Videos ruckeln beim Nokia n73

• Hallo!
    Ich bin hier neu. :)
    Vor einigen Tagen habe ich das Nokia n73 gekauft. (Amazon.de)
    Meine vorigen Handys, Nokia 7650 und Samsung SGH-E720 haben Videos normal aufgenommen und abgespielt.
    Das Nokia n73 nimmt Videos mit ruckeln auf und spielt sie auch mit ruckeln ab.
    Ist das normal?

Gruß Sebastian

• Normal sollte es nicht sein- aber bevor du das Handy jetzt zurückgeben willst, probier doch erstmal alle Videoeinstellungen aus.
    Wahrscheinlich ist die Kamera für Videoaufnahmen lediglich falsch eingestellt.
    Die Bedienungsanleitung hat da aber bestimmt auch noch den ein oder anderen Rat parat.

• Nimmst du die Videos auf die Speicherkarte auf?
    Wenn die zu langsam ist kann es zu rucklern kommen.
    Mit der Suchefunktion des Forums hättest du z.B. diesen oder diesen Thread gefunden und hättest nicht extra einen neuen erstellen müssen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe die Suche benutzt, aber nichts richtiges gefunden. :confused:
    Um es genauer zu erklären:
    Auf der Speicherkarte gibt es weniger ruckeln, als auf dem Handy.
    Es ruckelt etwa jede 2 Sekunden.

• Probier mal bei den Aufnahme den Videostabilisator auszuschalten.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• :confused: :confused: :confused:
    Was macht Nokia nur?
    Das erste Handy von Amazon.de habe ich letzte Woche Mittwoch bekommen(Firmware 3. ...)
    Der hatte Software Fehler.
    ok. Umtausch... ...machte Amazon.de
    Neues Handy, heute gekommen, alles inordnung.
    Aber: Firmware 2. ... update über PC Suite Update, jetzt 3. ... .
    Nur jetzt ist das mit der (Video)Kamera...
    ...bei mobile review und bei mir ruckeln die Videos leicht, bei einigen Handys aber nicht. :confused: :rolleyes:

edit: ruckeln=Das Video stottert alle 1-3 Sekunden (bleibt leicht hängen, kann man aber auch irgendwie nicht sagen)

Ich behalte das Handy jetzt so, wenn schon mobile review sowas hat, dann haben es sicher mehrere Handys, oder es liegt vielleicht auch ein Teil an der Speicherkarte.
    Sonst bekomme ich schon wieder eins mit Softwarefehler oder defekter Kamera usw...
    Mein 3 Jahre altes Nokia 7650 musste damals 4-5 mal in reparatur :eek: :eek:
    Jetzt ist die Garantie abgelaufen und ich konnte das Handy vor kurzer Zeit erfolgreich zerlegen, reparieren und zusammenbauen. (defekte Tastatur, Display so staubig)

• Noch eine Frage:
    Wenn ich ein Video aufnehme und kaum ein Ton zu hören ist, hört man ein dauersummen im hintergrund.
    Kann man das abstellen, oder ist das normal, weil er kaum ein Ton aufnimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!