8810 Dummy - echtes Handy ?

• Hallo,

habe mit einem Sammelsurium von Handyteilen einen 8810 Dummy erworben. Sieht schon ziemlich fertig aus. Beim näheren Betrachten habe ich nun festgestellt das dieser Dummy ein komplettes Handy (mit Display, Platine usw.) aber ohne Aufkleber ist. Da aber der SIM-Kartenhalter verklebt war (hatte irgendein Vorbesitzer schon mal grob entfernt) nehme ich nun mal an das dieser Dummy nun wirklich als Dummy vorgesehen war.
    Hat nun Nokia dieses beim 8810 Dummy (evtl. mit defekten Platinen) so praktiziert ? Kann das jemand bestätigen ? Ist im Endeffekt egal. Ich will das Ding auch nicht peparieren. Es interessiert mich nur einfach mal.

Gruß

Thomas

• ...dass hab ich vor 2 jahren auch mal gehört-hatte aber eher daran gedacht dass da jemand einen dummy umbauen wollte!

also, ein photo wäre nett!

• Hi,

weiß nicht ob es weiterhilft aber in einem 2110 Dummy's die ich hier habe sind auch echte Displays.

MfG, Snem.

• In England werden in Handyshops die DUMMYS immer mit ienem Bolzen durchs Display gesichert (gegen Diebstahl., ganz shcön brutal...)

Da war ein 8210 Dummy /Rückseite "non working sample"), bei dem Das gesamte Display blau ngelaufen war,und das geht meiner meinung nach nur mit echten displays!

Grüße

• Hallo,

habe ihn eben noch mal auseinandergeschraubt und kann keine zerstörten / angeborten Bauteile erkennen. Foto könnte ich nur mit einer S/// MCA-25 machen und bei der Entfernung wird man nicht viel erkennen können. Es sieht ja auch nicht aussergewöhnlich aus. Wie gesagt, es ist eigentlich ein ganz normales 8810 bei dem aber kein Aufkleber drin ist und zwischen SIM-Halter und dem darüberliegenden Blech mal irgendeine Klebemasse war die verhindert hat ein SIM einlegen zu können.

Gruß

Thomas

• Das habe ich schon gemacht. Das Ding funktioniert definitiv nicht. Es ging nur darum ob es Dummys in dieser Form gab/gibt.

Gruß

Thomas

• mach doch mal bitte nen paar pics! ;)

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!