Nur ma so rumgedacht.....:
Mein SMSfähiges Gigaset hängt neuerdings am Internet (1$1). Was passiert kostenmäßig, wenn ich über Internet-Telefonleitung eine SMS verschicke?
Wie sind die Kosten gegenüber dem Festnetz?
VoIP & SMS?
-
-
-
batchman, dein Gigaset unterstützt so wie alle anderen Festnetztelefone, die SMS können nur die Festnetzsmsanbieter, es gibt nur zwei Anbieter, einmals die Tcom, dafür muss du natürlich Tcomkunde sein und einmal Annyway, mit Annyway kannst du auch SMS über das Festnetz per Arcor nutzen.
SMS im Festnetz ist nicht viel günstiger als SMS per Handy bei annyway zahlste 17 Cents z.B..
Du kannst mit deinem Festnetztelefon kein SMS über die verschiedenen Anbieter wie etwa gmx versenden.
Wenn du ein WLANfähiges Smartphone oder ein Pocket PC Phone Edition wie etwa das Trion oder das excalibur hast, dann kannste dich bei GMX einloggen und dir für 3€ Promail kaufen und hast pro Monat 50 SMS mit eigener Absendernummer frei oder topmail mit 100 FreiSMS mit eigener Nummer.
Du loggst dich per Internetexplorer einfach ein und verschickst deine Frei SMS.
Andere kostengünstige lösung gibt es nicht.
Ich nutze Topmail von GMX kostet mich 5€ im Monat und dafür bekomm ich 100 Frei SMS pro Monat, überall da versendet, wo ich kostenloses WLAN habe und das sind bei mir zum Glück die meisten Stellen.
gruß mayday7 -
Dachte mir schon, das das net geht
Ich habe das am Anfgang mal mit meinem Gigaset 4000Micro probiert, ich meine, da haben die ersten SMS 6 oder 9 Cent gekostet.
Seit dann der Hinweis auf die drastische Teuerung gekommen ist, habe ich es nie mehr benutzt.
Ansonsten habe ich zu meinem XDA-Neo einen Vertrag von O2, bei dem ich 100SMS/Monat frei habe, das reicht mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!