Nokia 7390 Erfahrung, Meinungen, Bugs

  • Hi,
    so nachdem ich mich heute kurzfristig zu einem 7390 entschieden habe und es jetzt etwas testen konnte :D möchte ich hier den entsprechenden Tread eröffnen. :top:


    Ich muß sagen, mir hat das Gerät sofort gefallen obwohl ich mich vorher nicht mal über die Funktionen schlau gemacht habe.
    Als ich das Gerät im Nokiashop angebot bekam, war ich zuerst etwas Skeptisch ob ein Làmour Gerät etwas für mich ist.
    Als ich das Gerät aber dann sah war ich vom Aussehen begeistert. Alleine die Funktionen und die Hardwaredaten waren es mir wert einen genaueren Blick darauf zu legen.


    Nachdem ich das Gerät dann zum kurzen Testen Einschalten durfte und den Klang hörte war ich dann doch Überzeugt.


    Das Display mit seinen 16 Mio. Farben finde ich echt Klasse und die Stereo Lautsprecher sing genau nach meinem Geschmack ( leiser als das N73 aber dafür mehr Tiefen) :top:


    Vom Aussehen her finde ich mein Schwarz/Bronze farbenes Gerät echt Edel und die Verarbeitung läßt diesmal auch kaum Wünsche übrig.


    später mehr...



    Gruß Gargoil :eek:

  • Mhhh... bin ich der einzige mit einem 7390??? :confused:


    Na ja egal,


    1. Bug den mein Gerät hat:


    Die Schriftfarbe im Stand By lässt sich nicht Ändern.
    Egal Welches Theme ich auswähle die Farbe bleibt immer Weiß
    Auch das manuelle Umstellen der Farbe über das entsprechende Menü gelingt mir nicht.


    Desweiteren habe ich probleme mit selbst erstellten Themes aber dazu mehr im Entsprechenden Unterforum


    Gruß Chris

  • Bist bestimmt nicht der einzige hier , aber gib dem Thread doch ein wenig Zeit dann stoßen da auch mehrere drauf.

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Ich kann gargoil nur zustimmen, das Handy ist einfach TOP!
    Hab es auch seit einigen Tagen und muss sagen ich bin begeistert!
    Das Design spricht ja schon für sich, die Verarbeitung stimmt und die Funktionen perfekt für mich!
    Ich habe die PowderPink-Variante (ich bin ein Mädel ich darf das ;) )
    Mir gefallen beide Varianten sehr gut!
    Mit der Farbe ändern kann ich dir auch leider nichts genaueres sagen nur das man sie in "Einstellungen" ändern kann, allerdings hat sich da bei mir auch nur die Farbe des Schriftzuges des Datums geändert, der Rest blieb gleich...


    LG Moni

  • Zitat

    Original geschrieben von Moni1405
    Ich habe die PowderPink-Variante (ich bin ein Mädel ich darf das ;) )
    Mir gefallen beide Varianten sehr gut!


    Hab im Nokia Shop auch beide Versionen gesehen, aber so schoen finde ich da beide nicht, glatt mit Klavierlack waere es schoener, so wie das weisse 6288 ist

  • @ Moni1405
    bin immer wieder erstaunt das es anscheinend Weibliche >Handy Fans gibt :D


    Zum Thema:


    Also bei mir ändert sich nicht mal die Farbe der Uhr geschweige den irgent eines Schriftzuges. :confused: :flop:


    Denke das dies noch ein Softwarebug ist und bald behoben wird.

  • Anja


    Ja das ist ja immer eine Geschmacksfrage, ich finde sie schön :D


    gargoil


    Ja es gibt sie----> die weiblichen Handyfans ;)
    Es gibt nämlich nix was es nicht gibt, nech wahr?


    Ja ich denke auch, durch ein Update wird das sicher behoben, so kleine Bugs bleiben ja leider beim Start eines Handys nicht aus, aber solang es nichts Gravierendes ist, ist es akzeptabel :)


    LG Moni

  • Also verarbeitung und Funktionen sind top!


    Negatives: Videotelefonie ist richtig schlecht. Ich seh mein Teilnehmer pixelig und
    ich sehe mich selber im kleinen Bild auch schlecht. So mit bunten Strichen!


    Beim telefonieren, wenn man die Lautstärke höher stellt, hört man ein leichtes Rauschen. Fast so wie bei Arcor!!!!



    Hat jemand das gleiche Problem!!! Handy ist ohne Vodafone Branding!!!

  • Es liegt daran,das die Frontcam für Videotelefonie nur eine VGA Cam ist,daher ist die Qualität nicht perfekt und es sieht eben Pixelig aus beim videotelefonieren.


    Klemmt deine ! Taste? reicht doch wenn man es einmal macht ;)


    Das rauschen kann entweder daran liegen,das dein Hörer defekt ist oder eben schlechter Empfang.....


    @ gargoil


    Du verkaufst dein Gerät wieder,klingt als ob du nicht zufreiden bist.
    Ich würde dann aber angeben das es ein Bug hat ;)

    enjoy the little things ....

  • HILFE! Themes 7390


    Hallo,
    ich hab glaub ich zum 4ten Mal in 6 Monaten das Handy gewechselt.Nun hab ich das 7390 und bin sehr zufrieden. Wollte zwar das black/bronze,gab aber nur poweder/pink,nun gut,als Mädel geht das.
    EIN PROBLEM hab ich: ich hab Themes für das 7390 runtergeladen und hab bei allen im Display dann unten und oben so balue Balken die das ganze coole Bild 'zerstörn'!
    Warum?
    Wie geht das weg?
    Bei einem der Themes ist das nicht so,allerdings gefällt mir das nicht,ich hab aber den Unterschied zu den anderen nicht ausfindig machen können!


    P.S Kann man das vodafone aus dem Display entfernen.Hab Operator Logo aus im Menü eingestellt,aber es erscheint trotzdem!
    DANke für Hilfe und guten Rutsch:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!