Nokia Handy "manipuliert"?

• Zitat

Original geschrieben von gast009
    kenne mich mit software auf dem handy nicht so aus, das habe ich bei meinem gefunden:

Positioning (Settings, Received Requests) --> bei Settings steht bei Positioning ON, bei Received Requests allerdings steht nichts
    Connectivity (Bluetooth: Paired Advices: XXXXXXX --> das ist mein Spitzname???, Infrared, Conn.Mgr., Modem, Sync)
    Tools (Manager: SMSsync1.05 installed ???, Memory in Use: Phone Memory, Symbian OS TM)

Das ist von der PC Suite. Damit funktioniert die SMS Syncronisation.

• Zitat

Original geschrieben von gast009
    kenne mich mit software auf dem handy nicht so aus, das habe ich bei meinem gefunden:

Positioning (Settings, Received Requests) --> bei Settings steht bei Positioning ON, bei Received Requests allerdings steht nichts
    Connectivity (Bluetooth: Paired Advices: XXXXXXX --> das ist mein Spitzname???, Infrared, Conn.Mgr., Modem, Sync)
    Tools (Manager: SMSsync1.05 installed???, Memory in Use: Phone Memory, Symbian OS TM)

bingo!

er hat seinen pc oder ein anderes gerät (sein handy?) mit deinem per bluetooth gepaired. wenn also bei dir bluetooth immer an ist, kann er deine dateien auslesen, wenn dein handy in reichweite ist. dazu zählen auch sms, kontakte, etc. ;)

wenn du sonst keine bluetooth verbindungen brauchst, dieses pairing löschen.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    bingo!

er hat seinen pc oder ein anderes gerät (sein handy?) mit deinem per bluetooth gepaired. wenn also bei dir bluetooth immer an ist, kann er deine dateien auslesen, wenn dein handy in reichweite ist. dazu zählen auch sms, kontakte, etc. ;)

wenn du sonst keine bluetooth verbindungen brauchst, dieses pairing löschen.

Nach einem Pairing müßte da aber der Name des Phones von dem Freund stehen und nicht der eigene Spitzname, es sei denn, das der Freund sein Phone in seinem BT-Menü mit Deinem Spitznamen benannt hat...
    Und wie sollten dann Telefongespräche abgehört werden (den Softwarehinweis weiter oben habe ich gesehen...)?
    Und hierzu:
    Zitat:
    ebenso weiss mein freund von details eines gespräches mit einer arbeitskollegin, von dem er
    nur dank des handys wissen kann.
    Zitat Ende
    Vielleicht hat ja die Arbeitskollegin ihm etwas erzählt.....
    Vielleicht hat er ja ein Verhältnis mit der Arbeitskollegin...
    Was ich damit sagen möchte...es gibt noch mehr Möglichkeiten an Informationen zu kommen, auch ohne, das Du davon weißt.....
    Auch eine Arbeitskollegin kann lügen....
    Am sichersten wäre das Aufspielen einer neuen Softwareversion, wenn es denn eine gibt.....

• Also, mal eine Frage: Warum fragst du ihn nicht einfach? Sag ihm doch einfach du hättest den Verdacht dass er dich ausspioniert. Kannst das ja nicht einfach so recht liegen lassen.

So, des weitern.

Geh mal ins Menü->System->Progr.Manag. Da stehen sämtliche Programme, Games, Themes u.s.w die auf dem Gerät zusätzlich installiert worden.

An deiner Stelle würde ich auch dein BT deaktivieren und mal vorsichtshalber alle Verknüpfungen löschen.

Muss du natürlich auch wollen. Ist schon etwas Krass:
    Ansonsten mal einfach testen. Schreibe deiner Freundin mal eine SMS, "ich glaube mein Freund spioniert mich" oder "Glaube ich liebe mein Freund nicht mehr"(kläre deine Freundin aber vorher auf, lösche dieses SMS) Wenn dein Freund dann par Tagen drauf eine Bemerkung in diese Richtung gibt, weis du ja schon dass er etwas mehr weis.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    .............
    Muss du natürlich auch wollen. Ist schon etwas Krass:
    Ansonsten mal einfach testen. Schreibe deiner Freundin mal eine SMS, "ich glaube mein Freund spioniert mich" oder "Glaube ich liebe mein Freund nicht mehr"(kläre deine Freundin aber vorher auf, lösche dieses SMS) Wenn dein Freund dann par Tagen drauf eine Bemerkung in diese Richtung gibt, weis du ja schon dass er etwas mehr weis.

Gruss

Ich glaube DAS ist der beste Tipp den irgendjemand hier überhaupt gegeben hat bisher.
    Denn warum über "irgendeine Modifikation" reden, wenn man doch so auf einfachstem Wege auf jeden Fall schonmal garantiert feststellen ob eine Solche überhaupt vorliegt. :top:

Und danach das schon gesagte; Formatieren und ggf. neue Software drauf spielen (lassen).

• Zitat

Original geschrieben von cad_de
    Mhh, ein Gespräch mithören geht eigentlich nicht, aber SMS weiterleiten schon. Welches Modell nutzt du?

Wie kann ich denn SMS auf ein anderes Handy weiterleiten, ohne dass ich die SMS direkt weiterleite, also automatisch?

Hat sich schon erledigt, Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!