8810 Dummy - echtes Handy ?

• Hallo,

hab eben auch einen (originalen) 8810er Dummy zerlegt...
    Leider bis auf Anschlussstecker, Tastaturmatte und Tastaturplatine kein "echtes" Innenleben :(

Hab neulich bei ebay einen gesehen, der verkaufte ein 8810 Eeprom mit dem Hinweis, man könne damit aus jedem 8810 Dummy ein vollfunktionsfähiges Gerät machen:confused:

Wie kann man die 8810 Dummies mit vollwertigem Innenleben von so einem wie ich erwischt hatte unterscheiden? Gibts da äußerliche Merkmale??

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Passendes Eprom ist im 6110 und 6130 :)

MfG, Michael.

Hast du ein 6110/6130er Eprom schonmal in einen 8810 Dummy eingebaut?
    Ist im entsprechenden 8810 Dummy nur das Eprom durchbohrt?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Habe das eprom noch nicht getauscht. Sollen aber die gleichen sein.
    Ausserdem denke ich, das es wohl geflasht werden müsste. (Beim 6110 bin ich mir nicht sicher, beim 6130 wohl auf jeden Fall)

MfG, Michael

• der akku muss echt sein im 8810 dummy s

p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

• akku ist deffinitiv echt im 8810 dummy. allerdings verklebt. displays waren auch (allerdings nur bei den echten dummys) funktionstüchtige

• Ich muss diesen Thread nocheinmal aus der Versenkung holen.

Ich habe momentan einen 9300 rumliegen. Das Gerät wurde direkt von Nokia als Dummy für eine Messe bezogen. Allerdings ist dieser "Dummy" anders als die bisherigen welche ich gesehen habe. Es handelt sich um ein komplettes Telefon alle Teile sind vorhanden (soweit von außen sichtbar). Displays sind beide Da, Platine auch vorhanden, nur ein IMEI Label gibt es nicht.

Der Akku vom großen Bruder 9500 zum Testen tuts leider nicht. Aber handelt es sich auch hierbei um ein "echtes" & funktionsfähiges Gerät?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!