MMS zu D1 XtraCard

  • Guten Tag,


    kann es sein, eine MMS von o2 Genion zu D1 XtraCard 2 Tage braucht? Ist da irgendwas falsche eingestellt?


    besten Dank
    PL

  • falsch eingestellt o.ä. glaube ich nicht, wenn deine MMS sonst immer schnell ankommen. Ich glaube eher an eine Netzüberlastung oder Störung übder die Feiertage


    :)

  • Hallo,


    es war vor den Feiertagen und und mindestens über 4 Tage. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.


    Dann ist es ein neues Handy(6280).
    Beim alten kam sonst die Meldung "sie haben eine MMS und köönen Sie sich im Internet ........ansehen".


    Grüße
    PL

  • Zitat

    Original geschrieben von plr1
    Dann ist es ein neues Handy(6280).
    Beim alten kam sonst die Meldung "sie haben eine MMS und köönen Sie sich im Internet ........ansehen".


    Hallo,


    Netzüberlastung kann selbstverständlich einer der Gründe sein.


    Die Meldung "Sie haben eine MMS und können Sie sich im Internet ... ansehen" kommt aber i.d.R. nur dann wenn die empfangene MMS nicht angezeigt werden kann, z.B. weil das empfangende Handy nicht MMS-fähig ist.


    Ist es so, daß Dir jemand von O2 Genion auf Dein neues 6280 (alte Xtra Card in neuem Handy?) eine MMS geschickt hat, die noch nicht angekommen ist?
    Wenn das so ist, überprüfe einmal die MMS-Einstellungen Deines neuen 6280. Wenn Du nicht weißt, ob sie korrekt sind, kannst Du Dir die D1-Einstellungen von Nokia schicken lassen:
    http://www.nokia.de/de/service…-konfiguration/15350.html


    Ist es die erste MMS von dem Senderhandy (O2)? Dann könnte es auch an den MMS-Einstellungen des sendenden Handys liegen ... Korrekte Konfigurationen gibt's auf den jeweiligen Herstellerseiten.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hallo o151,


    danke das war hilfreich.
    Es war die erste MMS zum neuen Handy mit Uraltkarte.
    Die MMS kam, aber wie gesagt nach 2 Tagen.
    Ich hatte das Handy über das Handymenü konfiguriert (wird ja angeboten- Netzbetreiber auswählen und dann soll es ja "automatisch" gehen), aber ich werde zusätzlich den Link nutzen.


    Einen Guten Rutsch
    PL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!