Photoshop CS2 startet nicht (Win XP)

• Hallo,

habe auf meinem Laptop Photoshop neu installiert, leider wird der Ladevorgang jeweils beim Startbildschirm (jeweils bei "Werkzeuge werden geladen") abgebrochen und das Programm verschwindet wieder aus der Task-Leiste. ImageReady wird dagegen normal geladen.

In einem anderen Forum habe ich den Tipp gelesen, dass man mehr virtuellen Speicher zuweisen soll, aber das hat auch nix gebracht... An mangelnden Ressourcen des Laptops kann es eigentlich auch nicht liegen (nagelneuer Centrino Dual Core), bei 2 Kollegen mit identischer Systemausstattung funzt es auch problemlos... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hm, ich würde einfach versuchen, es zu deinstallieren und neu zu installieren. Außerdem gibt es euf der Adobe-Seite schon länger ein großes Update (oder Service Pack oder sowas), kannst auch mal versuchen, ob das hilft. Oder du versuchst erstmal aus Adobe Bridge den Updater zu starten (Hilfe -> Updates), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Updater manchmal Probleme hat, die aktuellsten Versionsinformationen runterzuladen.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Außerdem gibt es euf der Adobe-Seite schon länger ein großes Update (oder Service Pack oder sowas), kannst auch mal versuchen, ob das hilft. Oder du versuchst erstmal aus Adobe Bridge den Updater zu starten (Hilfe -> Updates), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Updater manchmal Probleme hat, die aktuellsten Versionsinformationen runterzuladen.

Prinzipiell eine gute Idee, nur leider ohne Wirkung obwohl das Update erfolgreich abgeschlossen wurde.

Allerdings funzt es ja bei meinen Kollegen auch ohne Updates... Weitere Vorschläge?

Edit:
    Bei genauerem Hinsehen werden mir die gerade installierten Updates erstaunlicherweise erneut angeboten.... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Nicht nur das Installationsverzeichnis löschen, sondern auch alle im User Verzeichnis, auch in versteckten Ordnern. CS2 nistet sich ziemlich tief im System ein, evtl. auch die Registry nach Einträgen absuchen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Nicht nur das Installationsverzeichnis löschen, sondern auch alle im Uer Verzeichnis, auch in versteckten Ordnern. CS2 nistet sich ziemlich tief im System ein, evtl. auch die Registry nach Einträgen absuchen.

Genau deshalb würde ich gerne mit einer Neu-Installation noch warten... Hat vielleicht jemand noch andere Vorschläge?

• Hallo,

hatte das gleiche Problem auch einmal, war zwar Photoshop CS, habe die Dateien im folgenden Pfad bei Photoshop CS Einstellungen gelöscht und danach wieder gestartet, danach lief alles wieder optimal.

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\8.0\Adobe Photoshop CS Einstellungen

• Zitat

Original geschrieben von Jemo
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\8.0\Adobe Photoshop CS Einstellungen

Danke für den Tipp, leider existiert der genannte Pfad bei mir nicht (weder unter "Username" noch unter "All Users" noch unter "Administrator")!? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Jemo
    habe die Dateien im folgenden Pfad bei Photoshop CS Einstellungen gelöscht und danach wieder gestartet, danach lief alles wieder optimal.

Da hatte ich wohl einen :apaul: , inzwischen habe ich das Verzeichnis gefunden, aber das Löschen der Präferenzen hat auch keinen Erfolg gebracht... :(

Gibt es noch andere Vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!