Nokia Handy "manipuliert"?

• ich hätte da eine frage und wäre über jede hilfe dankbar, es betrifft das österreichische telering-netz.

seit einiger zeit habe ich den verdacht, dass mein freund etwas mit meinem handy "angestellt" hat.
    vor einigen tagen habe ich wieder zwei sms eralten mit folgendem inhalt: #ENALL*1 - in der zweiten
    sms stand #CHANG* 0650XXXXXXX (--> das ist seine nummer)

kann es sein, dass er mein handy "überwacht" und meine ein/ausgehenden anrufe anzapft?

ebenso weiss mein freund von details eines gespräches mit einer arbeitskollegin, von dem er
    nur dank des handys wissen kann. kann man diese dinger so manipulieren, dass man damit
    jemanden abhören kann?? ich habe ein handy von nokia.

danke schon mal für eure hilfe

• Mhh, ein Gespräch mithören geht eigentlich nicht, aber SMS weiterleiten schon. Welches Modell nutzt du?

• ich habe ein nokia 6260 - dazu ist zu sagen, dass er es mir auch noch geschenkt hat... (meine telnr. hatte ich schon vorher, also muss es das tel sein)
    sagen euch diese kürzel in meinem sms-eingang etwas: #ENALL*1 und #CHANG* 0650XXXXXXX ?? habe dazu nichts im internet gefunden..

• Würd mich auch interessieren!! Wüsste schon gerne, mit wem meine Freundin so telefoniert und welche SMS da ein und ausgehen!! :D
    Rein technisch ist es auch sicherlich machbar, aber wie genau so etwas funktioniert weiß ich nicht! Das man dein Handy( mit deiner Zustimmung) aufgrund der Funkzelle in der du dich befindest Orten kann ist ja schon lange bekannt. Aber da du ein S40 Gerät hast, ist es schon recht merkwürdig. Welche installierten Zusatzanwendungen befinden sich den auf deinem Gerät?

Motivation durch Entsetzen

• Das 6260 ist ein S60 Gerät..
    Aber mir wäre keine Anwendung bekannt die ein Abhören möglich machen würde.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das 6260 ist ein S60 Gerät..
    Aber mir wäre keine Anwendung bekannt die ein Abhören möglich machen würde.

http://www.flexispy.com/
    Das Abhören ist dann wohl keine grosse Änderung mehr.

Wieviele Daten werden denn über GPRS/UMTS gesendet? Dies müsste doch genau auf deiner Rechnung stehen. Und sind da Telefonanrufe drauf, welche du nicht getätigt hast?

• Formatiere dein Handy, und lass ne neue FW drauf spielen, und mache anschließend mit deinem Freund schluss!!!

Also sowas geht ja schonmal garnicht! Meine Freundin pfeift mich (zu recht) schon an wenn ich nur ganz normal Frage mit wem sie telefoniert hat.

Wenn er weiter macht, Zeige ihn an.
    Denn wenn er deine Gespräche/SMS irgendwie mit hört oder liest. Dann ist das nicht nur ein Vertrauensbruch dir gegenüber sondern auch eine Straftat.

Gleiches gilt für Briefe lesen usw.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• kenne mich mit software auf dem handy nicht so aus, das habe ich bei meinem gefunden:

Positioning (Settings, Received Requests) --> bei Settings steht bei Positioning ON, bei Received Requests allerdings steht nichts
    Connectivity (Bluetooth: Paired Advices: XXXXXXX --> das ist mein Spitzname???, Infrared, Conn.Mgr., Modem, Sync)
    Tools (Manager: SMSsync1.05 installed???, Memory in Use: Phone Memory, Symbian OS TM)

• Zitat

Original geschrieben von gast009
    kenne mich mit software auf dem handy nicht so aus, das habe ich bei meinem gefunden:

Positioning (Settings, Received Requests) --> bei Settings steht bei Positioning ON, bei Received Requests allerdings steht nichts
    Connectivity (Bluetooth: Paired Advices: XXXXXXX --> das ist mein Spitzname???, Infrared, Conn.Mgr., Modem, Sync)
    Tools (Manager: SMSsync1.05 installed???, Memory in Use: Phone Memory, Symbian OS TM)

Danach wurde doch nicht gefragt, oder?

Achja, wenn du dein Handy formatierst (dann ist alle Spyware weg die er evtl. drauf grespielt hat) soltlest du vorher alle Telefonnummer im Telefonbuch sichern!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!