nokia ladekabel über adapter an se?

• hallo,

ich habe das nokia freisprechteil hf-6w fürs auto und würde gerne das integrierte ladekabel für mein se810 nutzen ... weiss jemand, ob es dafür geeignete adapter gibt, so in der art: vorne nokia-eingang hinten sony-ausgang? die akkus haben ja die gleichen volt-angaben ...

dank euch für infos! andreas

• Das geht schlecht und 10 Euro für ein passendes Kabel hat wohl jeder.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• das geht_garnicht_liesse zumindest keine fragen offen

die nokia-fe wird in den zigarettenanzünder gestöpselt & in ermangelung eines zweiten würde die 10-euro-variante umstöpseln bedeuten ... ich hätte es gerne einfacher, eben mit nem adapter.

aber wenn's GARNICHT geht, dann halt nicht :)

• ähm, oder weiss vielleicht jmd, wo einem weitergeholfen werden könnte?

ein "geht nicht" oder "gibts nicht" wäre zwar nicht so toll, würde mir weiteres suchen aber ersparen ...

besten dank ...

• Allerdings muß man bei den zu billigen Teilen aufpassen: ich habe zunächst im MM einen billigen Ladeadapter für 6 € gekauft, nur schien es mir absolut nicht verpolsicher: bei einem originalen SE-Stecker ragt immer nur ein Anschluß weit heraus, die anderen sind versenkt, so daß sie bei dem Versuch, den Stecker verkehrt herum einzustecken, keinen Kontakt zum Handy bekommen. Beim Billig-Teil ragen dagegen alle Kontakte weit heraus und wenn man den Stecker etwas zu kräftig verdreht einsteckt, können sie auch an die Kontakte im Handy geraten :eek: Deswegen habe ich 19,99€ für das original SE-Ladekabel (immerhin mit ultraheller, zuschaltbarer LED als Notbeleuchtung) investiert. MM ist übrigens nicht gleich MM: In Erlangen kostet das Teil sagenhafte 24,99€, in Nürnberg dagegen "nur" 19,99€ - wenn man sowieso grad in Nürnberg ist, kein Problem.

• Es gibt doch diese Adapter die aus einem Ziggi-Anzünder zwei machen...

Vielleicht wäre das eine Lösung.

Das muss am Wetter liegen...

• Ich glaube, er will Geld sparen und kein zweites Ladekabel, sondern nur einen Adapter kaufen. Ob das aber wirklich billiger ist? Und wie gesagt: der Stecker bei dem Billig-Teil, welches ich zuerst gekauft hatte, war/ist mir mehr als suspekt.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Ich glaube, er will Geld sparen und kein zweites Ladekabel, sondern nur einen Adapter kaufen. Ob das aber wirklich billiger ist? Und wie gesagt: der Stecker bei dem Billig-Teil, welches ich zuerst gekauft hatte, war/ist mir mehr als suspekt.

richtig, kein zweites ladekabel ... allerdings weniger wegen der knete - mich würde mehr jedes überflüssige gedöns stören.

falls es nun einen ladeadapter von nokia auf se nicht gibt, dann lieber ohne. der akku hält ja recht lang ... wäre dennoch schön, das feature "im auto laden" der nokia-fse nutzen zu können.

das aber ginge dann ja nur mit nem adapter oder ner lötanleitung zum umbau eines se-ladekabels mit nem nokia eingang (wenn's denn technisch überhaupt machbar ist).

irgendwelche ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!