Interessant ist, ob du noch Student bist, oder nicht !
Bitte um Tarifberatung
-
-
-
Interessant ist, ob du noch Student bist, oder nicht !
-
Hallo!
Ich hänge mich auch mal an diesen Thread..
Mir ergeht es genau so wie vielen anderen:
Habe einen T&M 100 Web Student für 15 Euro der nun auf 20 Euro hochgesetzt werden soll (und ich dann wohl kündigen möchte).
Werde den nun aber kündigen, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte (habe auch noch einen T-Mobile Relax 50 Student à 7,50 Euro (halbes Jahr alt)).
Habe ein bischen bei T-Mobile, O2 etc. rumgesurft und finde aber nichts passendes.
Mein Tel.verhalten: ca. 130 SMS und 80-90min pro Monat (in alle Handynetze) als Student.
Seh ich das richtig, dass wenn ich meinen Relax 50 Student auf 100min hochstufe und die Frei-SMS haben will bei 22,50 Euro liege?
Kann ich dann noch meine Rufnummer von E+ übernehmen?
Danke für eure Hilfe!! :top: -
In einen neuen T-Mobile Vertrag könntest du deine E-Plus Rufnummer portieren, in einen bestehenden T-Mobile Vertrag allerdings nicht.
-
Hallo zusammen. Bei den Fragenden würde ich persönlich im Moment nicht unbedingt auf den besten Tarif hoffen. Im laufenden Jahr kommt bestimmt der eine oder andere Anbieter mit immer besseren Tarifen oder Optionen raus.
Meiner Meinung nach solltet Ihr mal diverse Discounter durchrechnen. Z.B. könnte ich mir da doch in der Summe das eine oder andere Ersatzmodell für ein paar Monate vorstellen. Gerade wenn mal 50 und mal 100 Minuten vertelefoniert werden. Einen extra Tarif für SMS ist natürlich ganz sinnvoll. Da geht allerdings an einen ganz billigen Tarif vom NB niemand vorbei. Der muss sozusagen sein. -
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Seh ich das richtig, dass wenn ich meinen Relax 50 Student auf 100min hochstufe und die Frei-SMS haben will bei 22,50 Euro liege?Ist das wirklich so oder gibt es da auch eine Studentenaktion?
Meine Rechnung ist:
T-Mobile 100min+150SMS = 22,50
E+ (bisher hatte ich 15 Euro) und hätte nun 20 Euro.
Ich find es nur so krass statt 7,50 mit den Frei-SMS 22,50 zahlen zu müssen....Also gibt es eurer Meinung nach keinen vglb. Tarif für den bisherigen T&M100 Web Student mit Sparguthaben...?
-
Mir geht es ebenfalls so.
T&M 100 Web 2004 Student zu momentan 15,-- Euro - dazu gab es ein Handy zu normalen Konditionen.
Nach dem Verkauf des enthaltenen Telefons und incl. Portierungs- und Aktivierungskosten kam ich auf Fixkosten von 6-7 Euro monatlich für 100 Minuten Telefonieren und 150 SMS.Gibt es da nicht eine Alternative?
Habe bis ende Mai Zeit...EDIT:
Verschicke so ca. 30-100 SMS im Monat und telefoniere ca. 35-75 Minuten in alle Netze zu allen Zeiten.
Kein echtes Profil sichtbar... -
Der T&M 100 Kostet 20€ für Studenten und für alle unter 26 Jahren.
Wenn Ihr über http://www.obocom.de verlängert bekommt Ihr 300€ Auszahlung so seit Ihr bei 7,5€ im Monat für 100Minuten + 150 frei sms.
-
Time&More finde ich nicht mehr attraktiv, und ein Time&More 100 würde hier garnicht ausgenutzt werden. Aber wenn es mal doch etwas mehr wird, werden völlig überteuerte 0,45€ für Zusatzminuten fällig.
Wenn es ein Tarif im E-Plus Netz sein soll, würde ich da eher zu vybemobile raten, dort kosten Zusatzminuten nur faire 0,25€.
Oder gleich einen o2 Tarif wie ein Active Minutenpaket oder Genion.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Time&More finde ich nicht mehr attraktiv, und ein Time&More 100 würde hier garnicht ausgenutzt werden. Aber wenn es mal doch etwas mehr wird, werden völlig überteuerte 0,45€ für Zusatzminuten fällig.Wenn es ein Tarif im E-Plus Netz sein soll, würde ich da eher zu vybemobile raten, dort kosten Zusatzminuten nur faire 0,25€.
Toller Vorschlag, der mal wieder nur die Martyn-Sicht der Welt beruecksichtigt
Betrachten wir dagegen die Angaben des OPs (nie mehr als 75 Min, bis zu 100 SMS), so hat er beim T&M 100 nach kurzer Zeit und ohne Mehrkosten (!) einen Puffer von 100 Extaminuten angesammelt, der auch prima einen eventuellen Mehrverbrauch abdeckt. Ausserdem decken die Frei-SMS den Bedarf auch ab, bei vybemobile wuerden allein dafuer 3-10 EUR/Monat extra anfallen.
Die Einwaende bzgl. der hohen Minutenpreise ausserhalb der Minutenpakete sind nur berechtigt, wenn man partout ein zu kleines Minutenpaket bucht und dauerhaft mehr telefoniert. Wer das macht, ist selbst schuld
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!