Wunschkennzeichen in München

• hallo Community :-)

ich brauche mal eure hilfe, denn ich würde gerne mein auto nach münchen ummelden.
    man kann zwar über die website der zulassungstelle "wunschkennzeichen" bekommen....aber die sind mehr als bescheiden.

hat jemand von euch eine möglichkeit......? :)

einfach mal melden, rest dann per PN :top:

greetz seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Wie schon gesagt, er kann sich ja über den offiziellen Weg was aussuchen...

Aber normalerweise gibt es ja immer Mittel und Wege was schöneres zu bekommen. Und genau so einen Weg sucht unser Seraph sicherlich...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• geeeeeeeeeeeeeeeeenau :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• also da selbst unser guter John über die Münchener und Wunschkennzeichen gemeckert hat wird es für dich wohl genau so bescheiden aussehen ;)

• hallo bin neu hier im forum! :) so ein thema hätte ich hier allerdings nicht erwartet, finde ich aber super :)))) viel grüße

• Zitat

Original geschrieben von dob
    also da selbst unser guter John über die Münchener und Wunschkennzeichen gemeckert hat wird es für dich wohl genau so bescheiden aussehen ;)

LOL Dennis,
    da muss sich Stephan ja wirklich ins Zeug legen müssen ;)
    Stephan: Es gibt einen guten Grund weshalb ich nach wie vor SLS als 2t Wohnsitz habe, ne 1er Nummer ist in München IMHO so ziemlich unmöglich zu bekommen - falls ich mich täuschen sollte und Du eine Quelle auftust lass es mich bitte Wissen...
    CU soon
    John

• Servus!

Es wäre auch interessant zu wissen ob du ein München Stadt Kennzeichen oder ein München Land Kennzeichen brauchst. ;)

Stadt: M : gefolgt von zwei Buchstaben

Land: M : gefolgt von einem Buchstabe

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Das ist schon länger nicht mehr so einfach unterscheidbar, auch die Straßenverkehrsbehörde des Lkr. München kann mittlerweile Doppelbuchstaben zuteilen (IMHO bei Folgezahl von 1-99 alle Buchstaben außer B, F und G, bei Folgezahl 100-999 nur I, O und Q, dito bei Folgezahl 1000-9999).

Das KVR dagegen darf nun auch Einzelbuchstaben zuteilen: Bei Folgezahl 1-99 nur B, F und G, bei Folgezahl 100-9999 alles außer I, O und Q.

Wers nachprüfen will: Anlage I und Anlage II zu § 23 I, II StVZO.

Vom Nachbarn weiß ich, dass davon in der Praxis auch Gebrauch gemacht wird: Firmenfahrzeug mit M-KI XX, Firmensitz im Lkr. München.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ah Dankeschön!! Hab ich noch nicht gewusst. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!