut wird das bild schlechter/dunkler... also wie bei nem alten/schlechten tft monitor. so das man schon gerade drauf schauen muss. ich weiss nich ob ich da irgendwie ein wenig pingelig bin :confused: ;) auf jeden fall fiel mir das als erstes auf.

des weiteren hat meine freundin auch nen kleines rauschen im hörer :( mal sehen woran das liegt :confused:

wie mache ich eigentlich ne gescheite playlist für den mp3-player? ich hatte halt alle mp3s erstma auf die karte in den mp3 ordner ( selbst erstellt) gestopft. unter anderem auch div. sounds im mp3 format. wenn man dann aber den player an machte hatte er auch die sounds abgespielt, klar. also die sounds in karte>mp3>others geschoben. ging immernoch nicht. dann hab ich sie in aufm handy-speicher in den ordner töne geschoben. somit war das problem behoben. aber geht das nicht auch einfacher?!? so in form einer playlist? ich konnte zwar im player eine liste speichern aber nirgends wieder laden oder div. lieder ausselektieren :(

desweiteren haben wir heute nen kleinen "bug" gefunden. meine freundin machte das handy auf und das grosse display blieb aus :mad: selbst nach mehrmaligem auf und zu kappen. handy an und wieder aus gemacht, dann gings wieder.

hmm... also ich würd mich auf ein firmwareupdate freuen. meiner freundin ist das schon fast egal, die feiert sich schon weg wenn sie das handy nur sieht^^

nun gut, ich freue mich auf weitere berichte, lockdoc

• Zitat

Achso na dann viel Glück ;)
    Das klappt sicher ganz bald.

Denke ich auch. Das Gesetz ist auf meiner Seite. :D

Zitat

Ach meinst du persönliche Erfahrungen ja? Aber das ist ein anderes Thema :D

Ja, dass kenne ich leider auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!