Nokia E50 schaltet sich nicht aus (Profil Lautlos)

  • Hallo zusammen,


    trotz Suchfunktion hab ich kein betreffendes Thema gefunden, deswegen hab ich ein neues geöffnet.


    Folgende Sachlage:


    Habe mein Nokia E50 am 21.12.06 erhalten durch eine VVL. Am Wochenende hab ich es dann soweit getestet und dann folgenden Bug festgestellt. Wenn ich in dem Profil "Lautlos" bin und das Gerät ausschalten will, stürzt das Gerät ab. Nur Akku rausnehmen hilft hier weiter. Bei den anderen Profilen funktioniert es problemlos.


    Technik- Hotline angerufen. Ich soll Werkseinstellung zurücksetzen ... wenn der Fehler immer noch sein sollte, soll ich zum T-Punkt. Heute morgen dann im überfüllten T-Punkt gelandet. Der freundliche Service- Mitarbeiter wollte mir das Handy eigentlich tauschen, da es ja nicht mal 7 Tage her ist. Neues Handy geholt, ausprobiert ... selbes Problem. Dann wurde kurz mit der Hotline in Nürnberg telefoniert, das Problem wäre wohl noch nicht bekannt. Ich soll das Handy zurückschicken und einen Bericht schreiben, da wohl auch noch keine neue Software auf dem Markt ist. Hier meine Handy- Daten:


    V 06.27.1.0
    10-07-2006
    RM-171
    (für mein Handy ist dies der aktuellste da Branding)


    Bitte postet, wenn Nokia E50 Benutzer denselben Fehler feststellen. Wenn dann warte ich nämlich die neue Software ab als das ich jetzt 14 Tage ohne Handy rumlaufen muss.

  • Moin :)


    also ich kann den Bug nicht nachvollziehen. Habe auf das Profil Lautlos gestellt, und konnt das E50 ganz Normal ausschalten - habs sogar zweimal probiert!


    V 06.41.3.0
    24-10-2006
    RM-170
    Nokia E50


    Ist die Pearl-Black Version, welche ja bekannterweise eine neuere Firmware hat. Und nun scheint auch der erste Unterschied zur älteren Firmware bekannt zu sein...


    Gruß
    Ralf
    :rolleyes:

  • Hallo,


    kann den Bug ebenfalls nicht nachvollziehen, habe aber die Ursprungsfirmware auf einem freien Gerät.


    V 06.27.1.0
    10-07-2006
    RM-170


    Bliebe das Branding als Fehlerquelle - oder?

  • AFAIK gabs doch das gleiche Problem bei E60 oder E61 mit T-Mobile Branding...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Erst einmal danke für eure Postings.


    War jetzt gerade beim Nokia Shop (Schrader & Trojan) in Dortmund und wollte Firmware updaten, jedoch für meine Version wäre das wohl die letzte.


    Anscheinend doch ein Branding- Fehler. Schade, muss wohl doch in den sauren Apfel beißen und es einschicken. :-/

  • Wozu denn einschicken wenn es eh keine neuere Firmware gibt?
    Musst wohl abwarten bis es eine neue Version gibt oder eben auf eine Freie umflashen lassen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wozu denn einschicken wenn es eh keine neuere Firmware gibt?
    Musst wohl abwarten bis es eine neue Version gibt oder eben auf eine Freie umflashen lassen.


    Gruß Deifie


    Und dann riskieren die Garantie zu verlieren ? Nee danke.


    Warum ich es einschicke ? Da das Gerät im T-Punkt denselben Fehler hatte und T-Mobile dieses Problem nicht kennt, mache ich denen wohl auf diesen Fehler drauf aufmerksam. Wenn die es nicht wissen, wie sollen die ein Update rausbringen, die den Bug nicht behebt ?!? ...


    Gruß

  • Beim Aufspielen einer freien Firmware verliert man nicht die 2 Jährige Nokia Garantie...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe das selbe Problem, auch T-mobile Branding.1 Std im lautlos Modus und ich muß den Akku rausnehmen.
    Ich denke ich werde mein Handy auch entbranden.Ich dachte schon das Problem ist nur bei mir.
    Gruß ralph :p

    ipad1 16GB; Macbook Pro Unibody15" u.Iphone 4s 32GB white Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!