Bitte um Tarifberatung

• Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier nicht gänzlich falsch... Falls doch, bitte nicht steinigen und verschieben.

Also, brauche nen neuen Vertrag, und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bisher hatte ich folgendes:
    Eplus T&M 100 Web - Also 100 Freiminuten im Monat, 150 FreiSMS im Monat. Das ganze ende 2004 abgeschlossen während einer Aktion (5€ im Monat weniger bezahlen) + Studentenrabatt von 20%. Insgesammt hab ich monatlich eine Rechnung von 15€ gehabt.

Nun läuft der Vertrag aus, und nach mehreren erfolglosen Versuchen bei Eplus zu exakt den gleichen Bedingungen zu verlängern, hab ich nun gekündigt.

Gibt es bei anderen Providern ähnliche Verträge. Habe in den letzten Jahren echt den Überblick verloren.

Hoffentlich kann mir jemand helfen - ihr kennt auch doch aus :D

• Billiger als bei E-Plus gehts immer noch nicht. Die 5 EUR Sparguthaben gibts allerdings nicht mehr ;) Also sinnvollerweise Neuvertrag mit Auszahlung machen, damit solltest du Fixkosten von um die 8 EUR/Monat haben.

Aber vielleicht passt ja auch ein anderer Tarif besser? Schreib mal ein bisschen was zu deinem Nutzungsverhalten.

• Wieviel vertelefonierst du denn im Monat und wieviele SMS schreibst du denn?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das ist bei mir immer unterschiedlich.

Manchmal telefoniere ich die 100 Minuten ab, und manchmal brauch ich nicht mehr als 50 Minuten.
    Die SMS belaufen sich in der regel so auf 100 pro monat.

Biher habe ich noch nie irgendwelche WAP oder Email-Dienste in Anspruch genommen, aber ich würde zukünftig gerne auch meine Emails von gmx aufs Handy holen wenn ich unterwegs bin.

Hab aber keine Ahnung was das so kostet. Wäre dann auch nur optional - muß also nicht unbedingt sein. 5€ im monat wäre mir das wert, mehr nicht (ich hoffe ich habe mich jetzt nicht lächerlich gemacht :D )

• Hallo,
    habe bei Eplus den Online S Datentarif mit 2,5 MB für 2,50 Euro pro Monat.Weiß jedoch nicht, ob es diesen Tarif offiziell noch gibt.
    Bei Base steht er zumindest noch in der Preisliste mit drin.

• Ich glaube dass der kleinste Datentarif jetzt bei 5mb anfängt. Ich habe aber noch einen Altvertrag.

Samsung Galaxy S2

• Eine Alternative zum T&M 100 Web wäre vielleicht noch ein CleverOne M Web ? Oder alternativ ein CleverOne S, wenn die meisten Gespräche ins E-Plus Netz gehen. Dazu dann noch die 2,5MB Option dazu... :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Hallo,
    hänge mich mit einer ähnlichen Frage mal an. Ein neuer Thread war mir dies nicht wert.
    Habe einen Eplus T&M 200 Code 25 momentan.
    Der Vertrag läuft im Februar aus.
    Zur Zeit überlege ich mir entweder einen Base Vertrag zu holen oder einen Cleverone L, da mir die 200 Minuten nicht mehr reichen.
    Die meisten Gesprächspartner sind im Eplus Netz, jedoch wechselt dies bei mir sehr häufig, von daher wäre der CO L nicht schlecht.

Da hier im Forum ein Gerücht im Umlauf ist, dass es neue T&M Tarife geben soll, würde ich gerne wissen, ob jemand einen Tip für mich hat, wie ich meine Nummer behalten kann, sollten die Tarife erst Ende Februar oder März rauskommen. Gibt es eventuell die Möglichkeit, seinen Vertag anstatt um 24 Monate zu verlängern, diesen noch weiterlaufen zu lassen und dann den Tarif zu wechseln?

Danke vorab.

Ciao

• Bei den aktuellen Tarifen würde sich imho der Blick zu o2 auf jeden Fall lohnen, ob für dich ein Genion Tarif oder ein Acitve Tarif eher in Frage kommt, dazu müsste man dein Telefonieverhalten analysieren.

- überwiegend Anrufe ins Festnetz oder in die Mobilfunknetze?
    - bei Anrufen in die Mobilfunknetze die Verteilung?
    - Anrufe ins Ausland, Hauptzeit oder Nebenzeit?
    - Anrufe von verschiedenen Orten oder aus einem bestimmten Bereich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!