D-900: Anruf-/SMS-Erinnerung auf Display im Stand by ???

  • HALLO an die glücklichen, die das D900 bereits besitzen.
    In diesem Forum wurde (m)eine Frage auch schon mehrfach gestellt, aber irgendwie bislang nicht beantwortet:


    Hat das D900 eine Signalisierung für entgangene ANRUFE oder SMS ????


    Kurzum: Hat man mal den Raum, wo das Handy liegt, verlassen - und kommt wieder, erkennt man sofort auf dem Display, dass eine SMS oder ein ANRUF eingegangen ist ... ODER muss man erst eine Taste zur Display-Aktivierung drücken ??


    Für eine Antwort, die sicher viele "Noch-Nicht-Besitzer" interessiert, wäre ich dankbar.

  • Leider nein!


    SMS können mit einem repetierenden Alarmton belegt werden, welcher sich alle 1 - 2 Minuten meldet. Ist aber imo eher nervig. Kürzlich hatte ich mit meiner Freundin rumgemacht und wollte mich von dem SMS nicht stressen lassen - alle Minuten lang hat es wieder gebimmelt - diese Funktion war schnell wieder abgestellt! :p


    Es ist auch leider keine Signal-LED dran, welche Dir anzeigt, ob Du ein SMS oder Anruf verpasst hast.


    Zusätzlich bleibt das Display immer schwarz und komplett abgestellt - da ist keine halbwegs lesbare Schrift (Uhrzeit / SMS-Icon / Anruf-Icon), das Dir einen Hinweis gibt. Ich persönlich schiebe in einem kurzen Kontrollcheck das Handy kurz auf - ähnlich habe ich das auch mit meinem alten SE gemacht.

    "Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!