o2 Genion S oder Easymobile

• Gehört die Frage nun zu Prepaid? Keine Ahnung, ich stelle sie einfach mal.

Was würdet ihr bevorzugen EM mit 14ct im D1 Netz und 60/60 Taktung
    oder
    für 19 ct die Genion S Card mit dem Vorteil einer Homezone (dort günstig ins Festnetz) und günstigeren Auslandsgesprächen?

• Hallo Willi,

EasyMobile/Callmobile ist kein Prepaid, sondern ein Vertrag mit Vorauszahlung.

Welche Variante für dich passt, mußt du nach deinem Telefonierverhalten ausrechnen. Hier kennt niemand dein Telefonierverhalten.

Vorteil für Callmobile:

- Callmobile zu Callmobile für 4 Cent
    - Weniger Anschaffungskosten + Freundschaftswerbung
    - Günstigerer Minutenpreis (effektiv trotz schlechterem Takt)

Nachteile für Callmobile:

- keine Homezone
    - keine zubuchbaren Optionen (Weekend-Flat, Wap-Paket usw.)
    - Durchschnittlicher Mindestumsatz von 2 EUR pro Monat (6 EUR pro 3 Monate)
    - Kosten müssen im Voraus bezahlt werden.

Ich persönlich habe beide Karten.
    Callmobile als Partnerkarte, Genion als günstige Möglichkeit für Festnetzgespräche aus der Homezone.

Gruß

J.

• Danke der Auflistung, aber noch meine Ergänzung:
    o2 bekomme ich umsonst (keine Anschlussgebühr) und über Genion Duo (beide werden über eine Rechnung kontiert) belaufen sich die Partnergespräche auf 3 ct.

Bleibt für mich die Frage der Vertrauenswürdigkeit (EM befristet die Konditionen immer) und die Frage der Kosten, o2 ist "normal" teurer.

Selber komme ich locker über die 2 Euro/Monat, meine Frau eher nicht.

Fürs Ausland (1xJahr) ist o2 mit 59ct aber sensationell, Frage nur, wie man das bei einer Hand voll Gesprächen bewerten will.

Ich komme zu keiner klaren Entscheidung....

• Beim Genion Card S bekommst Du noch ein subventioniertes Handy dabei, da lohnt sich der Abschluss selbst dann, wenn Du ihn sofort wieder kündigst. Schau mal im Werbeforum, dort gibt es etliche Threads mit tollen Angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Danke der Auflistung, aber noch meine Ergänzung:
    o2 bekomme ich umsonst (keine Anschlussgebühr) und über Genion Duo (beide werden über eine Rechnung kontiert) belaufen sich die Partnergespräche auf 3 ct.

Ich komme zu keiner klaren Entscheidung....

Du mußt aber 25€ für die Bereitstellung löhnen bei o2 S Card

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Du mußt aber 25€ für die Bereitstellung löhnen bei o2 S Card

Nein, muss ich nicht, ich bekomme 2 Cards im Shop und die jeweils 25 Euro Kosten erstattet durch einen Karstadt oder Tankgutschein in gleicher Höhe... :D

• o2 ist teurer

o2 kostet 19ct statt 14ct.
    o2 bietet keinen zeitnahen Überblick über geführte Gespräche

o2 fordert keinen Mindestumsatz
    o2 bietet Optionen surf,....
    o2 ist im Ausland günstiger

Ich stelle ebenso die Überlegung an, EM auslaufen zu lassen....

• Was ich dazu noch anmerken wollte:

1) Bei callmobile könntest du halt eine unbegrenzte Anzahl von Personen dazu bewegen, zu diesem Anbieter zu wechseln, um diese dann zum günstigen Interntarif zu erreichen.

Bei o2 müssen für den Duo-Preis alle Karte auf dich registriert sein, was zum Einen von o2 begrenzt wird und zum Anderen auch nicht praktikabel bzw. erwünscht ist (wer will schon für Andere - vom eigenen (Ehe-)partner mal abgesehen - eine Mobilfunkvertrag abschließen.

2) Falls dort, wo du dich überwiegend aufhälst, zum Teil keine o2-Versorgung existiert, könnte eines Tages Probleme geben, falls das D1-Roaming dort mal gesperrt wird.

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von wolwi

1) Bei callmobile könntest du halt eine unbegrenzte Anzahl von Personen dazu bewegen, zu diesem Anbieter zu wechseln, um diese dann zum günstigen Interntarif zu erreichen.

Der interne Preis vom EM ist zeitlich nur befristet, wurde zugegebenermaßen bislang immer verlängert.
    Aber wenn die genug Kunden haben, könnten die schon mal eben schnell dieses Goodie abklemmen

• Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Der interne Preis vom EM ist zeitlich nur befristet, wurde zugegebenermaßen bislang immer verlängert.
    Aber wenn die genug Kunden haben, könnten die schon mal eben schnell dieses Goodie abklemmen

Falls sie das tun (Internpreis aufheben) haben sie aber wohl die längste Zeit genug Kunden gehabt. :D

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!