[S] Call & Surf Comfort Wechslerangebote gesucht

  • Ich habe momentan Call & Surf Comfort Plus (II) und möchte gerne auf Entertain Basic wechseln.


    Gibt es dafür irgendwo ne gute Auszahlung oder Hardware dazu ?

  • Ich habe im Moment Call & Surf Comfort I, zahle dafür 49,95 im Monat und kann im Januar kündigen. Technich möglich sind nur 3Mbit, obwoh ich für 6mbit zahle, was natürlich Mist ist. Alice z.b. gibt es bei mir nicht.


    Hat jemand einen Tip wie ich mehr herausholen kann? Wechsel zu einem anderen Anbieter, oder ein Tarifwechsel innerhalb der T-Com damit die GG sinkt, eine Auszahlung vielleicht drin ist oder ich Miles&More Meilen z.B. bekommen könnte?


    Bin für jeden Tip offen. UnityMedia scheint ja noch eine Alternative zu sein für 30€ monatlich? Vodafone geht auch nur mit T-Com Anschluss hier, bringt also nicht viel...


    Im Zweifel verlänger ich halt auf C&S II für 44,95 im Monat, aber so richtig glücklich macht mich das nicht.

  • Alice würde gehen, lohnt sich aber nicht wirklich ... ist dann per Voip auf DSL-Basis (und das schluckt dann auch noch ordentlich Bandbreite).

  • danke für den tip sotel, aber der verfügbarkeitscheck von t-com spuckte aus:
    "Entertain Basic mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s möglich)"


    Alice ist wie gesagt gar nicht möglich bei mir. Eigentlich will ich entweder weniger zahlen für die 3mbit oder 6mbit/16mbit für die 49,95.

  • stimmt, sorry. ich hatte nur alice light kontrolliert. warum klappt denn fun und nicht light? Behält man bei Fun seinen T-Com Anschluss? Kann es sein das Alice Fun eine höhere DSL Geschwindigkeit bietet als die T-Com?

  • Das ist dann t-dsl resale und damit dürften auch keine höheren Geschwindigkeiten als mit "original" t-dsl verfügbar sein. Den analogen Anschluss behält man und die alte Nummer kann man eingehend weiter benutzen, allerdings bekommt man für die Telefonie zusätzlich eine neue Nummer. Ausschließlich diese kann man bei abgehenden Telefonaten über die Flat nutzen.


    Sinnvoll ist das aber in diesem Fall durch Voip nicht wirklich: 2 Mbit werden von der Alice-Hardware für die Telefonie-Voip-Verbindung reserviert, wodurch die Bandbreite in diesem Fall also fatal leidet. Umgehen kann man das, indem eine alternative Hardware wie z.B. eine Fritzbox benutzt wird (Hoffe mal, das habe ich jetzt richtig im Kopf). Dann kann man keine Anrufe auf der Alice-Nummer entgegennehmen, was hier aber wohl ohnehin nicht gewünscht ist. Für Details würde ich bei ip-phone-forum.de nachfragen, die haben in dem Bereich mehr Kenne.


    Kosten längen mit Alice bei 42 EUR inkl. Voip- und DSL-Flat. Beim Bestellen über einen bestimmten link gibt es auch noch als Bonus 10000 Payback-Punkte (Wert 100 EUR). Ein Thread dazu gibt es im Werbeforum.

  • Mein alter Vertrag bei 1&1 wird am 20.Dezember abgeschaltet. Kann ich jetzt in den Comfort Plus wechseln(oder wenigstens buchen)?!
    Momentan läuft ja die Aktion wo die Grundgebühr um 10,- reduziert wird. Nicht dass es im Dezember wieder teurer wird!


    edit : ich sehe gerade die Aktion wurde bis zum 15. Dezember verlängert... Bis wann sollte ich dann buchen, damit die Umstellung ohne Probleme von statten geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!