Kann ich mit dem SL100 (SL1/SL10) den AB an der Gigaset-4015 bedienen?
Was ist der Unterschied zwischen SL1, SL10 und SL100 ?
Welches davon ist vergleichbar mit dem 701m von den Telekomikern?
Gigaset SL100 an 4015-Basis?
-
-
-
Hallo,
Du der AB-Bedienbarkeit des 4015 mit einem SL1 kann ich nur tippen, daß es geht.Was den Unterschied zwischen SL1, SL10 und SL100 angeht:
SL1 heißt das Mobilteil.
SL100 heißt die Basis ohne AB, dazu gibt es immer ein SL1.
SL150 heißt die Basis mit AB, dazu ebenfalls ein SL1.
SL10 gibt es nicht!Der Zusatz "colour" sagt aus, daß das Mobilteil ein Farbdisplay hat.
Bei jedem Mobilteil ist die passende Ladeschale dabei.Das 701M Pack ist ein SL1.
-
Das geht.
Es geht auch alles andere, was das Comfort-Mobilteil kann.Geht aber nur mit ner Comfort-Basis, oder waren die damals alle gleich?
-
Zitat
Original geschrieben von Marktplatz
SL10 gibt es nicht!Stimmt, ein Druckfehler beim Geil-Markt (Name von der Redaktion geändert)
Das SL100, also Mobil samt Basis, kostet dort 88 Euro, das SL1 alleine 109 Euro (!)
Das SL150 liegt bei 111 Euro.
Gegenüber dem alten 4000Micro liegt dem SL1 kein Headset bei, was also noch dazukäme (max. 15 Euro). Das alte Headset passt ja nicht, da das Micro noch den "dicken" Flachstecker hat, das SL1 den "dünnen".
Der Verkäufer machte ausnahmsweise mal einen kompetenten Eindruck und wußte sogar Sachen, die nicht auf der Verpackung stehen.
Er meinte, das man mit dem SL1 den AB an der 4015 bedienen könnte....Aber bevor ich mir ein SL1 für 88 Euro hole, kaufe ich mir doch lieber ein SL150 für 111 Euro und ver-ebaye die alte 4015 samt Micro, das kommt doch aufs gleiche raus, aber ich habe die "richtige" Basis zum SL1...
-
Also ich betreibe ein SL1 Colour sogar an einer GS 3075 Basisstation (die mal per Firmwareupdate zum 4075 wurde wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Hatte vorher das 3000 Micro und ärgere mich, dass ich nicht früher gewechselt habe.
Habe jedenfalls nichts gefunden, dass sich mit dem SL1 nicht mehr bedienen/einstellen ließe (inkl. Anrufbeantworter). stt man ja immer nur
Dafür hat das Gerät ne Menge Vorteile gebracht wie integrierte FSE, Akku hält viel länger, Wesentlich schnelleres Menü, Netzanzeige verschwindet nicht immer wieder wie bei meinem 3000er, es wird jetzt sogar angezeigt wenn die andere(n) ISDN Leitung(en) durch andere Mobilteile belegt sind etc...
Kommt mir vor wie ein völlig neues Gerät trotz gleicher (alter) Basis. :top:Schade dass ich nicht eher umgestiegen bin aber auf Verpackungen liest man ja immer so etwas wie das bei älteren Basisstationen evtl. keine erweiterten Systemfunktionen unterstützt werden.
-
@S-mile:
Ein Gigaset 3075 ist hier eine andere Sache. Dieses kann man, wie Du schon sagtest, per Firmware auf den neusten Stand bringen. Einzig die komplette M34-Unterstützung fehlt weiterhin. Bei den "einfachen" analogen Basen geht das nicht. Da das SL1(50) aber nur ein eine Generation nach dem 4015 kam, ist auch so Kompatiblität gewährleistet. Von 3000 zu 4000 sah es damals aber glaub ich auch wieder schlechter aus. -
Ich frage deshalb, weil ich die ganze erster Gigaset-Serie durchgemacht habe 1000/2015/3015/4015
Bei irgend einer Serie wurde der Anrufbeantworter noch als virtuelle Nebenstelle 9 aufgerufen, bei einer neueren Basis war dies dann eine eigen Funktion, weswegen man z.B. mit einem 2000er Mobil keinen AB an der 3000er Basis bedienen konnte (oder so ähnlich)
Hab mir jetzt doch das edle SL565 nachträglich zu Weihnachten geschenkt, das keine 20 Euro mehr als das SL100 gekostet hätte.
Es finden sich aber ertsaunlich wenig Erfahrungsberichte darüber... -
Den AB intern anzurufen gabs schon immer und gibt es auch noch immer.
Nur gibt ea dann keine Menüführung.Über Menüaufruf gibt es ne Menüführung.
Das geht auch mit den alten Mobilteilen. Da ist es Menü/Service/Anrufbeantworter. -
Habe jetzt ein 4000micro als 2. Mobil an der SL565-Basis, kann zwar den AB bedienen, aber nicht den Namen des (oder anderen) Mobilteil ändern, es steht stets "Basis 1" im Display. Beim Ruf eines der Nebenstellen gibts auch keine Liste mit Namen, sondern lediglich 4 Punkte am oberen Displayrand. Man muß eben "blind" die 1 für das erste Mobilteil dücken
-
Der Mobilteilname sollte sich schon ändern lassen, aber über das Menü des SL56.
Wird dann wohl nur nich am 4000micro angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!