Nokia 7390 Erfahrung, Meinungen, Bugs

  • Die Sprachdeutlichkeit haben wir auch schon geändert, leider hat das keine Auswirkungen auf das Rauschen, ist übrigens O2, könnte es evt an dem Netz liegen? Nen anderen Betreiber können wir leider nicht testen.

    Grüsse
    Svenerik

  • wie sway-67
    schon gesagt hat, ab zum Händler.


    Bei meinem 7390 rauscht nichts.
    D1 Netz ohne Branding


    Alles :top: :D


    Gruß

  • so wir waren beim Nokia Service,
    für das Handy gibt es leider noch keine Austauschteile :flop: würde also mehrere Wochen bis sogar Monate dauern wenn wir es eingeschickt hätten... hoffe das ändert sich bald...

    Grüsse
    Svenerik

  • Zitat

    Original geschrieben von Stafi84
    Das ich mich selber schlecht sehe, versteh ich jetzt! Aber wieso sehe ich mein Telefonpartner so pixelig. Er hat ein Ericsson k800i!


    Ich kenne das k800i nicht. Aber ich gehe mal davin aus, dass die zweite Cam - wenn es eine hat -, nicht anders wie bei den meisten UMTS-Modellen, auch eine einfache VGA-Cam ist.
    Allein die Cams auf der Rückseite, wie bei dem 7390 3 Mpx, bieten eine größere Auflösung. Allerdings weiß ich nicht, ob man auch die bessere Cam bei der Videotelefonie benutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Svenerik
    so wir waren beim Nokia Service,
    für das Handy gibt es leider noch keine Austauschteile :flop: würde also mehrere Wochen bis sogar Monate dauern wenn wir es eingeschickt hätten... hoffe das ändert sich bald...


    Erkundige Dich mal welche Zeit zu reperatur angemessen ist. Dazu gibt es sicherlich auch Urteile.
    Wenn es nicht geschafft wird in dieser Zeit nachzubessern bekommst Du gleichwertigen Ersatz oder den Kaufbetrag zurück.
    Es ist wohl kaum dem Kunden zuzumuten Monate ohne funktionierendes Gerät auszukommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SPMan
    Erkundige Dich mal welche Zeit zu reperatur angemessen ist. Dazu gibt es sicherlich auch Urteile.
    Wenn es nicht geschafft wird in dieser Zeit nachzubessern bekommst Du gleichwertigen Ersatz oder den Kaufbetrag zurück.
    Es ist wohl kaum dem Kunden zuzumuten Monate ohne funktionierendes Gerät auszukommen.


    In der Zeitschrift "Stiftung Warentest" Nr. 9 (aus dem September 2006) ist auf den Seiten 12, 13 , 14 und 15 ein Artikel über "Kaufrecht", der sich streckenweise genau mit dieser Art von Firmenverhalten in puncto Reparaturzeiten beschäftigt. Wirklich sehr informativ und vor allem sehr hilfreich.

    Viele Grüße vom M. J.

  • Zitat

    Wirklich sehr informativ und vor allem sehr hilfreich.


    Und was steht zu dem vorgebrachten Fall sinngemäß?
    Das letzte mal als ich mich richtig mit Vertragsrecht beschäftigt habe war in meinem Studium...

  • hallo!
    ich hole mein 7390 morgen ab*freu*
    da ich wirklich nicht viel von technik verstehe,keine ahnung habe und dies mein erstes gerät ist,was...(gut,für die meisten von euch ist das wohl alles standard*grins*)...soche funktionen hat(also themes,speicherkarte,mp3 und und und...) brauch ich eure hilfe:-)
    ich lese hier immer,von neuer software,updates,themes,add-ons und so weiter...was für möglichkeiten gibt es da für dieses handy,also,welche erweiterungen,features und so weiter?
    wo gibt es kostenlos themes oder so etwas?
    versorgt mich mit infos,
    helft mir
    :-)
    viiieeelen dank,
    die steffi

  • Hi Steffi :)


    Erstmal wünsch ich dir schonmal viel Spaß mit deinem neuen Handy, den wirst du sicher haben.
    Also Softwareupdates kannst du selbst über den PC oder vom Servicecenter durchführen lassen. Wenn eine neue Software verfügbar ist, wirst du das sicher rechtzeitig hier im Forum lesen. Wenn dein Handy allerdings rund läuft und kein neues (wichtiges) Feature mit dem Update kommt würde ich es lassen.
    Deine aktuelle Software kannst du mit der Tastenkombination *#0000# auf dem Handy abrufen.
    Mit Themes kannst du den gesamten Style deines Handys ändern. Nicht nur das Hintergrundbild. Sondern dazu die gesamte Menüstruktur, super Seiten mit kostenlosen und viiielen Themes sind : http://www.zedge.net http://www.mobile9.com oder http://www.ownskin.com!
    Diese kannst du dann ganz einfach per USB-Kabel oder (falls du ein Bluetoothtool für den PC hast) auf das Handy ziehen.
    Da das 7390 ein Serie40 Gerät ist d.h. ein Nokiaeigenes Betriebssystem und kein Serie60 Gerät, das ist ein offenes Betriebsystem und man kann unzählige Programme draufladen (JAVA und SIS) und bei unserem also dem 7390 nur JAVA. Davon gibts nicht sooo viele Programme aber auch viele Spiele.


    Viel Spaß :D


    LG Moni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!